Palit GTX 1660 ti - keine Leistung nach einer Woche

paHoe

Newbie
Mahlzeit die Damen und Herren,

mein System:

AMD Ryzen 5 2600
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Palit Nvidia GTX 1660-Ti
Samsung 970 Evo Plus NVMe PCIe M.2 500GB
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Bequiet 530w Netzteil

Seit einer Woche betreibe ich eine neue GTX 1660 Ti ohne Probleme. Vorher hatte ich 2 Jahre eine GTX 1050 ti verbaut.

Gestern abend lief alles einwandfrei. Seit heute morgen scheint die GPU nicht mehr ihre Aufgabe zu erfüllen. siehe Screenshot..

Neuste Treiber sind alle installiert. Es wurde auch nichts installiert, deinstalliert oder am System geändert seitdem der Rechner gestern runtergefahren und heute wieder hochgefahren würde.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Ursache des Problems beheben kann.
Ich habe auch keinen Zweitrechner um ggf. Hardware woanders zu testen.

Vielleicht hat noch jmd irgendeinen Tipp für mich.
Für fehlende Infos bitte ich um Verzeihung.

Gruß

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    96 KB · Aufrufe: 415
Wen juckt der Schrott Userbenchmark?
Der Müll spuckt bei mir beim GPU TEST nur Fehlermeldungen aus und ich hatte aber schon bestimmt seit 4 GPU‘s und 5 Jahren keine Probleme mehr mit meinen Grafikkarten. Zocke alles mögliche.

Äußern sich denn irgendwo richtige Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
paHoe schrieb:
Seit heute morgen scheint die GPU nicht mehr ihre Aufgabe zu erfüllen. siehe Screenshot..
Und ist das auch mit Spielen zu merken? Auch bessere Benchmarks mal durchgeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und ReignInBlo0d
Spiele starten.
Jedoch laden die Intros schon sehr sehr langsam und bis man irgendwann zum Menü kommt vergehen Jahre. Eine weitere Bedienung kann man vergessen. Somit fällt der FPS Test aus.

Da ist aber was faul. Treiber mal neu installieren.

paHoe schrieb:
Jedoch laden die Intros schon sehr sehr langsam und bis man irgendwann zum Menü kommt vergehen Jahre
Klingt eher nach was Anderem. Dein CPU Lüfter dreht noch? Datenträger i.O.?

Aber damit hast Du ja Gewissheit. Wozu machst Du dann noch einen Benchmark wenn es sowieso ein Problem gibt. Treiber mal sauber mit dem DDU entfernen. Aktuellen Treiber vorher downloaden und dann direkt diesen installieren. Chipsatztreiber sind auch aktuell? Alles an Verkabelung sitzt auch richtig? Netzteil ist auch okay? SSD in Ordnung? RAM in Ordnung?

cyberpirate schrieb:
Aber damit hast Du ja Gewissheit. Wozu machst Du dann noch einen Benchmark wenn es sowieso ein Problem gibt. Treiber mal sauber mit dem DDU entfernen. Aktuellen Treiber vorher downloaden und dann direkt diesen installieren. Chipsatztreiber sind auch aktuell? Alles an Verkabelung sitzt auch richtig? Netzteil ist auch okay? SSD in Ordnung? RAM in Ordnung?

DDU kannte ich nicht, man lernt halt immer dazu - vielen Dank.
Es war auch die Lösung

Das bedeutet jedoch, dass eine Neuinstallation des Treibers über Geforce Experience völliger Mist ist.

Dank auch an die andern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben