Palit GTX 460 Sonic 1024MB überhitzt?

Meine Sonic hatte das selbe Problem... auf einmal wurde sie so heiß bis zum Absturz wir bei dir.
Ein anderer hier hatte auch das gleiche Problem.
Und noch ein anderer bei einer 470 von Palit.

Palit = Schrott

Hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, da der Fehler für mich offensichtlich ist.
Meine Palit stürzte immer so bei knapp über 100°C ab.
 
Welche Palit hast du denn ?die mit 800/2000?
 
laut dem Furmark-Screen die normale Sonic, nicht die Platinum. Also die mit dem Alukühlkörper. Bei der sind 89°C durchaus normal im Furmark.

B2T: Ich würde ein Temperaturprobelm ausschließen - im Idle ist die Karte alles andere als heiß. Generell klingt es nach einem Problem mit dem RAM - und nicht der Grafikkarte. Sporadische Abstürze ohne ersichtlichen Grund sind oft genau diesem geschuldet. Ich hatte das exakt gleiche Problem; die Lösung bei mir hieß: RAM ausbauen und wieder einbauen. Durch die Bewegung wurde wohl ein schlechter Kontakt wieder besser, Kiste läuft seit einem guten halben Jahr ohne Probleme. Vorher reihenweise Probleme bei Memtest...

mfg
 
Hatte auch die Palit Sonic und die ist mir nach 2 Tagen gestorben. Nach knapp 10minuten Furmark haben sich wohl die Spawas verabschiedet und es war vorbei - nix ging mehr. Hab seitdem die Hawk von Msi und kann die nur empfehlen. Mit geflashtem Bios ist der Lüfter maximal bei 30%. Obwohl die Karte nahezu unhörbar ist, ist sie im Idle 25°C warm und unter last nie über 50°C. Von der Cyclone hab ich auch viel gutes gehört ;)
 
Zurück
Oben