Smartin schrieb:
@Sylar
Was hat das Ausnutzen von Steuerschlupflöchern bitte mit der Chinesen wirtschaftlichen Eroberungspolitik zu tun? Ich sage nicht, dass das gut ist, aber was hat das eine mit dem andere zu tun?
Und wir werden sicher nicht so überwacht, wie die Chinesen bzw. wie wir selbst von China überwacht werden (als nicht Chinesen). Oder hast Du Reiseverbote oder Auswanderungsverbote, wenn Du einen bestimmt Minuspunktestand erreicht hast? Wirst Du auf Schritt und Tritt per Kamera überwacht. Musst Du befürchten, verhaftet zu werden, wenn Du Kritik äußerst? Hast Du moderne Sklaverei in Deutschland? und und und
Du willst die Chinesische Autokratie nicht ernsthaft mit der deutschen Demokratie vergleichen?
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, warum manche hier immer wieder Thema anschneiden, die Überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Warum muss man bei jeden Huawei/Xiaomi News irgendwas zu Uiguren, Punktesystem, Meinungsfreiheit etc. erwähnen?
Hier geht es um das P50 und nicht über die Chinesische Regierung. Ja die machen viel scheiße und ich stimme vieles nicht zu, was in China passiert, aber warum muss in JEDEN Huawei/Xiaomi Beitrag über sowas geschrieben werden? Immer die selben Argumente, immer das selbe Thema...
Überwacht werden wir, (noch) nicht wie in China, aber manche Regierungen im Westen würden sich das System auch hier wünschen. Wer weiß wie oft man vom eigenen Smartphone belauscht wird....
Kennst du jemanden der in China lebt und dieses System dir beschrieben hat oder nur von den Medien?
Hast du die Corona Demos hier etwa vergessen, wie viele wurden bei der Demo verhaftet. Wie viele Demos wurden verboten! Oder Ausgehverbote in den Letzten Monaten? Ja Corona kann man nur zwischen 20 und 6 Uhr bekommen, dazwischen natürlich nicht. Deshalb darf man ja nicht raus, weil Corona das Sonnenlicht fürchtet...
Ja was hat das Virus mit Ausgehzeiten zu tun? Das ist also Deutsche Demokratie, was hier alle so werschätzen?
Moderne Sklaverei? Ja nennt sich zeitarbeit; überlasse Arbeitskräfte oder halt Leasing Mitarbeiter
Ein Leasing Mitarbeiter hat meistens schlechtere Verträge als ein fix angestellter Mitarbeiter (weniger Gehalt, weniger Bonus, All-In Verträge etc. bei gleicher Arbeit). Das ist fakt.
Man kann halt nicht sagen, wenn einer in Deutschland 9€/Stunde verdient, dass man in China auch 9€/Stunde verdient. Dort sind halt die Kosten (Essen, Wohnung, Öffentliche Transportmittel) etc. viel niedriger
JA wir in Europa leben viel besser als die in China. Das ist fakt, aber es gibt genug Chinesen die Leben ein viel besseres Leben als wir.
JA die Chinesen arbeiten sehr sehr viel, aber dafür sieht man auch deren Erfolg. Egal wie man es leugnet, die sind derzeit sehr erfolgreich.
Ich habe NICHT das Chinesische System mit der Deutschen Demokratie verglichen. Auch ich finde vieles NICHT GUT, was in China passiert. ABER Deutschland kann ja gerne sagen: Nope, keine Produkte mehr aus China kommen rein. Weil es heißt ja immer wieder, wenn China unfair spielt, dann sollten wir es auch so machen. Wenn Also warum nicht?