Micha der erste
Banned
Kann beide Karten zum jeweiligen Preis von 450€ bekommen (Kumpel arbeitet im Großhandel).
Meine Frage wäre, für welche Karte würdet ihr euch entscheiden ?
Ich zocke in WQHD und habe auch ansonsten ausreichend Leistung (i7 4790K, 16GB RAM, Seasonic X-650) beim Rest der Hardware.
So wie ich das sehe gibts einige Vorteile die mich eher Fury tendieren lassen, das wäre :
- HBM Speicher
- Speicher mit 4096 Bit angeschlossen
- DX 12 Feature Level 12.0 Tier 3
- schnelle GPU, gerade für höhere Auflösungen als 1080p gut geeignet
- Sapphire, mit der beste Hersteller für AMD Grafikkarten
Vorteile der Palit :
- Stromsparender als die Fury
- in 1080p geringfügig schneller
- sehr leise (noch leiserer als die Fury)
- gutes OC-Potenzial
- DX 12.1 Feature Level und Tier 2
Was für mich natürlich auch entscheidend wäre ist wer den besseren Grafiktreiber hat. Mit Nvidia war ich bisher sehr zufrieden (gerade Dinge wie DSR-Faktor Einstellung gehen Kinderleicht von der Hand).
Über den neuen AMD Treiber kann ich nichts sagen, da meine letzte AMD Grafikkarte eine HD 7970 war wo noch der Catalyst Treiber aktuell damals war.
Danke für eure Feedbacks schon mal !
P.S. zocken tue ich folgende Games : Rise of the Tomb Raider, BF4, Far Cry 4, Darkest Dungeon, Witcher 3, Crysis Serie, The Division, Anno Serie, Assassins Creed Serie
Meine Frage wäre, für welche Karte würdet ihr euch entscheiden ?
Ich zocke in WQHD und habe auch ansonsten ausreichend Leistung (i7 4790K, 16GB RAM, Seasonic X-650) beim Rest der Hardware.
So wie ich das sehe gibts einige Vorteile die mich eher Fury tendieren lassen, das wäre :
- HBM Speicher
- Speicher mit 4096 Bit angeschlossen
- DX 12 Feature Level 12.0 Tier 3
- schnelle GPU, gerade für höhere Auflösungen als 1080p gut geeignet
- Sapphire, mit der beste Hersteller für AMD Grafikkarten
Vorteile der Palit :
- Stromsparender als die Fury
- in 1080p geringfügig schneller
- sehr leise (noch leiserer als die Fury)
- gutes OC-Potenzial
- DX 12.1 Feature Level und Tier 2
Was für mich natürlich auch entscheidend wäre ist wer den besseren Grafiktreiber hat. Mit Nvidia war ich bisher sehr zufrieden (gerade Dinge wie DSR-Faktor Einstellung gehen Kinderleicht von der Hand).
Über den neuen AMD Treiber kann ich nichts sagen, da meine letzte AMD Grafikkarte eine HD 7970 war wo noch der Catalyst Treiber aktuell damals war.
Danke für eure Feedbacks schon mal !
P.S. zocken tue ich folgende Games : Rise of the Tomb Raider, BF4, Far Cry 4, Darkest Dungeon, Witcher 3, Crysis Serie, The Division, Anno Serie, Assassins Creed Serie