Palit/Xpertvision 7900 GT Sonic

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

nach dem ich mir jetzt ein Silentsystem aufgebaut habe, habe ich festgestellt, das die Graka extrem laut ist und ich sie auch nicht steuern kann!

Weder mit Rivatuner oder sonst wie! Habe gelesen das liegt am Bios!

Das Problem ist, Palit/Xpertvision bieten kein aktuelles an?

Kann mir jemand nen Link geben wo ich eins mit Lüftersteuerung herbekomme und wie ich die Graka flashe? Habe kein Diskettenlaufwerk mehr!

THX DAY

hast du denen mal 'ne mail geschrieben?
hatte das problem auch mit meiner xfx 7900GT.
die haben mir das aktuelle bios dann gemailt.

flashen geht aber glaube ich nicht ohne diskettenlaufwerk.
musste dann halt vorübergehen anklemmen...

Also.

Die GK die du hast hat keine Lüftersteuerung !!!

angeblich soll es seit ca 2 Wochen ein Bios mit Lüftersteuerung für deine Gk geben.

Woher du das Bios bekommst ?

Jedenfalls hilft auch das umflashen auf ein Colorful Bios nicht (das hat Lüftersteuerung) weil dann die Xpertvision GK nicht mehr I.O.ist.

Entweder Bios mit Lüftersteuerung besorgen (woher auch immer) und Flashen (Garantie Verlust)
Oder eine Zalman kaufen , ebenfalls Garantie futsch..

Oder ne Colorful Kaufen...weil die hat Lüftersteuerung...

Und ohne Disklaufwerk ist ganz Mist...

Bios evtel hier..http://www.mvktech.net/

Das Thema ist auch hier nachzulesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=238504

Aber ich kann nur warnen !! Das Colorful Bios geht NICHT auf deiner GK !!! Jedenfalls ging es nicht bei uns !!! Dann PCI GK und zurückgeflashd und hoffen...daher...Nicht nachmachen !!

Woher weiß ich das so genau?

Ich Colorful..Arbeitkolege hat deine GK...und der hat mitlerweile Zalman drauf weil der Suport von Xpertvision nicht auf seine Anfragen antwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antworten! Das scheint mir aber zu riskant zu sein, will meine Graka nicht schrotten! Bigts den kein offizielles vom Hersteller mit Lüftersteuerung?

Ich schreib die mal an!

Hi Leute,

hab das Bios 5.71.22.12.03 drauf! Kann mir einer da ein aktuelleres geben?

Brauch eure Hilfe!

Will mir noch keine 8800GTX leisten, also her mit dem Bios :headshot: :headshot: :sex:

Immer noch auf Bios suche!

Oder soll ich mir jetzt ne 7950GX2 kaufen :evillol:

Leute jetzt kommt schon, einer hat doch sicher das verfurzte Bios, die von Palit melden sich auch nicht!

junge, ohne Diskettenlaufwerk geht mal konkret gar nichts im Bezug auf Graka BIOS flashen.

Übrigens, die 7900 GT hat eine defekte Lüftersteuerung und das lässt sich nicht beheben.

Von daher würde ich vorschlagen, bevor Du los läufst und Dir ein Diskettenlaufwerk holst, investier in einen passiv Kühler. Die 7900 GT lässt sich locker passiv kühlen.

Schau mal hier rein: [Beratung] Der richtige Kühler für jede Karte

Meine Empfehlung: BeQuiet Polar Freezer oder AC S1

saug mal dein original bios von der karte und lad es irgendwo hoch.

Boa, was heut wieder los? ER HAT KEIN DISKETTENLAUFWERK!

Und wat willst Du?

Er bekommt ja keins!

Es sei denn, er würde es selber auslesen mit einem halt Dich fest... DISKETTENLAUFWERK.

Vielleicht möchtest Du noch mal drüber nachdenken, was er nicht bekommen kann. :rolleyes:

und vielleicht solltest du mal lesen was andere schreiben

ich: er soll das original bios von der karte saugen. von der karte heißt: auslesen.

du: er hat doch keine floppy

ich: er soll sich eine besorgen

du: er bekommt ja keins

ich: er bekommt keine floppy ?!

aha aha

Wie wärs, wenn DU mal die obige original Fassung unserer Worte nachliest, statt das wider zu geben, was DU (falsch) verstanden hast!

Ich bezog meine Aussage auf den Kontext und da gings ums BIOS, das bekommt er atm nicht. Und statt nem Diskettenlaufwerk würde ich nen passiv Kühler kaufen.

sebbekk schrieb:
Er bekommt ja keins!

Es sei denn, er würde es selber auslesen mit einem halt Dich fest... DISKETTENLAUFWERK
Worauf war das "Er bekommt ja keins!" bezogen? Auf Laufwerk oder BIOS?

ne, du raffst es einfach nicht.

was ist daran so schwer zu verstehen ?

er soll sich das original bios von seiner grafikarte auslesen und hochladen.

du moserst er hat ja keine floppy

ich sage er soll sich eine besorgen

du schreibst..Und wat willst Du? Er bekommt ja keins!

das halt dich fest.. mit einem diskettenlaufwerk haste erst danach geschrieben.

und ich weiß immer noch nicht wo das problem ist..

er besorgt sich ne floppy und ende.

ich versteh gar nicht warum DU damit ein problem hast.

Ich hab mich stets aufs BIOS bezogen.
Das auszulesen bringt ihm aber eh nix, weil er die Sache selber nicht fixen kann.
Heut ist Feiertag, er bekommt so schnell kein Diskettenlaufwerk, zumindest nicht käuflich erworben.
Wär doch nicht schlecht, sich satt dessen mal bei dem regnerischen Wetter über passiv Kühler zu informieren und sich evtl. sogar einen zu bestellen.

Ich versuch zu helfen... Aber mit nem Diskettenlaufwerk, das er sonst nie braucht und einer alten BIOS Version, die er nicht selber reparieren kann, ohne sich nen Check Sum Fehler einzufangen, ist ihm weniger geholfen.

So seh ich das und jetzt lass wieder vertragen.

ob man das fixen kann oder nicht. probieren kann man es durchaus (auch wenn andere daran verzweifelt sind) und wenn man eine pci karte da hat kann so gut wie nix passieren.

ich würde wenn ich die karte hätte auch erst testen bis ich keinen bock mehr hätte und wenns nicht klappt würd ich an einen anderen kühler denken. oder sogar die karte verkaufen.

daß du helfen willst ist ja schön und gut, aber ich würd mir gerne mal das bios ansehn und bei mvktech gibts das ja leider nicht.

die beiden biosse, die ich von 7900gt karten da habe, sind leider auch nichts besonderes.

was lernen wir daraus.. ne floppy ist genauso unentbehrlich wie das a20 gate.

ps

ich schrei auch nicht einfach so rum, wie andere es gerne tun. :rolleyes:

hmhm na gut friede..

Zurück
Oben