Ray Donovan
Banned
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 750
Hi,
es handelt sich hierbei um ein Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk mit Windows 10.
Dieser wurde vor einiger Zeit mit einer SSD erweitert und lief zuverlässig.
Seit einigen Monaten allerdings, lässt sich der Rechner nicht mehr richtig herunterfahren. Er braucht ewig. Manchmal drück ich ihn dann einfach aus. Beim booten hängt er allerdings meistens in der Bootschleife.
1.) Man sieht das Acer Logo
2.) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
3.) Rechner startet neu
4.) Automatische Reperatur wird versucht
5.) siehe 2.)
Das wiederholt sich manchmal bis zu einer Stunde in einer Schleife- irgendwann fährt er dann hoch und man kann ihn ganz normal bedienen. Beim Blueenscreen handelt es sich um die ntoskrnl.exe.
Was habe ich probiert:
a.) sfc /SCANNOW (die ersten male hatte er immer etwas repariert, nun findet er keine Fehler mehr)
b.) chkdsk /f /r (auch hier repariert er immer mal wieder was)
c.) SSD getauscht - gleiches Problem
d.) RAM in alle 4 Steckplätze gesteckt - gleiches Problem (er hat 1x 8 GB verbaut)
e.) Treiber sind alle aktuell, keine Auffälligkeiten im Geräte Manager
f.) RAM getestet (mit Windows geht es nicht, weil er sagt, dass es ein Fehler im Speicher gab), mit MemTestPro getestet - keine Fehler gefunden
h.) mit und ohne Akku getestet
i.) BIOS wurde auch aktualsiert (hatte ich im Ursprungspost vergessen)
Wenn der Rechner ein mal an ist, läuft er tadellos. Sobald er einmal aus ist, fängt die Spackerrei an.
Sehr merkwürdig!
Ich würde jetzt nochmal einen anderen RAM bestellen - wenn der auch nicht geht, kann es ja eigentlich nur noch an Windows/irgendeinem Treiber-Problem liegen?
es handelt sich hierbei um ein Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk mit Windows 10.
Dieser wurde vor einiger Zeit mit einer SSD erweitert und lief zuverlässig.
Seit einigen Monaten allerdings, lässt sich der Rechner nicht mehr richtig herunterfahren. Er braucht ewig. Manchmal drück ich ihn dann einfach aus. Beim booten hängt er allerdings meistens in der Bootschleife.
1.) Man sieht das Acer Logo
2.) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
3.) Rechner startet neu
4.) Automatische Reperatur wird versucht
5.) siehe 2.)
Das wiederholt sich manchmal bis zu einer Stunde in einer Schleife- irgendwann fährt er dann hoch und man kann ihn ganz normal bedienen. Beim Blueenscreen handelt es sich um die ntoskrnl.exe.
Was habe ich probiert:
a.) sfc /SCANNOW (die ersten male hatte er immer etwas repariert, nun findet er keine Fehler mehr)
b.) chkdsk /f /r (auch hier repariert er immer mal wieder was)
c.) SSD getauscht - gleiches Problem
d.) RAM in alle 4 Steckplätze gesteckt - gleiches Problem (er hat 1x 8 GB verbaut)
e.) Treiber sind alle aktuell, keine Auffälligkeiten im Geräte Manager
f.) RAM getestet (mit Windows geht es nicht, weil er sagt, dass es ein Fehler im Speicher gab), mit MemTestPro getestet - keine Fehler gefunden
h.) mit und ohne Akku getestet
i.) BIOS wurde auch aktualsiert (hatte ich im Ursprungspost vergessen)
Wenn der Rechner ein mal an ist, läuft er tadellos. Sobald er einmal aus ist, fängt die Spackerrei an.
Sehr merkwürdig!
Ich würde jetzt nochmal einen anderen RAM bestellen - wenn der auch nicht geht, kann es ja eigentlich nur noch an Windows/irgendeinem Treiber-Problem liegen?
Zuletzt bearbeitet: