Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPalit RTX 3060 Ti ColorPOP: Grafikkarte wechselt auch ohne LEDs ihre Farbe
In allen erdenklichen Farben leuchtende LEDs gibt es auf Grafikkarten schon lange. Das Farbspiel will Palit aber nun auf das Kühlergehäuse selbst ausweiten. Bei der GeForce RTX 3060 Ti ColorPOP wechselt dessen Farbe je nach Lichteinfall und Blickwinkel.
Früher(tm) ging es mal darum das ein Kühler die Chips auf Betriebstemperatur kühlt.
Irgendwann kam mal dazu, dass der Kühler dabei auch leise ist.
Dann kam mal das Thema Größe, Platz im Gehäuse und Airflow auf.
Früher(tm) ging es mal darum das ein Kühler die Chips auf Betriebstemperatur kühlt.
Irgendwann kam mal dazu, dass der Kühler dabei auch leise ist.
Dann kam mal das Thema Größe, Platz im Gehäuse und Airflow auf.
Spartipp: Einfach das Bild von der Grafikkarte als Hintergrund mit einem billigen TN Panel Monitor nehmen - dann wechselt die ihre Farbe auch je nach Blickwinkel .
Sieht ja ansich nicht schlecht aus.
Ist mal was neues und nicht zu aufdringlich.
Stellt sich mir nur die Frage wie gut sichtbar der nicht beleuchtete Teil vom Kühler dann ist.
Die angedeutete 2060 mit 12gb vram am Ende der Nachricht wirkt ein wenig wie slapstic. Der Chip ist hoffnungslos zu langsam um nur ansatzweise in ein Einsatzszenario zu kommen wo man 60FPS mit 10-12gb Vram. Das macht die Karte nur unnötig teuer. Wenn es wenigstens eine 2060 super von der Leistung gewesen wäre….so ist halt auf der Karte ein festes Verfallsdatum.
Nice, Flip-Flop-Lack.
Als nächstes gibt's Thermolack wie in den Ringen aus dem Kaugummiautomaten oder bei den Aquarienthermometeraufklebern.
Alles kommt zurück, alles wird irgendwann wieder modern.
Ich freue mich auf die "Retostyle"-Versionen mit grünen Platinen. Bis die wiederkommen ist eine Frage der Zeit.
Also wenn die Karten und Mainboards (vor allem diese irgendwie) auf einmal wieder so schlicht und grün wie in den 90ern (als ich in die PC Welt eingestiegen bin) sind...lass' ich mir zur Sicherheit doch die Augen lasern. Weil dann trau' ich meiner Brille nicht mehr.
Die Farbgebung ist ziemlich nett, aber muss der Kühler (im Allgemeinen) bei dem bisschen Grafikkarte so ausladend sein? Meine RX 6700 XT (Referenz) hat einen weit kleineren Kühlkörper...
Mein erster Gedanke: Ich hatte mal ein "Matchbox" Auto dass die Farbe bei Temperatur Veränderungen verändert hat. Ist nicht mein Bild, das Jahr könnte aber hinkommen.
Im Endeffekt ist aktuell aber sowieso nur der Preis und die Verfügbarkeit wichtig bei Grafikkarten. Man kann ja froh sein überhaupt irgendwas zu einem Preis der einen nur ein einziges mal Ohnmächtig lassen wird zu bekommen.
Du verkennst den künstlerischen Aspekt. Was will uns der Schöpfer damit sagen? In seiner kompromisslosen Komposition von Natürlichkeit und dadaistischer Antithese im Gegensatz zum monochromen Konformismus anderer Grafikkarten, erzeugt das Werk in seiner Radikalität...
Sie hätten am Ende einfach die RGB-Beleuchtung weglassen sollen. DAS wäre mutig gewesen.
Ergänzung ()
Knecht_Ruprecht schrieb:
Mein erster Gedanke: Ich hatte mal ein "Matchbox" Auto dass die Farbe bei Temperatur Veränderungen verändert hat.