Palit 9600 GT super

Sandrenico

Newbie
Hallo,

ich muss hier mal ein wenig Dampf ablassen

ich habe mir eine Palit 9600 GT super bestellt.
Da die höher getakteten Karten von Palit meist "Super Sonic" heissen, bin ich davon ausgegangen, dass ich auch diese bekomme. Tja. leider war es nicht so, nur eine ganz normale GT. Da hab ich mich erstmal bei der Herstellerseite schlau gemacht. Siehe da, es gibt überhaupt keine Super. Nur eine GT und eine GT super sonic.

Jetzt wüsst ich gerne was an der super anders ist als an der normalen GT. Hab mal ein wenig bei Händlern geforstet. Alternate z.B. bieten die GT super auch an. Dort allerdings mit dem Hinweis auf Speicherkühler, was meine definitiv nicht hat.

Rückgabe schließe ich auch aus, da mir das zu teuer ist. Habe schließlich schon 13 Euro Nachnamegebühren bezahlt. Bin mal gespannt ob die mir meine Super (die es wohl garnicht gibt) nachliefern. Hab mich aufjedenfall tierisch beschwert.

Sandrenico schrieb:
Da hab ich mich erstmal bei der Herstellerseite schlau gemacht. Siehe da, es gibt überhaupt keine Super. Nur eine GT und eine GT super sonic.

Wo hast Du denn da geschaut ?
Ich finde nämlich irgendwie garnichts über die 9xxx-Modelle auf der Xpertvision-Seite.

EDIT: Ah doch habs gefunden. Auf der .eu Seite sind sie noch nicht aufgeführt, auf der .com schon. Aber Du hast recht, keine Super, nur ne Sonic und die "normale".

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ist schon der erste Haken. Aber schau mal auf der englischen Seite (links die England-Flagge klicken). Da findest du die GT und Sonic

ja, das thema hatte man schonmal hier irgendwo, aber die super ist die normale gt...

findest du den lüfter leise?

Also, beim Rechnerstart, bis zum Treiberladen ist die Karte laut. Danach und beim spielen höre ich sie aus meinem Rechner eigentlich nicht raus. Werd die Karte aber trotzdem zurückschicken, da es mir absolut nicht gefällt, dass die Speicher keinerlei Kühlung haben.

Zurück
Oben