Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P4 kabel in 8 Pin CPU Stecker?
- Ersteller Flint6012
- Erstellt am
Renegade334
Lt. Commander
Das schöne ist: Wenn man genaue Informationen hat, kann man genau sagen, was passiert. Je ungenauer die Informationen, umso weniger kann man es wissenImpactBlue schrieb:Das ist das schöne an der IT, dem Leben und all dem Rest:
Keiner kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, was passiert.
Da man hier weder die genauen Komponenten, noch den Zustand, Alter usw. genau kennt, bleibt nur Raten...
Alles so schön bunt hier!Flint6012 schrieb:
Anhand des Bildes können wir natürlich nur eins sagen: 42!
Aber das dafür mit Sicherheit.
Kytor
Lt. Junior Grade
nachdem du schon nen 6+2 pcie stecker in den p8 power connector für die cpu geprügelt hast, würde ich weitere versuche tunlichst unterlassen bis du ein netzteil mit allen korrekten anschlüssen hast. bei pcie 6+2 und p8 sind gnd und +12v spiegel verkehrt angeordnet.... im idealfall hast du jetzt einen 9900k den du als briefbeschwerer nutzen kannst und oder ein z390 board welches sich auch nur noch als wandbehang eignet
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flint6012:
braucht man bei der kirmes im rechner doch auch nicht mehr.
bildschirm hängt an der graka? wobei ich mich auch den anderen anschließe: warte bis das neue NT da ist.
braucht man bei der kirmes im rechner doch auch nicht mehr.
bildschirm hängt an der graka? wobei ich mich auch den anderen anschließe: warte bis das neue NT da ist.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Kytor schrieb:nachdem du schon nen 6+2 pcie stecker in den p8 power connector für die cpu geprügelt hast, würde ich weitere versuche tunlichst unterlassen
Was hiermit zu tun haben könnte.
Es gibt Menschen, die bauen sich einen PC. Dann gibt's die, die kaufen einen Fertig-PC. Manch verrücktes Huhn lädt hier irgendwelche Foristen zu sich nach Hause ein und bastelt gemeinsam bei nem Sechserpack Hellem.Flint6012 schrieb:Nächstes Problem habe kein Bild
Und dann gibt es welche von deiner Sorte.
Das sind die, die die 110 wählen und Brände melden (die sie selbst gelegt haben).
Nope jetzt klappt alles 👌 Gestartet hat es da steht das nur ein 4pin Stecker benutzt wird und damit alles stabil läuft man ein 8 pin verwenden soll also mach ich auch nichts großartig. Und jetzt warte ich bis morgen und mach den 8 pin dran. Vielen dank an alle die mir geholfen haben 😉☺
JohnVescoya
Lt. Commander
Flint6012 schrieb:Nächstes Problem habe kein Bild
Dein Problem ist nicht, dass du kein Bild hast, sondern dass du völlig beratungsresistent bist und scheinbar nicht richtig lesen kannst.
VinylUndKoffein
Lt. Junior Grade
(In irgendeiner Weise) schön, dass der erste Versuch von heute morgen wenigstens nichts gegrillt zu haben scheint. Aber Wahnsinn, wie viele gut und ernst gemeinte Ratschläge man in den Wind schlagen kann und dabei riskiert Hardware für knapp 700€ in den Sand zu setzen, nur um zu schauen, ob es denn irgendwie vielleicht doch ein bisschen läuft. Wenn die Reifen für meinen neuen 911er noch nicht da sind, montiere ich doch auch nicht erstmal testweise die Winterräder von meinem Polo.
Aber zumindest bringen die Threads hier die Erkenntnis, dass man dieses Board nicht so schnell klein kriegt. Pluspunkt für Asus
Aber zumindest bringen die Threads hier die Erkenntnis, dass man dieses Board nicht so schnell klein kriegt. Pluspunkt für Asus
Ich weiß nicht ob du mir da weiter helfen kannst aber wo ich den vorhin kurz an hatte kamme mir 3 Fragen ich umkreise sie dir mal:VinylUndKoffein schrieb:(In irgendeiner Weise) schön, dass der erste Versuch von heute morgen wenigstens nichts gegrillt zu haben scheint. Aber Wahnsinn, wie viele gut und ernst gemeinte Ratschläge man in den Wind schlagen kann und dabei riskiert Hardware für knapp 700€ in den Sand zu setzen, nur um zu schauen, ob es denn irgendwie vielleicht doch ein bisschen läuft. Wenn die Reifen für meinen neuen 911er noch nicht da sind, montiere ich doch auch nicht erstmal testweise die Winterräder von meinem Polo.
Erstens mein RAM hat 2666MHz und dort steht 2133 muss ich das nachher im BIOS ändern? Oder wieso ist das so?
Zweitens Da steht es sind 3 Keyboard, 2 Mice und 3 Hubs angeschlossen, per usb hatte ich aber nur eine Maus ein Maus Pad und eine Tastatur Angeschlossen.
Drittens Was ist mit CPU Fan Error gemeint kann ich das ignorieren weil ich ja ne AiO habe oder ist das Wichtig? Wenn ja was muss ich machen?!
Deathangel008
Grauer Jedi
@Flint6012:
auf dem bild in beitrag 23 sieht es so als als wären die CPU_FAN-header nicht belegt. dementsprechend kommt da kein signal und und das MB spuckt "CPU Fan Error" aus.
auf dem bild in beitrag 23 sieht es so als als wären die CPU_FAN-header nicht belegt. dementsprechend kommt da kein signal und und das MB spuckt "CPU Fan Error" aus.
Ich habe von der AiO Pumpe den Stecker zu AiO Pumpe gesteckt soll ich ihn zu CPU Fan stecken?Deathangel008 schrieb:@Flint6012:
DerKonfigurator
Commodore
Warten auf das neue Netzteil wäre anzuraten, rät dir sogar der PC selbst.
Die Bedienungsanleitung der AiO lesen. Dort steht was du wo anschließen musst. Bei den Bling Bling Corsair RGB Wasserkühlern wird das ganze normalerweise direkt am Netzteil über SATA-Stromstecker angeschlossen.Flint6012 schrieb:Drittens Was ist mit CPU Fan Error gemeint kann ich das ignorieren weil ich ja ne AiO habe oder ist das Wichtig?
Der hat mehrere Kabel einmal SATA das habe ich angeschlossen einmal USB hab ich auch angeschlossen und einmal Mikro USB hab ich auch angeschlossen und dann einmal ein 3 Pin Lüfterstecker der in AiO Pumpe drin ist.
M
Michael NRW
Gast
Achte beim Netzteilkauf das es von einer bekannten Marke ist sowie das es eine 80+
Zertifizierung hat.
Zertifizierung hat.