- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 47
Hab laut HWMonitor beim zocken (4K auf Ultra) auch schon maximal 426W gezogen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab laut HWMonitor beim zocken (4K auf Ultra) auch schon maximal 426W gezogenDrewkev schrieb:Das ist Blödsinn, die wenigsten knacken die 400W und auch die Lastspitzen sind bei weitem nicht so extrem.
Celticon schrieb:Macht sich wegen seiner 4090 sinnlos in 3-4 verschiedenen Foren verrückt die völlig in Ordnung ist und bei der es absolut keinen Grund zur Beanstandung gibt, verbaut aber ein 1200W Straight Power das freilich nicht schlecht, aber eben nicht das beste ist.
Wenn sich jetzt raustellen sollte das ein 150 Euro Billo-Mainboard im Einsatz ist, würde ich durchaus ein bisschen schmunzeln...
@Paddy0815X
Einfach mal freuen das du mit so einer geilen Karte spielen darfst, und hör auf dich sinnlos verrückt zu machen. Ernst gemeinter Rat..
Wie mach ich das denn genau mit dem Drosseln? Über MSI Afterburner?Verangry schrieb:Ich hab die Manli im Einsatz, da ist nichts dran.
Stock reichen ihr die 14+3 auch locker aus.
Da ich die Karte auf 46% PT gedrosselt habe ist das noch was komplett anderes.
Die Karte hat mit ihren, durch das herabsetzen des Powertargets immer noch fast doppelt so viele FPS wie meine vorherige 6900XT bei 350-400w
Also einfach durch die Hose atmen und gut ist.
Falls du das ev. überlesen hast, hier nochmals:Celticon schrieb:Einfach mal freuen das du mit so einer geilen Karte spielen darfst, und hör auf dich sinnlos verrückt zu machen. Ernst gemeinter Rat..
Paddy0815X schrieb:Was ist mit der Manli verkehrt?
Ich schick die Karte sehr wahrscheinlich zurück. Hab schon Ersatz bestellt von anderem Hersteller. Ist fraglich ob man den hier nennen darf, laut Hinweis unten nicht.
Was mich an der Karte stört ist, das sie nur 2 Jahre Garantie hat, und das nur über Händler, nicht über Hersteller selber. Heißt keine Reparaturen usw. Auch ist mir 2 viel Jahre zu kurz, bei dem absurden Preis.
Bei Gigabyte hab ich 4 Jahre, was mich viel besser Schlafen lässt bzw. mir nicht das Gefühl gibt, das ich nen Fehlinvest gemacht habe. Ich will Langzeit davon was haben.
Die Gigabyte Hat 5 Spannungswandler mehr, was die Voltage einfach besser verteilt als bei der Palit, weniger Lastspitzen hat, weniger Ausbrüche, und die Komponenten somit besser entlastet. Heißt Karte lebt länger.
Palit hat nur 16+3 VRM Design hier verwendet, was ein Absoluter Witz ist bei dem Preis... Grad das nötigste zum überlebenklarkommen. Nivida Founders Edition hat 20+3 VRMs, und Qualitative 70A statt 50A Verwendet, wie Palit es hier macht... Das ist so viel besser, stabiler und safer... Wie kann man bei Custom Model die GPU so beschneiden? Ist mir unerklärlich.
Mir und vielen anderen ist dieses Verwendete PCB und die VRMs viel zu schlecht. Longlivity ist gefährdet, Garantie mir zu kurz.
Bei Gigabyte hab ich 20+4 VRMs. Auch 50A, aber immerhin 5 mehr, heißt mehr Last Verteilung. Fühlt sich besser an. Auch hab ich 4 Jahre Garantie, für nur etwas Aufpreis, bei eh schon nem teuren Produkt. Lohnt sich.
Die GPU hier sieht gut aus, finde die Gigabyte aber auch gut vom design. Palit hat mich sehr vom Design angesprochen, bis ich Videos über das PCB und den billigen VRM gesehen habe...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.