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Unabhängige, selbstständige Entwickler werden auch nur bezahlt, wenn ihr Spiel Geld einbringt. Das unterscheidet sich wohl kaum von "professionellen" Moddern, die für ihre Arbeit Geld nehmen würden. Mal unabhängig davon haben kostenlose Inhalte völlig andere Bewertungsmaßstäbe. Da sieht man über die ein oder andere Ungeschicktheit oder suboptimale Vertonung, fehlende Sprachausgabe oÄ locker hinweg. Für Kohle nicht. Prospekt ist da ein ganz nettes Beispiel.
Bei Dark Souls war das Spiel gut. Und bei Assassins Creed und BF gibt es keine Mods, die irgendetwas beheben könnten. Das Beispiel wird also schwerlich ein Argument. Man kann immer den Weltuntergang an die Wand malen. Wenn tausende HD-Texturen für 0,99 erscheinen - was mit jetzigen System unmöglich ist - dann regelt Angebot und Nachfrage den Markt. Im Gegenzug bestünde die Chance, das tatsächlich professionelle, teuer produzierte, quasi AAA-Inhalte angeboten werden. Davon hätten Spieler durchaus etwas. Valve hat übrigens schon bei den Paid Mods eine Filteroption gehabt, um das Bezahlzeugs auszublenden.
Bei Dark Souls war das Spiel gut. Und bei Assassins Creed und BF gibt es keine Mods, die irgendetwas beheben könnten. Das Beispiel wird also schwerlich ein Argument. Man kann immer den Weltuntergang an die Wand malen. Wenn tausende HD-Texturen für 0,99 erscheinen - was mit jetzigen System unmöglich ist - dann regelt Angebot und Nachfrage den Markt. Im Gegenzug bestünde die Chance, das tatsächlich professionelle, teuer produzierte, quasi AAA-Inhalte angeboten werden. Davon hätten Spieler durchaus etwas. Valve hat übrigens schon bei den Paid Mods eine Filteroption gehabt, um das Bezahlzeugs auszublenden.