m.Kobold schrieb:
Schon mal die AGBs von Steam angeguckt? Fanboy...
Lustig dass ich mit keinem Wort Valve, Vive oder HTC auch nur erwähnt (!) habe, mir dass aber sofort in den Mund gelegt wird
Und natürlich hab ich die AGBs bei Steam überflogen: gut geht eindeutig anders aber Oculus ist halt noch mal ne ganze Nummer Benutzer-"unfreundlicher".
m.Kobold schrieb:
Fakt ist Revive läuft und man kann die games in Oculus Store mit der Vive zocken.
Fakt ist auch, dass Oculus versucht hat und es wohl auch weiter versuchen wird, Projekte wie "Revive" zu unterbinden.
Fakt ist ebenfalls, dass man bei Steam ohne Probleme Oculus-kompatible Spiele bekommt und keine extra Software benötigt, die über einen extra Umweg das Spiel spielbar macht.
Fakt ist ebenfalls, dass Exklusivität, egal bei welchen Systemen, einfach scheiße ist. Ob Steam, Oculus, Windows 10, Nvidia oder oder oder.
Der Punkt ist dass man statt "Exklusivität" zu fördern lieber daran arbeiten sollte gemeinsam Lösungen zu entwickeln und Software auf so viele Plattformen wie möglich lauffähig zu machen, damit auch jeder in den Genuss kommt VR (und andere neue Technologie) auch nutzen zu können.
Genug Fakten? Nun, vielleicht solltest du einfach mal überlegen auf was für einer Grundlage du andere als "Fanboy" abtust
PS: natürlich beschwere ich mich über "exklusiv" Spiele bei Steam, genau wie bei UPlay, Origin etc. nur eben nicht ein einem Thread direkt zu Oculus.