P5N-E + E8400 = Ende bei FSB 498?

der 800mhz ram den ich drin hab packt auch locker 1200 MHz wenn ich den von 3-4-4-12 auf 5-5-5-18 sette
n 8600er würde denke ich auch nicht viel mehr bringen da das Board anscheinen dicht macht
k höherer Multi aber sonst?
und ich werde so oder so auf das x58 warten und mir wie bereits geschrieben eine GTX260 zum rumspielen holen

Ich hätte ganz ehrlich auch auf den RAM getippt.. Weil bei dem Sysprofile Link sind es 4x1Gb PC6400 Riegel. Hättest du vllt. PC8500er zum Testen obs dann höher geht?
Ein anderes Board würde ich mir an deiner Stelle auch nicht kaufen, aber von dem Gedanken scheinst du sowieso schon abgekommen zu sein. Aber mal dumm gefragt -> Wieso reichen dir die knapp 4,5 GHz nicht? In den meisten Spielen ist doch sowieso nur die Grafikkarte der limitierende Faktor - Von den 4,5 GHz merkst du da sowieso nicht viel .. ;)
Und was bringen einem ein paar Punkte mehr, in einem Prozessortest?
Übertakten lohnt sich imo nur, wenn man mit der Leistung der CPU nicht zufrieden ist - und ich spreche hier von der Subjektiven Leistung und nicht von der Leistung in irgendwelchen Benchmark Programmen o.ä. ;)

das sind gute ergebnisse.jede cpu hat ein limit und wenn du dir ein board für 200euro holst wirst du nicht mehr rausholen können.:)du bist mit 50% übertaktung nicht zufrieden,kann ich nicht nachvollziehen.wenn du die vcore erhöhst ,dann hattest du mal eine cpu.:)

virtueller schwanzvergleich und das streben nach mehr
http://www.sysprofile.de/?action=superpi
ich glaube einfach net dass meine CPU bei 4,5 GHz dicht macht wo andere mit gleichem model auf 5,2 kommen und es bei mir nicht einmal an den temps liegt
zufrieden bin ich ich lass die in der altagssituation eh bei 3 ghz laufen aber das Benchen mach mir einfach spass :D

Sorry aber ich muss lachen. Sowas von absolut blauäugig zu glauben die CPU wäre hier noch nicht am Limit. Klar sind andere höher gekommen. Die haben aber auch mit Trockeneis und Flüssigem Stickstoff gekühlt und nicht mit so nem popel Luftkühlerchen.

Hier ist einfach 0 Verständinis für die geringsten Overclocking Grundlagen vorhanden.

42°C unter last bei 1,7 v --> 100 Pro auslesefehler!

Core 2 Duo E8600, sry wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt hab.

der is im neuen stepping, hat höheren multi --> 10x 498 sin immerhin schon knappe 5 ghz wenn ers packt

Zuletzt bearbeitet:
Womit liest Du denn die Temps aus? Verwende bitte Coretemp oder Realtemp und lasse Dir die "Delta to TJunction" ausgeben, während Prime95 läuft. Dann wirst Du den Schrecken Deines Lebens bekommen. :evillol:

Nochmal zum mitschreiben für Dich: Du zerstörst mit diesem fahrlässigen und offenbar planlosen Vorgehen Deine Hardware!

Zurück
Oben