P5E + E8400 bootet nicht mehr

Hallo leute,

nun gehen mir die Ideen aus. Ich werde mich morgen mit ASUS mal auseinandersetzen.
habe auch die Version0203 probiert aufzuspielen (immer das selbe Problem)
habe die Versionen von USB aber auch von DVD versucht aufzuspielen (immer das selbe Problem)
aufgrund dieser Tatsache komme ich gar nicht dazu, die benötigte Version 0502 oder neuer aufzuspielen.

Ich hoffe, dass sich das endlich klärt.
werde weiter lesen, ob von Euch noch jemand eine bahnbrechende Idee hat.
Trotzdem vielen Dank

Laut Asus wird der E8400 erst ab der BIOS-Version 0502 unterstützt.

Mal angenommen der Rechner startet gar nicht und hängt in einer Reboot schleife bevor ich üvberhaupt die chance habe ins Bios zu kommen. Woher weiss ich welche BIOS Version ich habe?

Wie wärs wenn du mal beim Support von ASUS oder Intel nachfragst???

@ Fabsterman

Ist diese Reboot-Schleife unendlich, oder schaltet sich der PC nach ein paar mal "an-aus-an-aus", ganz aus. Wenn du den 4- oder 8-poligen 12V ATX Stecker von der Hauptplatine entfernst, bleibt diese Reboot-Schleife weiterhin bestehen, oder bleibt dann der PC eingeschaltet? Sollte der PC ohne ATX Stecker nicht endlos rebooten und eingeschaltet bleiben, ist zu 99% die CPU-Stromversorgung beim Board hinüber. Sprich, MB ist defekt.

Edit: Hab gerade deine Beiträge im Sammelthread gelesen - deutet auf ein defektes Board. Um sicher zu gehen, könntest du deine Hardware auf dein zweites Board testen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es dort funktionieren wird.

Ach ja, bezüglich deine Frage zu deinen 1066er Riegel: ja, das Board unterstützt 1066er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben