Paket verloren gegangen normaler Vorgang ?

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
956
Dhl hat meine Rücksendung verloren von einem Monitor die Ware sollte nach Tschechien gehen

Ich wollte fragen ob das ein normaler Vorgang ist oder eher eine Falle damit ich auf eine Rückerstattung verzichte per Unterschrift

Kennt sich jemand da aus danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang gelöscht (persönliche Daten sichtbar))
Hast du keinen Beleg mit der Sendungsnummer erhalten?
Schick Alza das, der Rest ist Versand Risiko und das liegt beim Händler.
Außer du hast den Versand selbst organisiert.
 
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber wenn ich das Schreiben so durchlese denke ich mir dass du danach, also nach der Unterschrift, verpflichtet bist das Paket an DHL zu übergeben. Du hast es ja aber schon an DHL übergeben. Wenn die es jetzt nicht mehr finden und du das Schreiben jetzt unterschreibst, dann wärst du ja in der Pflicht die Ware an DHL zu übergeben die du ja gar nicht mehr hast.

Generell würde ich sowas nicht unterschreiben. Du hast doch sicher einen Aufgabeschein von der Rücksendung. Dann ist das ja der Nachweis dass du das Paket an DHL übergeben hast. Der Rest ist Sache von DHL und dem Händler, sofern es ein Retourenschein vom Händler war.
 
Also ich kenn jetzt nur die Eidesstattliche Versicherung im Falle, dass ein Paket nicht oder falsch zugestellt wurde - Den Spaß haben wir recht oft mit DPD...
Das Schreiben da sieht für mich wie schnell zusammengebastelt und auch schlecht formuliert/übersetzt aus.

Im Normalfall kommt sowas auch in einer etwas "professionelleren" Form mit Logo des Versanddienstleisters (Siehe den Link vom Froki)

Bei der obigen Formulierung würde ich auch NICHT unterschreiben...
 
Also irgendwie passt die Überschrift nicht zum Text.