Palit 2080ti gamingpro oc gut?

kaufen, Testen und falls ein Reinfall ist innerhalb von 14 Tagen zurück schicken

so würd ich es machen

PS: Die besagte Palit hat wie gesagt die guten Samsung-Chips für den RAM... lässt sich also auch dort ordentlich übertakten... Lasse ich meisten auch Energiesparend laufen (Witcher 3 braucht dann nur 75W statt 150W @ Max-Ultra bei 3440x1440 @ 50fps (Hälfte von 100Hz Monitor) ) bei 70% Powertarget.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt vlt ein bisschen spät, aber ich hatte erst ne Palit Dual und jetzt die Trio X.

Die Palit war akzeptabel, mehr aber auch nicht. Hat öfters auf 60-90% aufgedreht und wurde dann auch durch die (offenen) Kopfhörer hörbar. Habs anfangs auf das schlecht durchlüftete 3-seitige Glasgehäuse geschoben. Taktraten ohne OC bei 100% PT bei 1690-1780 mhz. Für die Karte hab ich mich entschieden, weil für 950€ bekommen (Anfang Februar) inkl. 2 Games.

Die Karte ist mir dann irgendwann ohne erkennbaren Grund abgeraucht. Hab das Geld zurück bekommen und für 1050€ ne Trio X geholt. Die ist viel leiser, die Lüfter drehen nun bis max. 50% und der Takt liegt bei 1800-1900mhz. Temps nun bei max. 74°, die Palit hatte regelmäßig über 80°.

Bei 800€ und voller Garantie hätte ich aber vermutlich auch wieder ne Palit genommen, zumal in der OC Variante besserer Speicher + Chip verbaut sein dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: warumnicht93
"gequält" würde ich sowas auch nicht nennen.

14-30 Tage alte Karte .. wayne !

3-5 Jahre Mining Karten .... hier kannste von gequält reden.

Oneplusfan schrieb:
Kommt jetzt vlt ein bisschen spät, aber ich hatte erst ne Palit Dual und jetzt die Trio X.

Die Palit war akzeptabel, mehr aber auch nicht. Hat öfters auf 60-90% aufgedreht und wurde dann auch durch die (offenen) Kopfhörer hörbar. Habs anfangs auf das schlecht durchlüftete 3-seitige Glasgehäuse geschoben. Taktraten ohne OC bei 100% PT bei 1690-1780 mhz. Für die Karte hab ich mich entschieden, weil für 950€ bekommen (Anfang Februar) inkl. 2 Games.

Die Karte ist mir dann irgendwann ohne erkennbaren Grund abgeraucht. Hab das Geld zurück bekommen und für 1050€ ne Trio X geholt. Die ist viel leiser, die Lüfter drehen nun bis max. 50% und der Takt liegt bei 1800-1900mhz. Temps nun bei max. 74°, die Palit hatte regelmäßig über 80°.

Bei 800€ und voller Garantie hätte ich aber vermutlich auch wieder ne Palit genommen, zumal in der OC Variante besserer Speicher + Chip verbaut sein dürfte.
Deckt sich mit meinen werten. ist mir zu laut... wird verkauft 😂
Ergänzung ()

2000mhz unmöglich. 1900mhz unmöglich dauerhaft. 80 grad schmiert sie ab. kein bock darauf

warumnicht93 schrieb:
Jo dann teste ich sie :) werte gibts dann hier 😋
warumnicht93 schrieb:
wird schon warm das teil @ stock. pt auf 70% funkt hier nicht so gut dann nur noch 1600mhz^^

Das ist jetzt aber nicht dein "Test-Ergebnis" oder ?! ... xD

Das die Graka warm wird bei 4K sollte vorher klar sein.

???

wenn du kein Sync an hast, wirst du immer 99-100% Auslastung auf der Graka haben.
Es sei denn die CPU bremst alles aus.

Was erwartest du von einer HighEnd Karte ?
Logisch wird die warm.

Wie sieht denn die Belüftung im Gehäuse aus ?

Wobei die Graka bei 80°C nicht abschmieren dürfte.

Jede andere karte war super bis auf referenz modelle. Die Palit hat einfach nscheiss kühler. das ist quasi ein referenz model halt leiser. aber temps und clocks sind kacke. ich nutze nur fast sync da es tearing eliminiert. noch nie verdtanden für was man g sync braucht.

warumnicht93 schrieb:
Deckt sich mit meinen werten. ist mir zu laut... wird verkauft 😂
Baun vernünftigen Kühler drauf, ist bei deinem Kaufpreis immer noch meilen günstiger als ne X Trio oder so neu zu kaufen.

Ich habe sie auch gekauft leider ist der Stock kühler wirklich überfordert mit der Karte sie wird recht laut und taktet dann auch au 1850mhz runter

Geht auch bis 78° hoch

Sonst ist die Top

War mir aber beim kauf bewusst da ich die eh auf Wasserkühlung umgebaut habe konnte sie aber umgebaut noch nicht testen da der loop noch nicht fertig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: warumnicht93
Reden wir hier alle von der Palit GamingPro OC oder von einer anderen wie z.B. Palit GamingPro NonOC oder Palit Dual?
Die GamingPro OC schafft in Heaven 4.0 2175Mhz Core von Stock aus (während des kompletten Benchmarks) und auch zuverlässig 1850+ in normalen Games.

@Seby007

mach dir keine Mühe. Fragen werden hier nur selten beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben