spider0906 schrieb:
Ich habe Project Cars mit der Oculus Rift probiert und war jetzt nicht so begeistert wie bei den Flugsimulatoren aber vielleicht liegt es auch an den Einstellungen, die bei mir nicht richtig sind. Project Cars hat bei mir eine Auflösung von irgend was um die 1000 Pixel gewählt für die Oculus, was ja zu wenig ist.
Du redest da von den gespiegelten Bild auf deinem Monitor, die sollte man auf 640x480 bei jeden VR game runterschalten.
Um die maximale Performance in den Helm zu haben, es sei denn du hast besuch und jemand will dir beim zocken zugucken.
spider0906 schrieb:
Diese habe ich hochgesetzt aber leider möchte Project Cars bei jeder Änderung ein Neustart haben, so das ich dann keine Lust mehr hatte.
Welche Settings verwendest du?
Die Auflösung in der Rift änderst du entweder mit dem Oculus Debug Tool (starten und Pixel Density einstellen bevor man das Spiel startet) oder machst es wie ich und öffnest eine Datei mit dem Text Editor:
Documents\Project CARS\oculussettings.xml und suchst nach dem Wert: <prop name="ResScale" data="1" />
Ich zocke mit Pixel Density 2, dafür mußte ich mit meiner 1080er aber die Grafik bis auf die Texturen auf niedrig oder mittel stellen um mit 70-80fps zu Spielen.
Da ich dein System nicht kenne würde ich einfach mal auf <prop name="ResScale" data="1.5" /> stellen.
Das gute ist das man bei cockpit games nicht unbedingt permanent 90fps braucht, fällt hier nicht so stark ins Gewicht.
Wenn du Flugsimulatoren zockst dann liegt es vielleicht das du dort mit Joystick spielst und bei Project Cars nur mit Gamepad?
Grade in VR ist der unterschied zwischen Gamepad oder Lenkrad extrem. Ich habe mir das Arcade Autorennspiel Distance gekauft, das hat auch VR support unterstützt aber leider nur Logitech Lenkräder und macht dadurch überhaupt keinen spaß in VR weil die eingabe viel zu sensitive und unrealistisch rüber kommt wenn man in einem Autositzt und nur so einen kleinen Ministick auf dem Gamepad drückt und die Karre dann nach links und rechts schwenkt, die Eingabegeräte in VR Titeln sind extrem wichtig.
Lenkrad oder Hotas/Joystick für
VR Cockpit games muß sein.