Pakete bei DHL abholen?

pp3345

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe mein neues Gehäuse sowie noch ein paar Sachen bei Aquatuning bestellt, das Zeug sollte heute kommen. Für die Sachen von Aquatuning steht jetzt in der Sendungsverfolgung aber, dass das Paket zwar heute hätte zugestellt werden sollen, aber zurückgestellt wurde. Das Paket mit dem Gehäuse steht noch bei "wird zur Zustellbasis transportiert" und zwar seit gestern Abend, 9 Uhr. Da ich gestern schon Bedenken hatte, ob die Pakete heute wirklich noch kommen, habe ich DHL eine Mail geschrieben, ob ich sie dann evtl. abholen könnte. Als Antwort haben sie mir natürlich exakt das gleiche wiedergegeben, was auch in der Sendungverfolgung steht, kein Wort über eine Abholungsmöglichkeit. :freak:
Weiß jemand, ob es möglich ist, die Pakete heute noch im Paketzentrum abzuholen? Laut Sendungsverfolgung ist das Paketzentrum etwas weiter weg, die Zustellbasis recht nah.

das packet wird irgendwo auf einem großen LKW liegen.
--> viel spaß beim Suchen

--> du wirst auf Montag warten müssen

So einen Zettel hab ich nicht bekommen, irgendwann stand in der Sendungsverfolgung einfach nur "Die Sendung wurde zurückgestellt.", der DHL-Mann war überhaupt nicht gekommen, ich war die ganze Zeit zu Hause. Bisher sind Pakete per DHL innerhalb Deutschlands, egal von wo, immer innerhalb von 24 Stunden hier gewesen, auch ohne Express, aber seit etwa 3 Wochen bleiben meine Pakete immer irgendwo hängen. Ich hab gestern nochmal bei DHL angerufen und gefragt, ob man es im Paketzentrum abholen könnte, es hieß nur, es wäre nicht erlaubt. Vielleicht lass ich kleinere Pakete(ein Big-Tower wird, wie jodd schon sagte, wohl kaum da rein passen) in Zukunft wirklich an eine Packstation verschicken.

Edit:

Wow. DHL hat es tatsächlich geschafft, schon wieder nichts zu liefern. Das eine Paket hat sich wieder einen Schritt zurückbewegt, das andere hat sich nach wie vor nicht von der Stelle gerührt:

(das Gehäuse, bei dem sich jetzt seit Tagen eben nix mehr getan hat)
17.06.10 18:39 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

17.06.10 17:25 Uhr
Börnicke
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

18.06.10 19:35 Uhr
xxx
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

(das Zeug von Aquatuning...)
18.06.10 15:13 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

18.06.10 16:42 Uhr
Bielefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

19.06.10 02:41 Uhr
xxx

19.06.10 07:27 Uhr
xxx
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

19.06.10 12:26 Uhr
--
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

21.06.10 15:15 Uhr
xxx

Ist sowas noch normal? Vorallem wundert mich, dass mit dem Gehäuse anscheinend garnichts mehr passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich mal vor den Weihhnachtsfeiertagen. Da wurde das Paket irrtümlicherweise auch nicht ausgeliefert, aber auch nicht zur Postfiliale zur Abholung gebracht, weil der Postangestellte eine Geschäftadresse aus meiner gemacht hatte und vermerkte, dass die Firma gerade geschlossen wäre... (der hatte wohl keiner Lust) Bei mir hat dann ein kurzer anruf beim Support der Post geholfen und am nächsten Tag war das Paket da. :)

Jace schrieb:
Wenn ein Paket nicht zustellbar war und der Empfägner es sich in der nächsten Poststation abholen soll, geht das erst am nächsten Werktag. Steht auch auf den orangenen Zetteln.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Bei uns kommt der DHL Postbote gegen Mittag, wenn ich nicht da bin, und hinterlässt diesen tollen Zettel bei mir im Briefkasten.
Nach der Arbeit fahr ich dann immer zur Post und hol mir das Paket persönlich ab. Ging bis jetzt immer ohne Probleme.
I.d.R. sollte das auch kein Problem sein.

Nein das ist nicht normal. Ruf bei DHL an und klär das einfach mit denen. :rolleyes:
Das kann ich so nicht bestätigen.
Bei uns kommt der DHL Postbote gegen Mittag, wenn ich nicht da bin, und hinterlässt diesen tollen Zettel bei mir im Briefkasten.
Nach der Arbeit fahr ich dann immer zur Post und hol mir das Paket persönlich ab. Ging bis jetzt immer ohne Probleme.
I.d.R. sollte das auch kein Problem sein.
Das ist generell nicht möglich, dann hast du einfach Glück so eine Post zu haben. Generell ist die Abholung immer erst am nächsten Werktag möglich.

Bei mir sind die übrigens nicht mehr orange ^^ neuerdings bekomm ich immer eine schönere Karte im Kasten... btw

Das sieht so aus als hätte der Fahrer seine Tour an dem Tag nicht geschafft und das Paket im Paketzentrum wieder ausgepackt.

Ich bin mir aber sicher, dass das Paket mittlerweile angekommen ist ;)

Jaja, DHL manchmal frage ich mich echt was da so arbeitet...

Habe hier mal eine Graka bestellt, die kam fast 2 Wochen lang nicht, bis der Absender schrieb, dass das Paket unzustellbar zurückkam (ja toll, wir hatten kein Zettel im Briefkasten).
Die Adresse stimmte aber, also hat ers Paket nochmal losgeschickt, da lag dann auch nen orangener Zettel im Briefkasten mit "Birgmannstraße", legasteniker oder was? Da wohn ich nich, die Empfängeradresse aufm Paket war aber richtig. WTF?

Wir haben bei uns son Miniladen der lange offen hat, auch am Wochenende und ich kenne den Besitzer, aber der Postbote gibt ein Paket am Freitag 17 Uhr im Alarmanlagenladen ab, der nur bis 18 Uhr aufhat und am Wochenende geschlossen, wollen die einen verarschen?

Was ich auch schon immer toll finde: Samstags sind wir meistens immer Zuhause zum ausspannen, ich erwarte Pakete, es klingelt den ganzen Tag nicht, aber am Montag ist ein Zettel im Kasten, dass der Bote zB 14 Uhr am Samstag geklingelt hat und wir waren alle da.
War wohl mal wieder zu faul zum arbeiten der Herr...

Zurück
Oben