Palit Geforce RTX 260 Super zu heiß!

Scrush schrieb:
deine graka war kurzzeitig auf wakü umgebaut und du hast den lüftkühler wieder drauf gemacht? seitdem die probleme?
Nein, die konnte ich nicht Raufbauen da ich keine Wärmeleitpads hatte.

hyp.Arcane schrieb:
Ich kann ales mit der machen die Temps verändern sich nur 3°, maximal.

wenn @ load die temp anzeige nur 3 grad höher geht dann ist das ein auslesefehler der temperatur würd ich fast sagen.

prüfen kannst du das indem du jetzt mal guckst ob die karte @ load massiv wärmer wird wenn du drauflangst.

falls das der fall ist stimmen die 70 grad @ afterburner nicht

Flomek schrieb:
Aber nach dem ersten zerlegen lief die Karte noch richtig? Auf der Lanparty fingen die Probleme an? D.h. als die Karte neu war, war auch alles gut?
Genau, sie brauchte so 7 Tage bis sie gut lief. Danach nur in Situationen mit vielen Partikeln probleme. Habe meinen alten Rechner an meinen Freund verkauft (mit ein 1050ti) der hat mit gleichen einstellungen doppelt so viele Frame als ich.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
wenn @ load die temp anzeige nur 3 grad höher geht dann ist das ein auslesefehler der temperatur würd ich fast sagen
Nein, die Grafikkarte taktet sich bei 70° automatisch auf 300 MHz runter.

Sie brauchte 7 Tage bis sie gut lief? Check ich nicht.

Und warum war an zocken nicht zu denken, und was war nach den 7 Tagen anders, als du dann zocken konntest?

Okay.. ich versuche es mal so...

Gekauft -> lief
Umgebaut -> lief nicht
7 Tage nach Umbau -> lief wieder
Lanparty -> lief mit 70°C im Idle

So richtig? Was ist in den 7 Tagen passiert, warum war an zocken nicht zu denken?

Mann konnte nur mit 20 frames spielen. Nach der Zeit war es so als wäre sie eingelaufen. Mann konnte auf einmal alles mit 350 Frames spielen.
Ergänzung ()

Gebaut -> lief nach 7 tagen habe aber nichts verändert
Lanparty -> lief schlechter
jetzt -> läuft ganz schlecht
Ergänzung ()

Kann es an einer schiefen Haltung der Grafikkarte liegen?

Weedlord schrieb:
Und mit Wakü? Verlieren kannst ja eh nix mehr.
Gibt es nicht mehr zu kaufen, nur für ein anderes Modell. Hatte mir die schon Bestellt aber die passt nicht. Liegt bei mir noch rum.

Dann bau den Kühler ab und prüfe ob der Kontakt vom Die zum Kühler hergestellt werden kann. Ist da Kontakt geht die Karte niemals auf 70 Grad im Idle, Lüfter sollten natürlich ab einer bestimmten Temperatur (meist um die 55 Grad anspringen), Lüfter muss daher auch auf der Karte angeschlossen sein.

Wie ist das gemeint?
Ergänzung ()

Also, GraKa kühler abbauen und dann?

gucken ob am kühler irgendwie bisschen wlp hängt.

kannst ja nen foto hier reinstellen.

kühler am chip immer über kreuz anschrauben und zwar mit "kleinen" umdrehungen

hyp.Arcane schrieb:
Also, GraKa kühler abbauen und dann?

Schauen ob die Kühlfäche beim Wiederzusammenbau Kontakt mit dem Die hat. Die Wärmeleitpaste X Förmig in die MItte auf den Die auftragen und dann Kühler wieder druff und genau drauf achten das der Kühler auch wirklich Kontakt zum Die hat. Ist der Kontakt nur Halbherzig ist klar das der Die heiß wird da die Hitze nicht auf den Kühler übergehen kann.

Ok, ich schaue mal. Bild kommt gleich.
Ergänzung ()

Ist es richtig dass man viel Kraft braucht um den Kühlkörper zu trennen😬
Ergänzung ()

Hier die Bilder!
Sind zwar nicht die schönsten aber ich denke dass reicht.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
kannst ja nen foto hier reinstellen
Hier, kannst dir ja Mal angucken.
Ergänzung ()

Soll ich den Chip reinigen und dann ein Kreuz mit WLP rauf machen?

Anhänge

• IMG_20200111_194508.jpg
    IMG_20200111_194508.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20200111_194500.jpg
    IMG_20200111_194500.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
So, WLP geändert und es Läuft wieder mit 63° im Idle und bis zu 82° im Game :D
Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn das Bild2 direkt nach dem demontieren des Kühlers ist wundert es nicht nicht ,das die nicht lief. Die WLP ist nur unten auf dem Die. Zum Glück läuft es ja jetzt wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: maik005 und hyp.Arcane
selbst 63grad im idle sind viel zu viel.

idle sollte so ne karte eher bei 30-40grad landen (je nachdem ob die karte nen zero fan mode hat oder nicht)

welches modell ist das genau?

meine zero fan mode 2080S aorus 8G hat aktuell 35°C bei grob 18°C grad im raum

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Silverangel
Zurück
Oben