Highspeed Opi schrieb:
Liegt es dann auch wirklich am Fernseher oder vielleicht an der Internetverbindung?
So lange Verzögerungen kenne ich nicht. Gut jeder Film oder Serie startet bei mir quasi sofort. Es ist vielleicht 2 Sekunden schwarz, bevor es startet, was aber meist Bestandteil der Aufnahme ist.
Ich habe aktuell einen 200 MBit/s Kabelanschluss und den Fernseher per Kabel direkt mit dem "Modem" statt Router verbunden.
Können auch nur 15 oder 20 Sekunden sein vom App-Knopf-Drücken bis zum Serien-/Filmstart, keine exakte Ahnung, hab's nicht gestoppt. TV ist auf jeden Fall über Kabel-LAN angeschlossen.
Ich will damit eigentlich nur deutlich machen: 10, 15 oder 20 Sekunden sind ein Witz, selbst, wenn es 30 wären... Ich will jetzt schon nicht behaupten, daß ich mir die uralten Modem-Router-Zeiten zurückwünsche, in denen ein kompletter Seitenaufbau 30 Sekunden gebraucht hat und an Streaming nicht mal zu denken war
Aber was versuchen Netflix und die TV-Hersteller denn da krampfhaft zu pushen: Nice-to-have-Nebenfunktionen und -features, die das Hauptprodukt - nämlich das eigentliche Gucken einer Serie oder eines Films absolut nicht tangieren! Mich nutzt es umgekehrt doch absolut nix, in Sekundenbruchteilen zwischen den ganzen Menüs, Masken oder gar Apps hin- und herzuschalten - wenn dafür bspw. die Hauptfunktion - nämlich das Gucken einer Serie - immer wieder haken würde...
Die sind einfach an einem Punkt angelangt, wo die Technologie prinzipiell ausgereizt ist und einwandfrei funktioniert.
Jetzt versuchen sie, den Leuten mit Killefitt-Features und kommerzieller Panikmache das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil prinzipiell alle zufrieden sind mit dem, was sie haben. Leute mit Montagsgeräten oder irgendwelchen modellspezifischen Bugs mal immer außen vor, sowas kommt natürlich vor.
Aber alle anderen brauchen doch jetzt - rein auf Netflix bezogen, nicht auf andere TV-Eigenschaften - schon seit Jahren praktisch kein neues Gerät mehr, solange das nicht kaputtgeht.