Palit Geforce RTX 260 Super zu heiß!

Hat die Karte jetzt ein Zweit-Bios? Was ist bei diesem Transport passiert (Kabel rausgerissen, Kühler abgebrochen oÄ)?

Scrush schrieb:
mach mal nen screenshot mit offenem taskmanager
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Hat die Karte jetzt ein Zweit-Bios? Was ist bei diesem Transport passiert (Kabel rausgerissen, Kühler abgebrochen oÄ)?
Wo sehe ich ob die Karte ein zweit-Bios hat? Bei dem Transport ist nichts passiert, nur das die Grafikkarte danach nicht mehr wie gewohnt lief.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    348,7 KB · Aufrufe: 219
natürlich da wo man die gpu load sieht

Unbenannt.JPG

dein ram auf der graka taktet hoch. zeigt gpu -z dass gleiche an?

Edit: Quark

Dass die Lüfter auf 100% laufen liegt daran, dass du 100% fix eingestellt hast. Für die automatische steuerung musst du auf Auto klicken.

Die Taktraten sehen auch normal aus und entsprechen genau dem, was man erwarten würde wenn man wie du die Taktraten um die angegebenen Werte reduziert. Höher als 970 kann der Basistakt jetzt nicht werden, einzig boosten und der Boosttakt liegt auch im erwartbaren Bereich.

ich denke er hat das absichtlich gemacht damit die graka nicht wegschmilzt :)
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Dass die Lüfter auf 100% laufen liegt daran, dass du 100% fix eingestellt hast. Für die automatische steuerung musst du auf Auto klicken.

Die Taktraten sehen auch normal aus und entsprechen genau dem, was man erwarten würde wenn man wie du die Taktraten um die angegebenen Werte reduziert. Höher als 970 kann der Basistakt jetzt nicht werden, einzig boosten und der Boosttakt liegt auch im erwartbaren Bereich.
wenn das idle ist, ist das nicht wirklich normal. besonders nicht die 70grad

Scrush schrieb:
lang mal hinten auf die backplate drauf (vorher mal an die heizung packen)
Ok, die backplate ist zwar Warm aber nicht so das man sie nicht anfassen kann. BTW habe ich gerade ein Rohr meiner Wasserkühlung leicht verschoben. Nächstes broblem, fängt an zu Tropfen 😣

EDIT: Geht wieder 😂

tja gut dass du mal erwähnst das du ne wakü hast.

also wenn die idle temps stimmen dürfte die karte @ LOAD defintiv abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
aso ja habs gerade im startpost gesehen^^

interessant wäre jetzt wenn du mal bisschen load auf die karte gibst wo die temperaturen dann landen.

Klär uns doch bitte nochmal über den genauen Ablauf ab.

Du wolltest ne Custom WaKü installieren, hast das Ding daher zerlegt. Die lief aber schon vorher so mit 70°C im Idle, daher dachtest du, das Problem behebt sich mit der WaKü... Soweit richtig?

Dann hast du aber keine WaKü installiert, sondern wieder die Luftkühlung? Und hast dabei die Pads vergessen und dann erneut zerlegt und die Pads drauf gemacht? Oder ist da doch die WaKü drauf und die Lüfter der WaKü müssen auf 100% laufen?

Dann hast du die Karte transportiert, oder den ganzen Rechner? Oder meinst du mit Transport, die Lieferung der Karte zu dir nach Hause?

Sorry, wenn hier schon was dazu gesagt wurde, aber ich verstehe den ganzen Zusammenhang nicht so richtig.

Ok, soll ich mal ein Spiel starten oder einfach einen Benchmark/Stresstest?

sofern du die temps noch auslesen kann bevor die kiste abschmiert.

bei 70 grad idle temps dürfte massiv was nicht stimmen > load drauf udn die temp müsste hochschießen und die kiste würde ruck zuck ausgehen.

würde mit dem afterburner die fps auf 10 cappen und dann ein nicht so forderndes game starten.

und dann mal mit den fps immer höher gehen und schauen was die temp macht

es gibt meines erachtens nur 2 möglichkeiten.

1. Auslesefehler
2. Kühler sitzt falsch

Unbenannt.JPG

Flomek schrieb:
Nein, ich wollte beim 1. zusammenbauen eine WaKü installieren habe da aber die Pads vergessen. Dies ist mir aber erst beim aufschrauben aufgefallen somit habe ich diese dann wieder zugeschraubt.

Jedoch habe ich die WLP gewechselt. Der Kühlkörper wurde wieder zurückgeschickt und nach einiger zeit neue Alphacool pads raufgemacht.

Dann habe ich den Rechner zu einer Lanparty mitgenommen wo dieser das erste mal nicht Richtig Funktionierte.

deine graka war kurzzeitig auf wakü umgebaut und du hast den lüftkühler wieder drauf gemacht? seitdem die probleme?

Aber nach dem ersten zerlegen lief die Karte noch richtig? Auf der Lanparty fingen die Probleme an? D.h. als die Karte neu war, war auch alles gut?

Zurück
Oben