P5K-E WiFi SATA Anschlüsse

Eisbaer5000

Ensign
Hallo!

Würde mir gerne das P5K-E Wifi kaufen wegen 8Phasen Stromversorgung für Quad-CPU.

Habe aber nun gelesen das einige SATA Anschlüssen nicht mehr verwendbar sind, wenn man ne 8800GTS (G92) einbaut.
Wieviele Anschlüsse fallen dann weg?

Ich bräuchte 2 für DVD-ROM & DVD-RW und 3 für HDD´s (im Notfall auch nur 2 HDD´s)

Bitte auch um Alternativen für MoBo´s mit Mehrphasen für Quad.

*EDIT: Wär nett wenn mir wer ne Liste mit den kompatiblen DDR2 Speicher schicken könnte.

DANKE

mfg
Eisbaer5000

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist aber nicht ansatzweise komplett. Es dürften mindestens 2 und höchstens 4 schwer erreichbar sein. Aber dafür kann man einfach 90° gewinkelte SATA Kabel kaufen die eigentlich für Festplatten gedacht sind.

07089_o.jpg

Alternativ kannst du dir ja auch mal das Asus P5K PRO anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nie eine komplette Liste geben. Kannst eigentlich nur ausprobieren oder auf Erfahrungen von Anderen hören. Aber solang der Speicher in den Spezifikationen läuft sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ärger machen oft Speicher die viel Spannung brauchen die man erst im BIOS einstellen müsste aber damit dann gar nicht erst ins BIOS kommt.

diese gewinkelten kabel waren bei mir schon dabei !

Man kann alle 6 SATA nutzen. Man muss bei der Grafikkarte angewinkelte nehmen. Am besten auch erst anschließen und dann die GTS einbauen.

kann mir eventuell jemand sagen ob auf dem board 2 kits a-data vistesa extreme ddr2 800 laufen?
also das in jedem steckplatz ein 1 gig riegel steckt...

ja. sollte kein prob sein!

ehm ich denke das wird nicht funktionieren

Case%20144%20-%20SATA-Anschl%fcsse.JPG

oder gibt es gewinkelte stecker die nach links und/oder rechts abgehen? Also die linke vordere Reihe, also die ersten beiden unter einander sind das Problem. D.H. Die S-Ata Kabel müssten nach links abhgehen .... gibt es solche stecker überhaupt?

BTW das pic habe ich mir nur geliehen, wenn ihr wollte setzte ich eins mit der neuen G92 GTs 512 und meinem board rein, es geht nicht. es sei denn irgendwer von euch weiß wo es gewinkelte stecker nach links gibt .....

Zuletzt bearbeitet:
hey....
jetzt hät ich auch mal ne frage dazu und zwar wie sieht es aus wenn ich eine 8800 gtx einbau?
weil ich wollte mir folgendes system zusammenbauen:

Intel Core 2 Duo E8400
Oben genannte board Asus P5K E Wifi
OCZ 4Gb - 800
XfX 8800 GTX
Zalman 600 Watt NT
3x Seagate ST3250410AS - 250 GB

mfg flo

die sollte passen, das problem gibt es nur mit neuen Karten (G92) und da gibt es ja noch keine GTX

Ist die GTX aber nicht ein Stück länger?

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt gewinkelte sata kabel und die waren bei meinem board sogar schon dabei !

@ earny

das es gewinkelte S-ata Stecker gibt ist klar!

Gibt es irgendwo welche die nach links gewinkelt sind bzw der Stecker muß auf dem Board nach links abgehen ......

so sehen meine aus:
ribc05_1.jpg

sind jetz nicht die gleichen aber vom prinzip her...

@teppichhändler

ich weis nicht was du mit nach links gewinkelt meinst...

ja gedreht also nicht wie auf euren pics, kannst du mir verarten wie die da drauf gehen sollen? Deshalb fragte ich ja ob es die auch andersrum gewinkelt gibt?

nochmal ich brauche 5 Anschlüsse auf dem board
297_P5KE.jpg

die gewinkelten würden nicht funktionieren es bedrifft auf dem bild oben die drei roten obereren Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben