Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Palit GTX1070 GameRock Premium oder SuperJetstream?
Hallo zusammen, ich wollte Euch mal folgendes fragen:
Was ist der Unterschied zwischen den GameRock- und Jetstream-Modellen bei Palit? Ich wollte mir, wenn verfügbar, entweder eine Gamerock Premium oder die SuperJetstream holen. Welche der beiden würdet ihr nehmen. Die GameRock hat im Grund- und Boosttakt nur ganz wenige MHz mehr, aber warum gibt es die beiden Topmodelle nebeneinander?
Vielleicht will Palit mit dem GameRock-Schriftzug Guitar Hero Fans anlocken?
Zitat aus dem Test:
Palit hat neben der Founders Edition vier weitere Versionen der GeForce GTX 1070 im Portfolio. Neben den Premium-Modellen GeForce GTX 1070 GameRock sowie GameRock Premium Edition gibt es die sehr ähnlichen Modelle GeForce GTX 1070 JetStream sowie Super JetStream. Letztere takten nicht ganz so hoch wie die GameRock-Modelle und sind mit einer anderen Kühlerabdeckung ausgestattet, davon abgesehen aber identisch.
Danke Euch erstmal. Ich habe mal direkt bei Palit angefragt. Google spuckt nicht viel aus, ausser das bei PCGH sich auch welche darüber unterhalten haben. Dort meinte man, dass die GameRock zwei SpaWa's mehr hat und deshalb den geringfügigen MHz-Zuwachs. Ich weiss eben nur nicht, ob der Aufpreis von der SuperJetstream zur GameRock Premium 30 Euro wert sind?!
Stehe momentan vor so ziemlich der gleichen Frage.
30€ mehr für die Grafikkarte oder die letzte Woche vom Monat nicht nur noch Reste essen, schwierige Entscheidung..
Stehe momentan vor so ziemlich der gleichen Frage.
30€ mehr für die Grafikkarte oder die letzte Woche vom Monat nicht nur noch Reste essen, schwierige Entscheidung..
Das soll keinesfalls ein Angriff sein, aber ich teile seine Meinung. Das Geld für die Grafikkarte sollte man "über" haben. Ich persönlich würde mir niemals eine Grafikkarte kaufen, nur um dann den täglichen Konsum einzuschränken. Dann doch lieber die RX480
Naja wie von mir angedeutet, Gamerock ist wohl das neue modische Hipster-Label von Palit, ich würde einfach zu der greifen die für ihre Taktraten am wenigsten kostet -> (Super) Jetstream wohl in dem Moment.
Das mit den SpaWas kann ich mir kaum vorstellen, wenn Palit die Jetstream-Reihe explizit für OCler bewirbt, dann sollte eher diese 2 SpaWas mehr haben..
Nö, die 30 Euro stören mich nicht. Aber ich würde gern wissen, ob das nur so ein bunter Kühler sein soll oder ob der tatsächlich etwas besser ist. Bisher habe ich eine Super Jetstream und hätte diese jetzt einfach wieder gekauft. Sollte die Theorie mit dem besseren Kühler stimmen oder die zusätzlichen SpaWa's, dann wäre mir es mir die 30 Euro auf jeden Fall wert.
@ Darkscream:
Die Gainward hatte ich zuvor auch im Auge. Ich hatte vor der 780 nur Gainward-Karten (GF4 Ti 4200, 7800GT, 8800GTS, GTX260, GTX570 und GTX770). Die Palit war ein Tausch aus dem Zweitrechner eines Kumpels, dem meine 770 auch gereicht hat. Da ich aber mit meiner ersten Palit auch zufrieden bin (nur nicht für WQHD), fällt jetzt die Wahl eben wieder auf Palit oder Gainward.
Ergänzung ()
Shivan1989 schrieb:
@06qUoTuM
Das soll keinesfalls ein Angriff sein, aber ich teile seine Meinung. Das Geld für die Grafikkarte sollte man "über" haben. Ich persönlich würde mir niemals eine Grafikkarte kaufen, nur um dann den täglichen Konsum einzuschränken. Dann doch lieber die RX480
Es geht mir hier in der Diskussion nicht darum evtl. 30 Euro für das Essen zu haben, sondern rein ums Prinzip. Bekomme ich für 30 Euro mehr bessere Kühlleistung und noch etwas mehr Performance ... ja/nein/vielleicht?!?
Die 500 Euro für die GraKa habe ich schon seit dem Kauf des Monitors im Frühjahr in der Hinterhand, was aber nicht heißt, dass man deswegen sein Geld zum Fenster rausschmeissen muss.
Ich würde eine Jetstream nehmen und das Bios der SuperJetStream oder Gamerock flashen
Aber bis jetzt sind bei Techpowerup nur die 1080 Bios zu haben...
Ah super, eine gute Vergleichsseite. Also wird es wohl die GameRock Premium werden. Laut der Vergleichsübersicht steigt wohl auch die Rechenleistung und das bei sogar nur 20 Euro Aufpreis. Denke, da kann man sich ruhig die beste Karte gönnen.
Die Karten sind wohl hauptsächlich vom Basistakt unterschiedlich.
Was eh nicht viel aussagt denn alle ("schwächeren") Karten takten höher als der angegebene Basistakt, selbst die FE liegt eher bei 1750MHz wenn die Kühlung stimmt.
Ich habe mir die Super Jetstream bestellt, weil sie identisch mit dem Preis der normalen Jetstream war.
Eventuell ist das 2te Bios auch ein Anreiz für manche Leute.
Ich werde sehen, wer das Rennen zuerst macht, je nachdem wer eher lieferbar ist. Entweder eine der beiden Palit's oder die Gainward. Ich möchte endlich jedes Game in WQHD zocken, auch wenn vielleicht nicht überall Ultra-Details drin sind.
Ich werde sehen, wer das Rennen zuerst macht, je nachdem wer eher lieferbar ist. Entweder eine der beiden Palit's oder die Gainward. Ich möchte endlich jedes Game in WQHD zocken, auch wenn vielleicht nicht überall Ultra-Details drin sind.