PAGE_FAULT_IN_NON_PAGE_AREA bei XP Installation

Borni

Cadet 1st Year
Hallo! Habe mir ein komplettsystem zusammengebaut und will mir Xp prof installieren nach dem partitionieren und nachdem die nötigen dateien kopiert wurden und der rechner neugestartet hat bekomme ich ein bluescreen PAGE_FAULT_IN_NON_PAGE_AREA!
in meinen augen sieht es nach einem speicherfehler aus! Hat jemand dieses Problem schon einmal bei der Installation von XP gehabt? Vielen Dank im vorraus!
ThX Borni

Lies dir bitte mal die FB-Regeln bezüglich der Suchfunktion sowie mehrfacher Satzzeichen durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????? entfernt.)
Re: PAGE_FAULT_IN_NON_PAGE_AREA bei XP Installation???

Borni schrieb:
Hallo! Habe mir ein komplettsystem zusammengebaut und will mir Xp prof installieren nach dem partitionieren und nachdem die nötigen dateien kopiert wurden und der rechner neugestartet hat bekomme ich ein bluescreen PAGE_FAULT_IN_NON_PAGE_AREA!
in meinen augen sieht es nach einem speicherfehler aus!?????? Hat jemand dieses Problem schon einmal bei der Installation von XP gehabt? Vielen Dank im vorraus!
ThX Borni

Hattest du das system übertaktet? Sind auch neue Arbeitsspeicher verbaut? Oder ältere? würde gesetz dem fall das Du das System bei der installation übertaktet hattest es nochmal ohne overclocking machen! Evtl hat der Arbeitsspeicher aber auch einen weg! Besteht möglichkeit es mit nem anderen Arbeitsspeicher zu testen? Also erstmal versuchen nen anderen Arbeitsspeicher zu testen und bei übertaktung es mal ohne versuchen!

Stop 0x00000050 or PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

The Stop 0x50 message indicates that requested data was not in memory. The system generates an exception error when using a reference to an invalid system memory address. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause Stop 0x50 messages.
SuFu hätte Dir bestimmt 100 Threads mit dem Thema aufgelistet.
http://www.microsoft.com/resources/...all/reskit/en-us/prmd_stp_ccgm.asp?frame=true
M$ hat auch einige Infos.
Evtl hilft es Dir schon weiter, wenn Du im Bios die interne Virenprüfung abstellst, diese verhindert das am Bootblock der Platten etwas verändert wird, was XP ja macht um den Rechner zu installieren.

Moin!

Ich hatte das gleiche Problem. b-runner hat meinen Thread dazu auch aufgeführt.

Nach meinen Recheren deutet dies in der Tat immer auf einen Speicherfehler hin. In meinem Fall war es jedoch nicht der Hauptspeicher, sondern die Systemfestplatte, die einen kaum festzustellenden Defekt in der Elektronik hatte. Mit einer neuen HDD ist das Problem bei mir verschwunden.

Zur Fehlerdiagnose solltest Du nacheinander RAM, Grafikkarte und Systemfestplatte austauschen. An einem dieser Teile wird es sicherlich liegen.

Viel Glück,
Homi!

Zurück
Oben