P4 kabel in 8 Pin CPU Stecker?

Habe die Corsair HX850i bestellt nur 87€ bezahlt 👌😉 durch Gutschein und Amazon Punkte.
ErgÀnzung ()

Michael NRW schrieb:
Achte beim Netzteilkauf das es von einer bekannten Marke ist sowie das es eine 80+
Zertifizierung hat.
ErgÀnzung ()

Eine Frage noch muss ich den 3 Pin Anschluss vom Corsair H150i Pro an AiO Pump oder CPU Fan Anschließen?

15595793989646659941945255853139.jpg
1559579431542755664857925721735.jpg

Wenn es egal ist gibt es bei dem einen Vorteile als beim anderen?

Michael NRW schrieb:
Achte beim Netzteilkauf das es von einer bekannten Marke ist sowie das es eine 80+ Zertifizierung hat.
hör doch mal bitte damit auf. beides sagt absolut nichts aus. das Corsair VS z.b. ist von einer "bekannten marke" und hat 80+ und taugt trotzdem nichts.

Deathangel008 schrieb:
hör doch mal bitte damit auf. beides sagt absolut nichts aus. das Corsair VS z.b. ist von einer "bekannten marke" und hat 80+ und taugt trotzdem nichts.
Kannst du mir sagen wo der 3 Pin vom H150i Pro am besten hinkommt in AiO Pump oder CPU Fan haben die verschiedene eigenschaften?

Flint6012 schrieb:
AiO Pump oder CPU Fan haben die verschiedene eigenschaften

Alter das steht im Handbuch.

Und nein, dass das im Handbuch steht behaupte ich nicht einfach nur, ich habe extra nachgeschaut. Hat drei Minuten gedauert. Du solltest das Handbuch vor dir liegen haben, dann schaffst du das sogar in zwei Minuten.

Deine UnselbststÀndigkeit und Denkfaulheit ist schon echt hart.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der_Karlson, Nefiwolf, moinsen128 und 2 andere
Flint6012 schrieb:
wo der 3 Pin vom H150i Pro am besten hinkommt in AiO Pump oder CPU Fan

Das wird dir dein Handbuch zur H150i Pro sagen.

Der CPU_Fan ist fĂŒr CPU-LĂŒfter vorgesehen und CHA_Fan fĂŒr GehĂ€usebelĂŒftung. Fan, das englische Wort fĂŒr Ventilator. Eigentlich klar, zumindest CPU... Eigentlich klar, aber dazu mĂŒsste man die Anleitung gelesen haben, wo das Kabel denn nun hin sollte.

Der Unterschied liegt einmal im Namen und in dem erscheinen oder nicht erscheinen deiner Fehlermeldung zum CPU-LĂŒfter. Was jetzt nĂ€mlich bemĂ€ngelt wird ist, das kein Tachosignal erkannt wird und damit keine Drehung eines eventuellen LĂŒfters. Aber wie sagt man so schön: RTFM!
Du wĂ€rst schon dreimal fertig, du hĂ€ttest 50 Posts weniger in diesem Forum verfassen mĂŒssen, vor allem weniger Blut, Schweiß und TrĂ€nen der Beteiligten. Alles nur mit ein paar Seiten Anleitung.

Eigentlich ist es schon fast bedauerlich das heutzutage offensichtlich nichts mehr richtig kaputt geht bei gravierenden Fehlern beim Zusammenbau des PCs. Ist ja nicht das erste Mal das hier einer ankommt mit CPU Stecker in der Grafikkarte oder umgekehrt und jedes mal,wie ich das lese, lÀuft danach alles noch. Da fehlt einfach der richtige Lerneffekt.
Wer einmal Lehrgeld bezahlt hat, macht das normalerweise nicht nochmal. Wer nicht, hat nix gelernt, informiert sich weiterhin nicht und vertraut weiterhin darauf das schon nix passieren wird, wie sonst ja auch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Deathangel008
@JohnVescoya
Wo der Stecker hinkommt, steht in der Anleitung zur 150i. Auch ich habe mit einer Anleitung fĂŒr ein GerĂ€t, welches ich nicht besitze, Lebenszeit verschwendet. Sind zum GlĂŒck auch nur wenige Seiten :D
Ansonsten klar, Informationen zu den AnschlĂŒssen auf dem Mainboard, gibt es logischerweise im Handbuch dafĂŒr.

ZurĂŒck
Oben