Palit Geforce RTX 260 Super zu heiß!

hyp.Arcane

Cadet 2nd Year
Ich hoffe in diesem Forum auf eine Antwort.:D

Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Grafikkarte. Zurzeit habe ich in Spielen wie Rainbow Six nur frameraten von 120 Frames auf niedrigsten Einstellungen, welche jedoch in Kämpfen auf bis zu unter 30 Fallen. Gleiches gilt auch bei anderen Spielen.

Daher habe ich mir mal MSI Afterburner heruntergeladen. Dies zeigt mir an das die Grafikkarte sich bei 69° C im Idle befindet und Teilweise bis zu 70° C ansteigt, dies passiert sogar wenn ich das Power und Temperatur Limit anhebe und den Core sowie den Memory Clock senke. Die Lüfter drehen sich mit 100% der Geschindigkeit. Die Grafikkarte versucht sich immer hochzutakten bricht dies Jedoch immer durch die Temperatur ab. Außerdem Steigt die Temperatur nie über 73 grad als wenn sie irgendwo limitiert sei.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, gleich kommen noch die Teile welche verbaut sind. LG

PC Specs:
Ryzen 5 2600
16 GB RAM
Aorus B450 Elite Mainbord
Costum wasserkühlung(Nur für CPU)
650 Watt Netzteil
Palit Geforce 2060 Super
6x 120mm Gehäuselüfter

Die framedrops kommen bestimmt nicht bei solchen mickrigen temps ^^

Bestand das Problem schon immer oder hat sich das erst mit der Zeit ergeben?

Ansonsten werden die Palit 2060 Super seit Juli 2019 in Preisvergleichen gelistet, so dass du in jedem Fall in der Garantie und Gewährleistungsfrist liegst.

was sind die load temps? -.-
das deutsch ist ne katastrophe

du schreibst 69grad im idle und die temp steigt bis zu 70 grad an > was temps von 140grad bedeueten würde.

ich gehe aber davon aus dass du bis 70grad idle meinst.

nur was sind die LOAD temps?

WLP ist erneuert, dies habe ich selber gemacht daher ist die Garantie auch weg. Eigene Wärmeleitpadds sind auch drauf und auch beides Qualitätsware! Das Problem besteht seit einem Transport, leider Sind seit demher auch Framedrops bei den niedriegen Temperaturen. Die Temperaturen Steigen auch nicht bei Lastaufnahme.

70°C im Idle ist schon ungewöhnlich. Die Palit gehört zu den kühlsten Karten im 2060S Segment.

Garantie sollte ja noch drauf sein, würde ich einschicken.

Edit:

Okay, dann ist die Garantie auf jeden Fall weg. Kannst dann höchstens die Karte nochmal zerlegen und alles prüfen.

Aber unter uns, wieso zerlegt man ne Karte die out of the box schon nicht vernünftig läuft? Hätte die Karte widerrufen und ne neue bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maik005
Die Temps beim laden verändern sich nicht. Sie bleiben Gleich. Die Temperaturen bleiben bei 69-73° C ob beim laden oder nicht!

Dies ist die Temp bei Idle, mitten drin habe ich auch noch ein Benchmark gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 276
Die Karte hat doch Zero Fan im idle?
Je nach Anzahl der Monitore und Hz wird es halt wärmer im idle.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Weiß ja nicht was bei dem Problem-Transport geschehen ist und welche Palit 2060 Super du hast, aber es gibt Varianten mit Dual-BIOS. Wenn du zufällig so eine hast, könntest du für diesen Fall das BIOS mal wechseln.

Flomek schrieb:
Aber unter uns, wieso zerlegt man ne Karte die out of the box schon nicht vernünftig läuft? Hätte die Karte widerrufen und ne neue bestellt.
Ich hatte die Absicht eine Costum Wasserkühlung auf die zu Ballern hatte aber nach dem aufschrauben erst bemerkt das ich die Wärmeleitpads vegessen hatte.

Du hast nur die WLP getauscht... Manche Hersteller gestatten Kühlerwechsel.. Einfach mal einschicken.

Häschen schrieb:
Die Karte hat doch Zero Fan im idle?
Je nach Anzahl der Monitore und Hz wird es halt wärmer im idle
Habe 2 Monitore mit 144hz und 60hz.
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Du hast nur die WLP getauscht... Manche Hersteller gestatten Kühlerwechsel.. Einfach mal einschicken.
Ich werde mich mal informieren. Es sind nur WLP und Wärmeleitpoads getauscht.

EDIT: Ich habe die aber bei Midfactory gekauft. Denke nicht das sie so etwas anbieten. Palit vertreibt die Grafikkarten nur an Großhändler.

hyp.Arcane schrieb:
Die Temps beim laden verändern sich nicht. Sie bleiben Gleich. Die Temperaturen bleiben bei 69-73° C ob beim laden oder nicht!
dann hast du beim idle messen keinen idle zustand gehabt sondern die karte läuft ständig unter load.

da würd ich halt mal anfangen

Scrush schrieb:
dann hast du beim idle messen keinen idle zustand gehabt sondern die karte läuft ständig unter load.
Ich habe keine Programme außer Afterburner offen. Sie sollte daher nichts Laden können.

@Fuchiii
Palit gibt keine Garantie bei Kühlerwechsel. Außerdem hat Palit Garantiesiegel auf einigen Schrauben, wenn das verletzt wurde wird Palit da gar nichts machen.

Flomek schrieb:
Palit gibt keine Garantie bei Kühlerwechsel. Außerdem hat Palit Garantiesiegel auf einigen Schrauben, wenn das verletzt wurde wird Palit da gar nichts machen.
Habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet :D

hyp.Arcane schrieb:
Ich habe keine Programme außer Afterburner offen. Sie sollte daher nichts Laden können.
dann sollte die karte quasi 0% load haben.

mach mal nen screenshot mit offenem taskmanager

Zurück
Oben