Moin zusammen,
Anbieter: Wilhelm-Tel, aktuelle Leitung -> Glasfaser (FTTH) 250/50k.
was Ich Persönlich versucht habe um das Problem zu beheben:
Neues Lan-Kabel zugelegt (CAT-7), Fritzbox von 7490 auf 7590 geupgradet , alle WLAN-Geräte bzw. das WLAN komplett ausgeschaltet -> kein Erfolg.
Über einem separaten Rechner verbunden vor Ort (natürlich mit LAN Verbindung) kein Erfolg.
Ein Gebäude weiter wohnt mein Schwager (eine Siedlung) auch mit Wilhelm-Tel (100k Glasfaser), da versucht und getestet -> kein Erfolg.
Mit einem neuen Laptop (auch über LAN Verbindung) versucht, kein Erfolg.
Am Telefon mit Absprache der Wilhelm-Tel Technik, habe ich auf Wunsch meine 250k Leitung für 24h auf 100k reduzieren lassen mit der Hoffnung das sich da was tut -> kein Erfolg.
Bei mir waren schon diverse Techniker, die unten im Keller den Port umgesteckt/getauscht haben, auch ohne Erfolg.
Ein Techniker hat mir am Telefon gesagt, dass dies ein Routing Problem ist und Wilhelm-Tel das Routing gewechselt hat und ihm die Probleme schon bewusst sind, und er sich melden wird -> leider hat er das nicht getan und ich hab seinen Namen leider nicht mehr.
Der Anbieter wollte diverse Tracerts etc. die er auch bekommen hat.
Es wird mir die ganze Zeit rein geredet, das von denen aus alles okay ist.
Im Teamspeak, CS:GO, Fifa und diverse bekannte Seiten sind durchgehend Paketverluste.
Meine Bandbreite und Ping sind ganz okay -> 230k/47k und einen Ping von 8ms.
Meint ihr das kann am Routing vom Anbieter liegen sowie der Techniker das behauptet hat? Ist es sinnvoll eine VPN Abo fürn Monat abzuschließen um es zu testen?
Falls ich was vergessen habe inkl. für die Rechtschreibung entschuldige ich mich im voraus.
MfG
Ali
Anbieter: Wilhelm-Tel, aktuelle Leitung -> Glasfaser (FTTH) 250/50k.
was Ich Persönlich versucht habe um das Problem zu beheben:
Neues Lan-Kabel zugelegt (CAT-7), Fritzbox von 7490 auf 7590 geupgradet , alle WLAN-Geräte bzw. das WLAN komplett ausgeschaltet -> kein Erfolg.
Über einem separaten Rechner verbunden vor Ort (natürlich mit LAN Verbindung) kein Erfolg.
Ein Gebäude weiter wohnt mein Schwager (eine Siedlung) auch mit Wilhelm-Tel (100k Glasfaser), da versucht und getestet -> kein Erfolg.
Mit einem neuen Laptop (auch über LAN Verbindung) versucht, kein Erfolg.
Am Telefon mit Absprache der Wilhelm-Tel Technik, habe ich auf Wunsch meine 250k Leitung für 24h auf 100k reduzieren lassen mit der Hoffnung das sich da was tut -> kein Erfolg.
Bei mir waren schon diverse Techniker, die unten im Keller den Port umgesteckt/getauscht haben, auch ohne Erfolg.
Ein Techniker hat mir am Telefon gesagt, dass dies ein Routing Problem ist und Wilhelm-Tel das Routing gewechselt hat und ihm die Probleme schon bewusst sind, und er sich melden wird -> leider hat er das nicht getan und ich hab seinen Namen leider nicht mehr.
Der Anbieter wollte diverse Tracerts etc. die er auch bekommen hat.
Es wird mir die ganze Zeit rein geredet, das von denen aus alles okay ist.
Im Teamspeak, CS:GO, Fifa und diverse bekannte Seiten sind durchgehend Paketverluste.
Meine Bandbreite und Ping sind ganz okay -> 230k/47k und einen Ping von 8ms.
Meint ihr das kann am Routing vom Anbieter liegen sowie der Techniker das behauptet hat? Ist es sinnvoll eine VPN Abo fürn Monat abzuschließen um es zu testen?
Falls ich was vergessen habe inkl. für die Rechtschreibung entschuldige ich mich im voraus.
MfG
Ali