Paar grundlegend fragen von/für meinen dad

L

LudwigM

Gast
Hey
und zwar habe ich bei meinem dad vorhin ein upgrade auf windows 8 gemacht, das endlich mal nen legals windows auf dem rechner ist.
und jetzt haben wir folgende fragen:
und zwar haben wir jetzt mit seiner normalen gmx mail adresse ein microsoftkonto erstellt.
damit kann man ja jetzt über die win8 mail app die emails empfangen und senden die auf das gmx konto kommen?
nur ist das problem das er die ganzen kontakte noch im outlook hat, wie bekomme ich die jetzt in die kontake app von windows? und sind die kontakte dann im mskonto gespeichert? und können nicht mehr verlohren gehn bei hardwareausfall?

und muss ich noch treiber neu installieren, also chipset ahci graka und sound?

Wieder Outlook benutzen kommt nicht in Frage? Ist IMHO wesentlich praktischer als die integrierte Mail-App.
In Outlook kann man die Kontakte auf mehrere Weisen exportieren und importieren. Inwiefern die Kontakte-App das unterstütz, weiß ich leider nicht.

Die GMX-Mails kann man mit der Mail-App empfangen und senden, ja.

Treiber installieren? GraKa ja, Sound und Chipsatz nur wenns nicht geht, die sollte Win 8 mitbringen.

dann würde ich thunderbird empfehlen.
outlook ist eine groupware die sich nur in großen betrieben entfalten kann, wenn du nur mail machst ist das meiner meinung nach eine spur zu groß.

die mail-app in win8 würde für mich nur sinn machen, wenn du auch ein winphone hast.

Die Kontakte aus Outlook in eine CSV Datei exportieren und dann bei Live Mail importieren. Einzige "Manko" ist, dass die Kontakte keine Bilder haben, außer es gibt diesen Kontakt auch im Messenger. Ähnlich funktioniert es mit dem Kalender.

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben