Palit GTX 980 Super Jetstream oder Sapphire Nitro R9 Fury

Ich kann lesen aber du wohl nicht, ansonsten würdest du nicht solchen Quatsch schreiben.

@Hittngaudi Ich muss dich auch fragen was schreibst du dort zusammen und ja ich habe es gelesen 8GB Vram interssieren hier gerade gar keinen weill es hier um die R9 Fury und die GTX 980 geht und die haben beide 4GB Vram nur das die Fury mit 4GB HBM klar den vorteil hat

EDIT: Und ich würde für den Preis ganz klar die Fury kaufen

Chris1982m schrieb:
@Hittngaudi Ich muss dich auch fragen was schreibst du dort zusammen und ja ich habe es gelesen 8GB Vram interssieren hier gerade gar keinen weill es hier um die R9 Fury und die GTX 980 geht und die haben beide 4GB Vram nur das die Fury mit 4GB HBM klar den vorteil hat

EDIT: Und ich würde für den Preis ganz klar die Fury kaufen

LoL die hat nur 4GB VRAM? Dann klar die GTX 980! alles andere zu empfehlen wäre Unsinn echt!

R9 Fury: Leistungsaufnahme: 275W (TDP)
GTX 980: Leistungsaufnahme: >180W (TDP) (OC Modell)

klingelts? sind fast 100W mehr

Die GTX 980 ist in Benchmarks fast gleichauf & bei nur wenigen Spielen vielleicht 5-6FPS langsamer, mit Übertakten (was besser geht wie bei den AMD Karten) ist sie mal ein gutes Stück vorne! und verbraucht weniger Strom auch noch, aber egal! Bei Watchdogs z.B. ist die GTX 980 sogar weit vor der R9 Fury. Wie kann man denn bitte so eine schlechte Karte empfehlen wie die R9 Fury?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4GB HBM Du Vogel ... bin grad selbst auf der Suche nach meiner nächsten GPU und dann kommen so Fanboys die absolut keine Ahnung haben und machen hier einen auf Fachberater ... wissen dann aber nicht einmal über den VRAM der besprochenen GPU Bescheid ... ist ja grob fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sein Name ist Programm :freak:

Also sorry lasst uns hier doch mal das ganze aufführen GTX 980 weniger Verbrauch klar das ist aber auch der einzige vorteil dieser Karte

R9 Fury HBM Speicher heist im klartext 4096Bit Speicherinterface zu 256Bit dann DX12 ganz klarer Sieger die AMD dann wenn Nivida die neue Serie rausbringt super schlechter Treiber Support für ältere Karten wie man an Kepler sieht

Was spricht hier also für Nivida?

Wie gesagt , es ist jetzt in Stein gemeißelt-es wird die Sapphire.
Länge der Karte ist auch kein Problem, hab nen Enthoo Primo Tower, da kann die Karte auch schön atmen.
Danke euch allen für eure Meinungen!

Viel Spaß mit der Karte :) berichte bitte mal wenn sie da ist :D

Disco STFU schrieb:
Hier hat Toms Hardware super Ergebnisse beim Undervolting der Fury erzielt. Kam fast an den Verbrauch der GTX 980 ran! Das lohnt sich definitiv! :)

http://www.tomshardware.de/radeon-r...-effizienzsteigerung,testberichte-242015.html

Noch sinnloser vergleichen kann man echt nicht. Eine undergevoltete R9 Fury mit einer GTX 980 auf Standardspannung. Und trotzdem frisst die AMD beachtlich mehr. Wenn du noch dazurechnest das man die GTX in der Regel gut übertakten kann steht die AMD R9 Fury noch schlechter da!

Fanboy, ein für alle mal : mir ist der Stromverbrauch sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen !
Wichtig ist für mich eine starke GPU-Leistung, gute DX 12 Unterstützung und die modernere Technik und das sind alles Dinge was für die
Fury spricht !
Dazu kommt das ich in 2560x1440 zocke, wo die Fury eindeutig eine bessere Figur macht !

@Micha der erste,

tz, tz, tz du musst die 980 Kaufen. Dreh halt die Auflösung runter....:evillol:

Viel Spaß mit der Sapphire;) und gib uns bitte eine Rückmeldung.

LG

@Hittngaudi

Wie die anderen schon schrieben, ist die AMD Fury klar im Vorteil zu einer GTX 980 wenn der Preis Identisch ist.

1. Direct X 12 - Punkt AMD
2. Leistung - Punkt AMD (der TE spielt nicht in FULLHD sondern in WQHD) Je Höher die Auflösung desto besser werden die AMD Karten.
3. Stromverbrauch - Punkt Nvidia (Die Stromkosten betragen im Jahr mit ca. 10€ weniger als bei der Fury) Ob das Sinn macht sich darum zustreiten bei einer GPU in der 500€ Klasse sei dahin gestellt.

Eine AMD Fury GPU ist nunmal einfach Zukunftssicherer als eine GTX 980. Das ist Fakt .... bezüglich Direct X 12.

Mfg
Nox84

Wenn ich mal kurz den Thread vergewaltigen dürfte.
Wie siehts denn mit dem Umstieg von einer GTX 780 auf die R9 Fury aus ?
Bleibe eigentlich noch ein bisschen auf FullHD, dennoch läuft zB. Black Desert absolut unbefriedigend für mich.

Besten Dank !

@PRAXED, ja ich werde mich melden, kann dann auch ein paar Bilder machen von dem guten Stück wenn ich es dann verbaut habe.
Werde die Karte mir am Samstag abholen, denke mal ne gute Woche später werde ich dann berichten ! Will dann natürlich erst mal ausgiebig testen und vorher wollte ich eh noch mein Windows 10 komplett neu aufsetzen, da ich es komplett Clean haben wollte, da ich immer noch das Win 10 Upgrade von Win 7 habe. Ich denke danach hat man dann auch eine optimale Umgebung geschaffen für den Grafiktreiber ohne Restmüll.

Micha der erste schrieb:
Fanboy, ein für alle mal : mir ist der Stromverbrauch sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen !
Wichtig ist für mich eine starke GPU-Leistung, gute DX 12 Unterstützung und die modernere Technik und das sind alles Dinge was für die
Fury spricht !
Dazu kommt das ich in 2560x1440 zocke, wo die Fury eindeutig eine bessere Figur macht !

Wenn du ne anständige Beratung willst, weil du dir selbst nicht helfen kannst, schau dir doch beide Seiten an, anstatt User hier zu beleidigen.

Eine Palit 980 für 450,- ist nämlich kein schlechter Deal.

Hör mal zu PTMgerman, sowie es in den Wald hinein schallt , so schallt es auch wieder heraus !
Wenn dir der Ton hier nicht gefällt dann brauchst du diesen Thread nicht lesen, geschweige denn zu kommentieren !
In diesem Sinne wünsche ich auch noch dir einen schönen Tag !

Hittngaudi schrieb:
Noch sinnloser vergleichen kann man echt nicht. Eine undergevoltete R9 Fury mit einer GTX 980 auf Standardspannung. Und trotzdem frisst die AMD beachtlich mehr. Wenn du noch dazurechnest das man die GTX in der Regel gut übertakten kann steht die AMD R9 Fury noch schlechter da!

15 Watt sind für dich beachtich mehr? Ich hoffe du benutzt keinerlei elektronische Geräte mehr in deinem Haushalt... :rolleyes:

Zurück
Oben