P4 -Temp

Ich finde Intel absolut langweilig.
-Keine Temparatur-Probleme
-keine plötzlichen Neustarts
-keine schlaflosen Nächte beim Saugen (Brandgefahr!)
-Schraubenzieher sind schon seit Tagen wieder im Werkzeugkasten!
Ist doch absolut langweilig wenn das System total stabil läuft oder?!
INTEL RULES!

Langeweile

Geht mir genauso.
Ich rauche nicht, die Kiste raucht nicht...
Das Mittagessen hat schon Mal geraucht, hab´s einfach vergessen vor lauter Comp.
AMD übrigens und Null-Abstürzer:cool_alt:

Probleme mit ASUS P4T

Hallo!
Da ihr euch alle scheinbar gut mit P4s auskennt, hab ich mal ne Frage: Ist das normal, wenn ich nur ein RIMM-Modul (oder gar keins) im Board stecken hab, das System starte, und nur ein paar Knacksgeräusche aus dem PC-Speaker kommen?

Ich muss dazusagen , dass ich meinem P4 erst seit ein paar Tagen hab und beim Bestellen aus Unwissen nur ein RIMM-Modul mitbestellt hab. (lacht net!)

------------------------------------------------------------------------------
ASUS P4T
P4 1,5 GHz
1x 256 MB RIMM *g*
Elsa Erazor X2
SB Live! Value
Traxdata 8x4x32
Toshiba 48x
WinTV primio
Windows XP Pro

Rimm

so weit ich weiss musst du, ausser beim NVidia-Chipsatz, immer 2 gleiche Rimms einsetzen und in die restlichen Slots irgendwelche "Abschlussdinger" (Name vergessen):o sonst klappt das nich.

Ja, das ist mir ja mittlerweile auch klar. Nur ich hab im Moment nur dieses eine Modul. Ich hab mir zwar gestern schon ein neues bestellt, aber das dauert halt noch bis ichs hab.
Aber mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob mit dem P4 oder dem Board was net stimmt, wegen dem komischen Knacksen.

HI@ALL

Ich weis ja leider nicht wie stabil rambus P4 systeme laufen, aber mein DDR P4 system leuft absolut stabil, ja OK ist bis jetst ein mal abgestürtst (habe es schon 9 tage) , aber bei 3D mark 2000 kan es schon mal passieren.

Ich habe nur ein problem: im bios steht nicht wie schnel der CPU kühler dreht, da steht einfach CPU fan 0 RPM. und das finde ich eigentlich gar nicht witzig. weis jemand woran das liegen kan ?? Habe ein In a box lüfter, laut Bios wird mein P4 1.7GHz nur 42°C
bei vollast.

und noch was.
kan man den Cache oder sonstiges im CPU nicht wegpusten beim Overclocking ???

danke

Original erstellt von Spawnkiller
50°C sind vollkommen OK.
Ein Bekannter hat nen 1700er und der läuft unter 50 % Auslastung auch bei 50-52 °C.

Übrigens Intel CPU's schalten ab. Siehe Link: http://www.tomshardware.de/cpu/01q3/010914/alarmstufe-07.html#download_des_thgingenieurvideos
Einfach das 9 MB große Video Downloaden, angucken und staunen. Ist echt schockierend für nen AMD User wie mich.:D

Ich habe mal ne frage: im video steht immer CPU + chipsatz.
bei ein P4 2GHz + intel i850 chipsatz schaltet der P4 ab, aber ist das auch so bei mein P4 1.7GHz + VIA P4X266 ?? würde mich sehr intresieren.

ps: Absolut geiles video!!

hier fragte doch mal jemand wie man am qualvolsten eine AMD CPU vernichtet, ich glaube das im video ist die antwort!!! :D :D

Zurück
Oben