Notiz Palit Nvidia GeForce CMP 30HX: Kleinste Mining-Karte kostet 720 US-Dollar

Verstehe die Aufregung nicht. Vermutlich wird sich keine funktionierende Bremse für Mining finden lassen, die nicht auch Cuda/Opencl ausbremst? Und ohne diese Bremse bringt eine Miningkarte nichts, weil die Chipmenge der limitierende Faktor ist. Jeder Miningchip ist dann ein Consumerchip weniger.
Und das sage ich als AMD fanboy ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Matthias80
Das war auch mehr ein Scherz, weil da nicht mehr als Full HD gehen.
Die ganze Sache ist ein Scherz.
 
War doch von Anfang an klar. Nvidia ist einfach ein ekelhaftes Unternehmen...

Das Schlimme ist, dass es die meisten Gam0r einfach nicht checken.
 
Diese Modelle sind doch nicht für private Miner. Sondern für die großen Firmen. Da bezahlt niemand die uvp, dazu noch das Abschreiben der Hardware und den üblich Kram für Unternehmen. Von Nvidia fürs Unternehmen ein guter Schritt.

davon ab müsste auch ein kleiner Miner ein Gewerbe anmelden (zumindest hier in Deutschland)
 
Die großen Mining Unternehmen, also die big player, die kaufen nur die Chips und machen den kompletten Rest selbst. Eventuell noch ein bundle mit der Speicher, aber da ist so viel know how vorhanden, dass sie nicht mehr brauchen. Eine Stufe darunter kommen dann gpu mining Farmen, die haben dann auch schon custom bios etc. Diejenigen, die diese mining gpus kaufen sind dann auch schon längst nicht mehr die Spitze des Eisbergs und sicher auch nicht davor geschützt hierbei in den Ruin zu kommen, irgendwen wird es treffen, wenn der boom vorbei ist und ich denke das sind dann die mittelgroßen mining Unternehmungen, die sich mit so etwas eindecken, was von Nvidia als mining Karte verkauft wird. Diese sind nur im boom profitabel, darüber hinaus einfach Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Leider sind die Karten kein PR und solange es genug unerfahrene Miner gibt die sowas kaufen, macht nvidia alles richtig. Ich bin selber Miner (meine GPU´s laufen jetzt über 4 Jahre), aber ich hab die Leute nie verstanden die in so einer Phase GPU´s zu völlig überteuerten Preisen kaufen, meistens schaffen diese Karten nicht mal den Gegenwert wieder reinzuarbeiten. Für die meisten Leute würde es sich mehr lohnen das Geld zu nehmen und davon direkt ETH zu kaufen.
Aktuelle würde man grob 0,5 ETH für den Preis bekommen, die Karte bräuchte rund 300 Tage um diese 0,5ETH wieder reinzuarbeiten wenn der Diffi gleich bleibt, steigt aber natürlich weiter. Dann noch Stromkosten abziehen und man hat ein ROI von 3 Jahre oder sowas, solange kann man mit den 6GB und der in 2 Jahren anstehende komplett Wechsel auf POS gar nicht ETH minen mit den Karten.
Die hashrates sind natürlich auch nicht richtig, eine 1660S schafft 31 - 32 mh bei unter 100w, also müsste da diese Karte da auch hin kommen.
 
Zurück
Oben