Palit GTX 980 TI LED Visualizer

MichiH

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich verwende in meinem PC eine Palit GTX 980 TI. Nun wollte ich mittels LED Visualizer und GeForce Experience die Helligkeit und Blinkrate ändern.
Der Visualizer lässt sich ohne Probleme starten, erkennt auch die GTX 980 problemlos, allerdings funktioniert es nicht so, wie es soll.

Wenn ich beispielsweise die Blinkrate auf "Atmen" stelle, dann geht die Lüftergeschwindigkeit im Sekundentakt von 1700 auf 2500 Umdrehungen und wieder zurück zu 1700. Sämmtliche Einstellmöglichkeiten beeinflussen nur die Lüftergeschwindigkeit und keine Einzige die LED's von der Graka.

Weiß jemand rat?

Gruß
Michael

Hört sich nach falschem Anschluss auf der Graka an.
Wie auch immer die das bei Palit hinbekommen haben :D

Hat die denn eine LED, oder nur die weißen bei den Lüftern?
Zeigt GF Experience "ready" für den Visualizer an?

Jeder der beiden Lüfter verfügt über eine weiße LED und es wird auch "Bereit" angezeigt.

Eine Chance, die Anschlüsse selber zu richten gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Naja, normalerweise ist die LED bei den GTX an der Seite (bei meiner 970er G1 auch).

Ich denke, dass das bei dir Lüfter-LED's sind und diese unmittelbar mit den Lüftern bzw. der Drehzahl gesteuert werden.

Ich denke, dass das eine Fehlinterpretation vom Experience Tool ist und die LED's gar nicht steuerbar sein sollten.

Das wird es wohl sein. An der Seite befindet sich keine LED. Das "Palit" Logo ist einfach nur eingeprägt. Schade eigentlich^^

Hab mich damit auch mal rumgespielt und bemerkt, dass das Geblinke eig. nur nervt :)

Der Visualizer ist nur für das "GeForce" Logo an den Seiten der Referenzkarten. Mit dem Superjetstream-Kühler der Palit geht der nicht.

Zurück
Oben