setnumbertwo
Lieutenant
8 Kerne in 28nm ... unnötiger Leistungshunger :-/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
liegt mit dreijähriger Garantie (Akku ausgenommen)
Brötchenesser schrieb:Huawei..oh weih oh weih..hatte..mein erstes handy von denen..das y330..naja für den Preis für 79€ konnte man nicht meckern.,..bin aber trotzden auf WP 8,1 update umgestiegen.... da bekommsch noch updates was beim Y330 nicht so iss...
Rickmer schrieb:So mal eine Frage an alle Smartphone-Kenner:
Gibt es auf dem Smartphone auch irgendwelche Programme die mit 8 Kernen auch tatsächlich klar kommen?
Oder kann man davon ausgehen das die ganzen Games und sonstige Anwendungen nur auf einem oder vielleicht mal zwei Kernen laufen?
Mein Lumia 920 aus dem Jahre 2012 bekommt noch immer die neusten Updates... frag mich für wie viele andere Smartphones aus dem Jahr das sonst noch gilt.
Apple hält das iPhone 5 noch auf dem Laufenden, oder?
Wie steht's mit Android, grade bei Geräten von anderen Herstellern als Google?
Fallenghost90 schrieb:Sicher das es 28 nm beim Kirin 930 sind? Alles, was mir Google ausspuckt, sind 16 nm. Soll von der CPU Leistung etwa mit dem Exynos 7420 mithalten können und die GPU soll etwas auf dem Niveau der Adreno 320 sein. Keine Ahnung, ob es wirklich so sein wird, aber wenn es günstiger wird, ist das P8 bestimmt nicht zu Verachten.
Riou schrieb:Das frag ich mich auch.
Hier ist von 16 NM die rede.
Und in Wiki von 28 NM :S
Welches hol ich mir nun^^
Honor 6 Plus
Mate 7
oder P8
oh man x_x
VooDoo7mx schrieb:Kirin 930 ist definitv im 28nm bei TSMC. Erst Kirin 940 und 950 sind für 16nm Finfet bei TSMC geplant. Und leistungsmäig kann der auf keinen Fall mit dem Exynos 7420 mithalten. Leistung ist ungefähr auf dem Niveau Snapdragon 801, GPU Leistung etwas drunter. Das ist jedoch trotzdem eine sehr gute Leistung, für die eher langsamen und stromsparenden 53e Kerne, besodners da dieser SoC bei Last wohl deutlich weniger verbraucht, als alle vergleichbaren Geräte zusammen.
Cpt.Yesterday schrieb:Klingt wie eine "Edelvariante" des Honor 6 bzw. das Honor 6 erscheint wie die "Beta-Version" des P8
Es können bei diesem SoC nie 8 Kerne gleichzeitig verwendet werden. HiSilicon bedient sich ARM big.LITTLE. Das heißt es gibt 4 sparsame CPU Kerne und 4 leistungsstarke. Der Chip teilt die Last auf und schaltet nach Möglichkeit die leistungsstärkerungen Kerne ab um Energie zu sparen. Der Große Nachteil (kenne es vom KIRIN 925 in dem Mate7 eines Arbeitskollegen) ist das Umschalten der Kerne und die damit Verbundene Latenz. Beim Hoch- und Runtertakten der Qualcomms hat man das nicht. Für mich ein Contra Argument für diese China-SoCs (auch wenn der Verbrauch evtl. was geringer ist). Aber man kann eben mit 8 CPU Kernen werben...Rickmer schrieb:So mal eine Frage an alle Smartphone-Kenner:
Gibt es auf dem Smartphone auch irgendwelche Programme die mit 8 Kernen auch tatsächlich klar kommen?
Oder kann man davon ausgehen das die ganzen Games und sonstige Anwendungen nur auf einem oder vielleicht mal zwei Kernen laufen?