P5ND2 sli, Pentium D 840, ...: Nach Zusammenbau tut sich nichts! - Vorschläge?

moe:p schrieb:
zu1. äh nein da die kabel isoliert sind kann es da keinen kurzen geben. wenn doch dann kannst des nt umtauschen weil es ein fabrikationsfehler wäre.

zu2. schliess einfach mal nur die dinge an die das sys zum funktionieren braucht ..also dein mobo, einen ramriegel, den proz+kühler, ne festplatte und deine graka.

zu3. ka. aber wenn dem so wäre dann könnten alle schweizer ihre pcs net benutzten.

zu4. hä?

zu5. den mobo atx stecker kann man eigentlich gar net verkehrtherum anstecken .. des mobo hat auf der einen seite ne nase dran und der stecker hat an der einen seite nen clip dran ... siehe bild. das meinte ich mit nase. https://pics.computerbase.de/1/3/6/3/4/9-1080.2794595129.jpg#
ausserdem geht des ding glaub gar net verkehrtherum drauf weil die pins andes geformt sind .und dann muss der clip über die nase...wenn du ihn wieder abziehn willstz musst du ober auf den clip drücken das der von der nase weggeht, dann noch dran ziehn und schon sollts ab sein


hast du den p4 stecker auch aufm mobo drauf??
und haste den 12v stecker für des sli dingens aufs mobo gesteckt?


1. Du würdest dich wundern wie leicht das passieren kann, dass sowas passiert... ;-)

2. Dass das System funktioniert braucht man NUR CPU, RAM + Strom... Dann hört man, wenn mans einschaltet, das piepsen, dass was fehlt... Aber dann weiss man wenigstens, dass das Motherboard funktioniert...

5. hehe, da würdeste dich auch wundern was einige Leute fertig kriegen... Habs schon erlebt, dass einer das Ding falschrum eingebaut hat und gleichzeitig zwei PINs zusammen in einem Loch vom Stecker untergebracht hat ;-)
 
achso: solltest du SLI betreiben dann müsste auch die SLI EZ selector card (auf dem Board) auf Dual Video Card laut Handbuch umgesteckt werden!

MfG
 
ja hab ich....also gut , dass du das selbe hast:

jetzt, nehmen wir mal die stecker für die power taste am gehäuse,,diese stecken wir laut handbuch ans mobo...., von unten gesehen, unten rechts,,,jetzt: man kann ja diesen 2 pin stecker auf 2 arten reinstecken,,,welche ist die richtige...bei mir hats am stecker selbst ne bezeichnung pwr, und nen pfeil auf einer seite,,nehme an das ist das eigentliche signal.aber am mobo, welches du ja auch hast hat es keinen pfeil,wie weiss ich jetzt welche ausrichtung
 
Milleniumalien schrieb:
1. Du würdest dich wundern wie leicht das passieren kann, dass sowas passiert... ;-)

2. Dass das System funktioniert braucht man NUR CPU, RAM + Strom... Dann hört man, wenn mans einschaltet, das piepsen, dass was fehlt... Aber dann weiss man wenigstens, dass das Motherboard funktioniert...

5. hehe, da würdeste dich auch wundern was einige Leute fertig kriegen... Habs schon erlebt, dass einer das Ding falschrum eingebaut hat und gleichzeitig zwei PINs zusammen in einem Loch vom Stecker untergebracht hat ;-)


also dann haste ne fehlproduktion. weil ein kabel isoliert ist. das kann nur bei defekter isolation passieren.

zu2. ok hast recht...ich guck halt immer das das ding so booten könnte.

zu deiner nr5 sag ich blos niemals!!! wenn des bild mal anguckst ... dann haben einige der pins ne phase dran und andere nicht . wenn du nun den stecker umdrehst dann müsstest du einen eckigen pin in eine mit ner phase reindrücken. wenn du net grade der terminator oder rocky bist schafsste des nur mit nem hammmer. des ist so wie wenn du versuchst so nen 12volt anschluss verkehrtherum reinzudrücken.... ohne hammer nicht möglich....

@ yamhill.. haste nun den p4 stecker drin oder net ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also unten rechts ist laut meinen Handbuch Reset, dann einen Pin auslassen und dann folgt Power.
 
ja ok,aber wie hast du den nun ausgerichtet,,,wie wussstest du welche richtung er zeigt
 
na der pfeil stellt ja nur eine vergrößerte darstellung der kleinen Abildung dar. (nicht gedreht)
es ist so dargestellt als wenn du von vorne draufschaust, wenn du das board in einen ATX Gehäuse hast.

MfG
 
YUHUUU,,,heute mal kurz ein paar pins und stecker verkehrt reingsteckt und was ist passiert:

Der Rechner läuft.....


.....(man muss die panel stekcer so ausrichten , das jeweils das schwarze kabel nach hinten zeigt).....


aber jetzt hab ich bios konfiguriert,raid erstellt,aber wie soll ich windoof installieren,,,,cd rein ,aber nichts passiert
 
mach ich grad,,hoffentlich gehts,leutze wenn ich noch heute vom neuen rechner aus hier ins forum gehen kann,,,,dass muss ich dann feiern
 
ich glaub aus ist es mit der freude,,,

so habs geschafft windoof cd zu starten und setup hat begonnen,,vorher habe ich noch im bios alles eingestellt( obwohl meine hdd s nicht erkannt wurden) und dann hab ich noch im Raid Setup des Bioses noch alles Eingestellt,dort wurden meine platten erkannt und hab die dan mal als raid 0 konfiguriert, aber danach als ich beim windows setup war, kam die anfrage wegen treiber installation von diskette,,hab die raid treiberdiskette reingschobe, windows hat kopiert,,aber dann als ich z gedrückt habe m weiterzugelangen , kam ein bildschirm mit einem strich oben links,,,,eine halbe stunde lang,,,dann hab ich geresettet,,,und noch 2 mal so probiert,immer das selbe,,,ehm also die hdds sind: 2mal samsung sata2, angeschlossen am nvraid controller, stecker 1 und 2,,,,

ichhab schon 3 verdachts ideen:

1.ich hab nicht gejumpert ( ist aber auch nichts davon gestanden und ich weiss nicht ob das bei sata nötig ist)

2.ich hab die auf stecker 1 und 2 gesteckt,,,aber im handbuch steht 1und 2 sind boot und 3und4 data,,,aber ich dachte das ist ja egal wenn ich raid mache müssen die das selbe sein.

3.im handbuch vom mobo steht noch :man müsse xp installieren bevor man sata platten benutzt...vielleicht dass
 
yamhill schrieb:
ichhab schon 3 verdachts ideen:

1.ich hab nicht gejumpert ( ist aber auch nichts davon gestanden und ich weiss nicht ob das bei sata nötig ist)

2.ich hab die auf stecker 1 und 2 gesteckt,,,aber im handbuch steht 1und 2 sind boot und 3und4 data,,,aber ich dachte das ist ja egal wenn ich raid mache müssen die das selbe sein.

3.im handbuch vom mobo steht noch :man müsse xp installieren bevor man sata platten benutzt...vielleicht dass


1 S-ATA nd S-ATA2 müssen nicht gejumpert werden.

2 müsste toatal egal sein wie du die reinsteckst. Wie du das hast müsste zu 100% passen.

3 d.h. auf IDE platte windows und auf s-ATA daten... das kann nciht passen. dann würde bei dem 1 und 2 sata secker nicht boot stehen.#


cu
mfg
MAFRI
nimm mal eine graka raus nur ein ram dimm rein. also starte mal nur mit der nötigsten HW.
 
gut , danke dann haben wir dass mal ausgeschlossen:

aber was ist es dann .

vlt.: dass man service pak 2 braucht ? hab das 1

oder.: das ich noch andere treiber installieren muss?...

mein nächstes vorgehen wäre:

alles neue treiber besorgen von nvidia und asus,,und dann noch sp 2 drauf installieren,,kann man das irgendwie auf ne cd brennen zusammen mit meinem alten win xp...damit ich das zusammen booten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum ein prob gelöst schon das nächste,komischerweise ging die installation jetzt weiter,aber als ich das raid arry partinioren liess,,hiess es danach die hdd ist beschädigt,,aber das kann ja net sein,denn im raid utility wird sie erkannt
 
okay werd ich wohl machen müssen,danke.....und wenns trotzdem net geht,,,würde vielleicht ein neueres winxp was bringen,,hab ne alte version nur mit sp1.
oder soll ich die sata stecker umstecken,,hab jetzt beide auf boot drive,,,weil wollte die ja im gleichen haben,,nicht eines als boot und eines als data
 
@shadow86: Wie meinste das? SATA II - Platten müssen am SATA I - Controller gejumpert werden?
 
Falls du eine S-ATA II Platte an einem S-ATA I Controller anschliessen willst wird sie nicht unbedingt erkannt, du musst sie ggf. "runterjumpern" auf S-ATA I damit der Controller sie erkennt! :)
 
Zurück
Oben