Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Palit HD 4870 mit Heatpipe und „Smart Switch“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Palit HD 4870 mit Heatpipe und „Smart Switch“
Consystor
Lieutenant
Emh, schon mal dran gedacht, dass manche den Rechner im Keller haben, weil die 4870 so laut ist?Tinpoint schrieb:LOL OMG ein schalter hinter dem PC und einige beschweren sich schon, seid ihr zu Faul oder zu Fett um sich etwas zu bewegen
ihr schreibt ja so als müsstet ihr dazu in denn Keller gehen
*jokingly*
Ne, aber bei mir wäre das z.B. total unpraktisch, weil ich nen Big-Tower habe, der zwischen zwei Schränken steht. Müsste den dazu nach vorne holen, denn von oben hinten umschalten geht nicht - dazu ist er zu hoch.
Und eins ist klar: Softwaretechnisch geht das genauso gut! Hier geht es doch nur um das Feeling "Turbo-Knopf", wie er früher bei den 386ern, also um reine Nostalgie ([IRONIE]hat also nichts mit Gewinnmaximierung zu tun[/IRONIE]) ... lol
Gruß
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Das iss ja mal total sinnlos....muss lediglich der kleine Schalter an der Slotblende umgelegt und der Rechner neu gestartet werden.
Wenn ich meine Karte über- oder untertakten will, wähle ich einfach im Rivatuner ein entsprechendes Profil aus (das dauert keine 10 Sekunden).
Unter Windows hab ich die Karte soweit wie möglich heruntergetaktet (Startup setting) und dann Profile für Games, Benchmarks etc und ein Default-Profil angelegt.
XShocker22
Rear Admiral
Mann da staut sich die warme Luft ja schon wieder im Gehäuse...
XShocker22
XShocker22
Consystor
Lieutenant
Jou, die anderen Hersteller reizen mit Mädels aber diese Karte hat ein ganz anderes Klientel zur Zielgruppe. Da muss man mit Kermit, dem Frosch locken...jorjaco schrieb:Mal Offtopic: Das Cover Der Palit-Verpackung ist ja absolut grandios!
Project-X
Commodore
Genau, die Garantie geht dabei nicht verloren und ich erspare mir die Kosten und Aufwand für eine neuen Kühler.
Und warum um Gottes nahmen sollte man über diesen Turbo Knopf aufregen? Wer es ncht braucht berührt dies halt nicht, aber man hat es trotzdem. Ganz nach dem Motto "Why not?"
Ich sage auch immer, lieber zuviel als zuwenig was im Technischen Sinne anbelangt.
Lieber habe ich zuviel Ram die ich nie benutzen kann als zuwenig Ram die mir bei manche Anwendungen ausbremmst.
Damit niemand falsch versteht, dies war NUR ein Beispiel!
Und warum um Gottes nahmen sollte man über diesen Turbo Knopf aufregen? Wer es ncht braucht berührt dies halt nicht, aber man hat es trotzdem. Ganz nach dem Motto "Why not?"
Ich sage auch immer, lieber zuviel als zuwenig was im Technischen Sinne anbelangt.
Lieber habe ich zuviel Ram die ich nie benutzen kann als zuwenig Ram die mir bei manche Anwendungen ausbremmst.
Damit niemand falsch versteht, dies war NUR ein Beispiel!
Airbag
Fleet Admiral
also display port ist heutzutage ja völlig überflüssig, hätte se lieber einen hdmi ausgang drangemacht
und für den dämmlichen knopf hinten zahlt wahrscheinlich wieder 20euros oder mehr drauf
da kann man sich ja dafür schon eine 4870 mit werksOC holen
und für den dämmlichen knopf hinten zahlt wahrscheinlich wieder 20euros oder mehr drauf
da kann man sich ja dafür schon eine 4870 mit werksOC holen
darknimes
Cadet 3rd Year
Also Schlater, ob der Sinn macht oder nicht....
Es gibt immer Leute die aufsowas warten......
Mich interessiert wirklich nur, ob die Spannung sich erhöht, weil dann kann man schön übertakten ohne ein bios zu flashen....
Gib ja einige Theards bei Leuten, die sich so eine GPU kaputt geflasht haben ^^
Es gibt immer Leute die aufsowas warten......
Mich interessiert wirklich nur, ob die Spannung sich erhöht, weil dann kann man schön übertakten ohne ein bios zu flashen....
Gib ja einige Theards bei Leuten, die sich so eine GPU kaputt geflasht haben ^^
Warum bekommen es die Hersteller eigl. nich gebacken, bei Release Third-Party Kühllösungen anzubieten?
Es will mir nich in den Kopf gehen, warum man Kunden vorerst nur mit dem serienmäßigen Stockdesign abfertigen möchte. Und dann irgendwann mal, 2-3 Monate nach Release kommen ganz vorsichtig solche Modelle aufn Markt.
Das ist einfach verschenktes Geld - ich bin mir sicher, dass einige Käufer lieber 10-15€ mehr ausgeben für ne Grafikkarte die deutlich kühler bleibt und wahrscheinlich auch noch leiser ist. Das wäre der "Verkaufsrenner" wenn alles passen würde
Und die Ausrede, ATI/Nvidia gibt so spät das Layout bekannt lass ich nicht gelten ... denn die Layouts liegen schon recht früh vor Serienfertigung fest. Sprich genug Zeit sich in die Richtung umzuschauen...
Da kann auch der "Powerknopf" bleiben wo der Pfeffer wächst - Third Party Kühler vom Start an!.
Es will mir nich in den Kopf gehen, warum man Kunden vorerst nur mit dem serienmäßigen Stockdesign abfertigen möchte. Und dann irgendwann mal, 2-3 Monate nach Release kommen ganz vorsichtig solche Modelle aufn Markt.
Das ist einfach verschenktes Geld - ich bin mir sicher, dass einige Käufer lieber 10-15€ mehr ausgeben für ne Grafikkarte die deutlich kühler bleibt und wahrscheinlich auch noch leiser ist. Das wäre der "Verkaufsrenner" wenn alles passen würde
Und die Ausrede, ATI/Nvidia gibt so spät das Layout bekannt lass ich nicht gelten ... denn die Layouts liegen schon recht früh vor Serienfertigung fest. Sprich genug Zeit sich in die Richtung umzuschauen...
Da kann auch der "Powerknopf" bleiben wo der Pfeffer wächst - Third Party Kühler vom Start an!.
Zuletzt bearbeitet:
C
chittka135
Gast
Die Karte sieht genauso aus wie die Gainward goldensample (bis auf Aufkleber :-))
http://www.vr-zone.com/articles/Gainward_Released_HD4870_Golden_Sample/5999.html
http://www.vr-zone.com/articles/Gainward_Released_HD4870_Golden_Sample/5999.html
Hans Payne
Lieutenant
*nix*
Zuletzt bearbeitet:
(Meinung geändert)
Opposing Force
Ensign
Warum bauen die eine Karte, die nur einige Funktionen des CCC imitiert, aber viel unkomfortabler und auch noch teurer in der Herstellung ist?!
Und dann bekommt die Karte nichtmal 850/4400 oder so auf die Reihe, sondern nur das, was jede HD4870 mit 3 Klicks im CCC auch kann? - völlige Fehlentwicklung für Blödia-Markt-Menschen...
Und dann bekommt die Karte nichtmal 850/4400 oder so auf die Reihe, sondern nur das, was jede HD4870 mit 3 Klicks im CCC auch kann? - völlige Fehlentwicklung für Blödia-Markt-Menschen...
tropenshorty
Commodore
Aber erst mal wieder Palit schlecht machen.
Hab ich es überlesen oder stand da nichts von neustarten? (Bei der Gainward)
Hab ich es überlesen oder stand da nichts von neustarten? (Bei der Gainward)
Graf-von-Rotz
Banned
tropenshorty schrieb:Hab ich es überlesen oder stand da nichts von neustarten? (Bei der Gainward)
Ersteres
· Turbo Switch: Dual BIOS unique features to manually OC the card (modes: Normal / Turbo)