P5ND2 sli, Pentium D 840, ...: Nach Zusammenbau tut sich nichts! - Vorschläge?

Der mod hatte recht: never ending story:

Also , die platte ist installiert im raid o,,,es lag am stecker,,,

aber jetzt läuft mein windoof und zeigt mir an dass ich nur einen pentium d habe ,,aber da müssten doch 2 sein oder..?

und noch ne kleine sache:
bin ja noch n noob im zusammenstellen von neuen rechnern,,könnt ihr mir mal die reihenflge schnell auflisten,wie und welche treiber ich installieren soll....??'

wäre echt nett,,,weil ich weiss net ob ich da noch graka, mobo und so treiber brauche...

hab ne geforce 7800 gtx ,falls das was hilft..............

Hey Leute aber muss euch noch danken bis jetzt,,,bin so froh das mein sys wenigstens läuft

ach ja,,,und wo soll ich die sensoren für die cpu hinkleben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Yam,
Und läuft dein System nun?
Kannst ja mal ein paar benchmarkergebnisse posten!

MfG
 
du , ja es läuft, bin recht zufrieden, allerdings hab ich noch n riesenprob und n kleines,,,also mein dual wird nett erkannt, ich denke es liegt am windows , hab ne ältere version von xb prof mit sp1, aber ich weiss nett genau was ich dagegen tun soll, denn das bios sollte dual unterstützen,,,,und bei super pi hatte ich bei 1m, 47 sek,,,allerdings denke ich war das bei 2,8 ghz weil der schaltet ja runter bin mir aber nett sicher, das wäre ja sonst n recht übles ergebnis,,aber beim ai booster übertaktungsproggi zeigt es mir 3,2 ghz an,,,,


( ich wollte noch übertakten,, meine temp ist idle 49 grad, kann ich da noch n bisschen höher gehen hab nen freezer 7)
 
welches Bios hast du denn drauf?

hier das neuste, damit sollte der Dual Core erkannt werden.

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5ND2-SLI_Deluxe/0802.zip

solltest mal programm CpuZ benutzen, damit kannst auch auslesen welche frequenze deine Cpu momentan hat.

Wie weit du noch übertakten kannst, kann ich dir nicht sagen da ich mein system nicht übertakte!!

Zu deinen Betriebsystem kann ich nicht viel sagen, aber ich denke ab servicepack 1 wird dual core unterstüzt.

MfG
 
ja die sache mit dem bios,bei asus gibt es ne seite die sagt dir genau welche cpu welches bios unterstützt, und mein 0605 bios unterstützt den 840er,,sollte es jedenfalls, also natürlich würde ich jetzt updaten aber ich hab a bissle schiss, weil hab gehört bios update ist riskant, und ich will net alles verlieren...

heir nochmals ergebnisse,links mein sys, rechts die vorgaben aus dem inet:

http://www.qfile.de/dl/122243/mein_sys.bmp.html
 
ich mache immer Bios updates über Windows (Asus Update), hat bisher immer funktioniert.

Und ein bekannter von mir hat auch erst probleme mit dual core gehabt, erst nach dem 0705 Bios update wurden die Dual Core prozzis richtig erkannt.

ich persönlich habe 0802 drauf.

MfG
 
und läuft alles bestens??was mustest du machen bevor du es geupdatet hast,,,da steht was von default einstellungen laden und anwendungen schliessen?,,aber wenn ich default mache im bios, dann hab ich ja mein raid net mehr, oder

was hast den du für ne cpu ?
 
Hallo, ja einfach das Asus Program starten,update Bios from a file laden, den hacken habe ich bei clear cmos gelassen, dann auf flash drücken und den rest macht das Programm, dann folgt ein neustart und ich gehe dann in Bios und stelle es wieder nach meinen bedürfnissen ein.

Ps: Bei mir werkelt ein P4 650 Prescott und es läuft alles super stabil.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also den satzt verstehe ich net: den hacken habe ich bei clear cmos gelassen....

aber das verstehe ich eben überhaupt nicht,,,kann ich im bios alles auf default stellen, dann win xp starten und bios updaten, geht das ???
 
also ich habe es noch nicht ausprobiert, sollte aber meiner Meinung nach funktionieren!

MfG
 
ja aber du hast ja das bios geupdated, da steht man soll die defaults laden,,also versteh ich das richtig, du hast das gar nicht getan
 
moin, das Programm (Asus Update) stellt nach dem Bios update wieder alles auf default deshalb das kästchen mit dem haken drinnen, ich hatte ja geschrieben das ich nach dem Bios update wieder ins Bios gehen muss um es meinen bedürfnissen anzupassen!Vor dem Bios update habe ich bisher noch nie auf default gestellt und es hat bisher immer funktioniert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut danke für deinen erfahrungsbericht,,,,,,werde es also auch mal versuchen ( ;...werde dan berichten,aber im mom hab ich etwas stress....mit bf2 zocken ( ;
 
AW: P5ND2 sli, Pentium D 830 / Blackscreen beim booten

Hallo Forum!

Nachdem ich, weil ich dummerweise was testen wollte, den LDT-Wert verstellt habe, bleibt mein Monitor schwarz...

Jetzt habe ich mehrfach nachgelesen, das es eine Möglichkeit gibt, das BIOS zu resetten? Weiss aber nicht wie? Kann mir bitte jemand helfen? Wäre superdringen...

Danke euch im voraus...

PS: Ich weiss nicht, wo ich auf dem Mainboard resetten kann.. Daher wäre detailierte Hilfe von grossem Vorteil.
 
@The_Myst

Guck dir mal das Bild an. Da steht alles was du benötigst. Wichtig. Rechner komplett vom Strom nehmen.

Edit: Die beschreiben, man soll die Batterie rausnehmen, was jedoch Schwachsinn ist. Lass sie drinn.
 

Anhänge

  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 226
P5ND2 sli, Pentium D 805 - Irgendwas ist merkwuerdig

Hi,
ich habe auch das P5ND2 SLI und den Pentium-D 805. Also mit dem 0501 und 0601 Bios wird der Prozi erkannt und mein Gentoo Linux bootet auch damit. Was ich allerdings etwas merkwuerdig finde, dass er beim booten sehr lange brauch? An der Stelle wo er die Platten sucht und anzeigt am Anfang vergehen so locker 20 Sekunden und wenn der neue Screen zum Bootmanager kommt, dann vergehen auch locker 20-30 Sekunden bis das Bootmenü von Grub angezeigt werden.
Ausser diesen beiden kleinen Probs läuft aber alles wunderbar. Naja, beim 0601-Bios (beta) hatte ich manchmal paar Probleme als ich den FSB auf 180 gestellt hatte (2.6ghz@3.6ghz), dann ist der selbst im Bios manchmal abgekackt und das System konnte auch nicht richtig starten. Weiss aber nicht ob das beim 0501-Bios der selbe Fall ist, muss ich mal später oder so noch ausprobieren
Gibt es auch neuere Bios-Versionen als 0601? Habe in paar Posts vorher von 0802 und sowas gelesen, aber die Links haben irgendwie nicht funktioniert. Auf der Asus-Supportpage wird ja 0601-beta als neueste Bios Version geworben.
 
@SurfMasta :


Mein D805 läuft auf einem P5ND2 SLI mit nem Auras 775 mit 3,8 Ghz Max stabil... Das 0601 Bios ist das letzte aktuelle für das normale P5ND2 SLI ! 0802 Bios ist für die P5ND2 " DELUXE " Version... Das " DELUXE " macht hier den Unterschied... Sei aber froh daß du das normale P5ND" SLI hast ... denn damit läuft mit der 0501 Bios Version auch die Pentium D9** Serie... :D .... mit dem Deluxe Board gehts nicht !!!

Wird zwar offiziell nicht von dem Asus P5ND2 SLI unterstützt die Pentium D9** Serie... aber es läuft mit dem 0501 BIOS !!!
 
Zurück
Oben