palit X1950 gt super friert beim spielen ein

Dozer77

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem habe mir die agp x1950 gt super geholt und ein neues netzteil. mein problem seitdem ich die karte drin habe kann ich nur ca 10-15 wic spielen dann bleibt das bild stehen(friert ein). habe dann den omega treiber inst. gleiches problem.habe auch ein 05 3d bm test gemacht das macht er ohne probleme.


mein system:

amd64 3400+ newcarsle
2gb ram 400mhz
200 gb sata segate platte.
550watt auf 12V 35A Netzteil

ware nett wenn eine eine lösung hatte.
 
Ist das zufällig ein LC-Power Netzteil? ^^

Edit: Lies doch bitte mal die Temperaturen von Board, CPU und GraKa aus.
 
nein ein tronje aber am netzteil liegt es nicht ein bekannter hat die pro damit laufen als pci-e
 
Tronje?! Pfffff, dem Netzteil würde ich net weiter trauen, als ich spucken kann. ^^ Nun gut, also erstmal die Temperaturen bitte... ;)
 
wie bekomme ich die am besten raus? weil habe nicht all zuviel plan.
 
habe jetzt auch nochmal 05 Bmark test gemacht da hatt er dann 57 grad also das ist glaubig auch ok oder
 
also die temperaturen der 1950GT sind unbedenklich... ich schließe mich meinen Vorrednern an: es kann nur am Netzteil liegen!

zurückschicken und für ein bisschen mehr geld ein ordentliches bestellen... ich denke mal, dass Du deswegen 550W bestellt hast, weil Du u.U. upgraden willst! in diesem Fall lohnt sich aber ein Markennetzteil von Tagan, Seasonic, beQuiet oder Enermax! die halten sehr lange und bringen immer die Leistung... auch (gerade) wenn sie teurer sind!
 
bekannter hat mit seinem 4000+ garkeine probleme mit dem netzteil und der hat 2 dvd laufwerke und 2 platten drin ich nur jewals eine nd unter dem 3d benchmark läuft sie ja auch ohne probs
 
Dozer77 schrieb:
bekannter hat mit seinem 4000+ garkeine probleme mit dem netzteil und der hat 2 dvd laufwerke und 2 platten drin ich nur jewals eine nd unter dem 3d benchmark läuft sie ja auch ohne probs

das hat in Deinem Fall nicht unbedingt etwas mit der anzahl der angeschlossenen Geräte zu tun... kann sein dass Du einfach ein schlechtes NT erwischt hast! habe auch vor kurzem 2 Anläufe gebraucht mit einem Xilence NT...

Nach wie vor sind die Temps der Graka OK und an diesen kann es nicht liegen... auschließen kann man das aber nie! am Besten entweder Graka oder NT mit der von Deinem Bekannten austauschen und dann weißt Du definitiv mehr!
 
bekomme nachher mal nen hec 450 netzeil zum testen ist zwar nicht pralle aber hat auch 30A auf 12 volt .
 
so hatte jetzt das andere netzteil drin und pc offen gelassen lief pc zu abgeschmiert mein netzteil rein und offn gelssen lief wird wohl doch an der temp liegen.
 
Dozer77 schrieb:
so hatte jetzt das andere netzteil drin und pc offen gelassen lief pc zu abgeschmiert mein netzteil rein und offn gelssen lief wird wohl doch an der temp liegen.

also ab und zu ein Komma soll helfen! ;)

hast Du irgenwelche Lüfter in Deinem Gehäuse! wenn nein, solltest Du mind. vorne und hinten einen montieren! die ermittelten 57° sind die unter Last gewesen, oder nach dem Benchmark?
 
ja also nach dem bmark bekannter vom netzteil war auch da und hat nen program mitgebracht hatte beim spielen 82 grad beim zuhen gehäuse. habe keine lüfter drin bekannter hat für mich jetzt 2 80er und ein 120er bestellt jetzt beim spilen mit offenem gehäuse 69 grad
 
gibt es eigentlich ein program wo man nicht immer aus dem spiel muss um die temp zu checken
 
so ich pass mich mal dir an^^ lad dir prime und atitool und everest müsstest du ja schon haben dann startest du prime und atitool (scan for artefacts) und dann guckst du bei everest deine temperaturen nach
 
was Du noch überprüfen solltest ist die Umdrehungszahl des Lüfters auf Deiner Palit. 82° ist eigentlich zu viel! so warm kann der 1950GT nicht werden, es sei denn die Lüftersteueung funzt nicht!

deswegen mit dem ATI Tool nach Artefakten scannen und nebenbei mal die Umdrehungsdrehzal im Auge behalten! sollte mind. mit 50% laufen... ich nehme mal an, dass Dein Lüfter sich schon dreht, oder?
 
Zurück
Oben