Lord B.
Captain
schmedd9r schrieb:@Lord B. Warum so ein unnötiger Beitrag? Was hat das mit Nvidia zu tun das er 2 mal Pech hatte...
Der Beitrag ist weder unnötig noch hat das was mit Pech zu tun. VRAM Probleme in Verbindung mit Nvidia Karten sind ja nix neues. Um den TE darauf aufmerksam zu machen, hatte ich dies extra süffisant geschrieben, da er grundlos sich um die Möglichkeit eines guten P/L Verhältnisses bringt.
Natürlich könnte man her gehen und ihm Haarklein und detailliert erklären warum die Ansicht nur Nvidia von vorgestern ist. Dann am besten noch vorkauen, das eine RX570 wohl das Optimum für seine Ansprüche darstellen würde, sowohl was Leistung und Preis betrifft. Aber warum kann ich nicht einfach etwas Eigeninitiative erwarten?
Gerne stehe ich beratend zur Seite, aber auch nur dann wenn der Fragesteller gewillt ist ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und Tests zu finden oder Begründungen warum AMD beileibe nicht mehr so nen schlechten Ruf wie früher hat, ist nun wirklich nicht schwer.
Wenn er danach immer noch nur Nvidia möchte, dann kann ich es auch akzeptieren, gibt einfach genügend Markentreue Kunden, auch wenn dies nicht meiner Vernunftsideologie entspricht.
Eine ordentliche Beratung kann aber nur dann stattfinden wenn der Hilfesuchende zum einen Rückfragen beantwortet und für alle sinnvollen Lösungsvorschläge offen ist.