News Palit RTX 3060 Ti ColorPOP: Grafikkarte wechselt auch ohne LEDs ihre Farbe

Dinge die die Welt nicht braucht Teil 7694.

Oder wird durch den Kühlkörper etwa die Verfügbarkeit besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver und MoRex
Sieht ja lustig aus, aber wenn man die Karten nicht kaufen kann, ist es halt irgendwie witzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
blubberbirne schrieb:
Oder wird durch den Kühlkörper etwa die Verfügbarkeit besser.
Die Verfügbarkeit von Farbe ist vielleicht tatsächlich besser als von den Komponenten für eine aufwendige LED Beleuchtung.
Wieso lackieren die nicht gleich die ganze Karte? Vielleicht dann das Design vom Kühlkörper an eien Sportwagen anlegen. Ferrari Edition, Manta Edition (dann mit dem schon genannten Fuchsschwanz)
 
Komisch, so einen Lack habe ich bei meinen 14 Jahre alten Wagen auch...
 
Notwenig ist es nicht; daher "braucht" es auch niemand. Auch die Farbe ist ansich nichts neues. Aber die Farbe auf einer Grafikkarte schon selten. Ich persönlich finde es interessant, da meine Hardware auf Augenhöhe auf einem Benchtable ist. ;-) Da soll bloß nichts leuchten, aber so ein netter Effekt ist mal etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ist auf jeden fall mal was anderes und ein bisschen auswahl was die farbe angeht kann mMn auch nicht schaden. für die aktuelle marktsituation kann Palit ja nichts.

ne komplett violette karte (ohne derartigen "farbwechsel" oder zumindest nur mit blau ohne grün) fände ich tatsächlich richtig schick.

vorausgesetzt der Spieler[...]ist nicht zu sehr vom Spiel abgelenkt.
:evillol:

SavageSkull schrieb:
Danach sind wir irgendwo falsch abgebogen...
was ist falsch daran karten mit unterschiedlichem und auch mal etwas ausgefallenerem aussehen anzubieten? wird die technische funktion des kühlers dadurch beeinträchtigt?

ssh schrieb:
Palit baut keine brauchbaren Karten, dann müssen sie es eben mit sowas probieren anstatt hochwertige Komponenten zu verbauen.
solche pauschalaussagen sind immer toll.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Noch extremer ist es bei RAM-DIMMs, deren Heatspreader wurden mit Designs noch und nöcher versehen. Ja, ich finde beides (die meisten Heatspreaderdesigns und die meisten Sticker auf GPU-Kühlern aus der Zeit) potthässlich und konnte die schon früher nicht nachvollziehen. Nicht ausschließlich aus diesem Grund begrüße ich den RGB-Trend, aber ein klarer Vorteil heutzutage ist, dass Teile des Designs auch deaktiviert werden können. :D
Am besten sind noch die sogenannten Heatspreader, die für höhere Temperaturen sorgen. Hauptsache Bling Billi(n)g. :D
 
ssh schrieb:
Palit baut keine brauchbaren Karten, dann müssen sie es eben mit sowas probieren anstatt hochwertige Komponenten zu verbauen.
Also meine 1080 läuft und läuft und läuft. ;-)
 
SavageSkull schrieb:
Danach sind wir irgendwo falsch abgebogen...
Wieso "falsch abgebogen"... Irgendwann kam halt der Trend, dass man das Innere eines Computer auch gerne zur Schau stellt oder als Deko-Element nutzt. Und da ist es halt inzwischen auch relevant, wie eine Grafikkarte aussieht ;)
Solange die Funktion darunter nicht leidet. Was sie meist nicht tut...

Bei RAM sieht das ja anders aus. Da sind die Heatspreader nachweislich eher... reine Optik. Hat der8auer mal wieder eindrucksvoll bewiesen - auch wenn er eigentlich was anderes "testen wollte".

Ich finde das Design tatsächlich stilvoller, als RGB-Bling-Bling. Damit man es sieht, kommt man um RGB-Bling-Bling von anderen Komponenten allerdings nicht weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Deathangel008 schrieb:
was ist falsch daran karten mit unterschiedlichem und auch mal etwas ausgefallenerem aussehen anzubieten? wird die technische funktion des kühlers dadurch beeinträchtigt?
Naja es wäre ja auch ok, wenn die meisten Karten Kühler mitbringen, deren Augenmerk auf dessen Funktion liegt und es auch mal rein paar Design Ausnahmen gibt. Der Status Quo ist aber andersherum. Es gibt praktisch nur noch Design Geräte im Freien Handel während gute Kühlungen die absolute Ausnahme bilden.
Nachdem ich das Konzept der 3000er FE Kühler verstanden hatte, war für mich klar, dass ich genau diesen Kühler haben will, weil das ein leiser DHE Kühler ist.
 
feidl74 schrieb:
Also statt fern schaun, wie der wakeldackel vor dem Sichtfenster den Blickwinkel ändern? Na dann, wer kein rgb mag und Strom sparen mag....
So in etwa...

xd.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74 und MoRex
Sas87 schrieb:
Sieht ja ansich nicht schlecht aus.
Ist mal was neues und nicht zu aufdringlich.
Stellt sich mir nur die Frage wie gut sichtbar der nicht beleuchtete Teil vom Kühler dann ist.
...der nach unten zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Stimmt. lol
Habe ich ein wenig vergessen. Die "schöne" Seite sieht man ja gar nicht wirklich.

Hätte vielleicht mehr Sinn gemacht die Backplate auch dementsprechend auszustatten.
Weil die sieht ja nicht wirklich so genial aus.
 
SavageSkull schrieb:
Es gibt praktisch nur noch Design Geräte im Freien Handel während gute Kühlungen die absolute Ausnahme bilden.
das mag auch daran liegen dass diese karte mit knapp 4,5 slots höhe extrem sperrig ist. in den meisten mATX-systemen kann man die schon nicht mehr verbauen, es sei denn das gehäuse hat 5 slots und das MB den x16-slot auf der ersten position. und es gibt auch abseits davon durchaus potente werkskühler. was nicht heißen soll dass ich das konzept an sich schlecht finde.

mMn auch etwas witzlos das sowas nur mit ner 3070 mit "nur" 220W gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Wenn inhaltlich nichts mehr rueberkommt...
Das Bloede, es verkauft sich trotzdem wie Gratispunsch auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Zurück
Oben