News Panasonic, Samsung, Sony: Netflix kürt die besten Fernseher fürs Streaming

Die Liste is ja mal echt witzig....

Also bei meinem 2 Jahre Alten 55er von Sony geht netflix per Taste quälend langsam.
Über mein Fire TV (als APP) allerdings rasend schnell.
Klar das ich den vorinstallierten Mist nicht nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und CHILEChile
Nutzen auch NICHTS von dem Sony. Uns war lediglich das Bild wichtig. Haben ein Apple TV und nutzen das sowie eine PS4 zur Wiedergabe von Inhalten. Die ganze TV-Software ist für mich eine einzige Qual. Brauche ich nicht!
 
Samsung würde ich nie wieder kaufen mein 55 Zoll 4K ist sowas von schlecht der nächste ist von LG mal sehen ob’s da besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Die Bildqualität der OLEDs von LG ist natürlich klasse, aber das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Damit sind wir bei der Software von LG, die einfach nur furchtbar ist.
Nicht nur Netflix, sondern auch Youtube und Twitch.tv kacken die ganze Zeit ab.
Wir haben 2 LG OLEDs im Bekanntenkreis, bei denen es genauso grottig ist.
Zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen, aber selbst der Fire TV-stick mit unserem alten Fernseher läuft runder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Mein alter LG C7D lief sehr gut mit Netflix, genauso mein neuer Samsung Q90R.
Bei der Bildqualität konnte/kann ich bei beiden nicht meckern. Da macht eher mein DSL Anschluss Probleme.;)
 
Ich hab'n Samsung-Monitor in Full-HD! BÄMM! Endlich Bestätigung für meinen wunderbaren Kauf. Samsung BESTE - Netflix hat's gesagt! Wo kann ich mehr Geld für Netflix zahlen?

Was regt ihr euch auf? Lasst die Leute doch den "Schrott" kaufen. Ihr wisst was ihr an euren LGs habt.

Ich habe noch 'ne Röhre ... für meine Lightguns! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, MegaDriver und DJMadMax
Sturmwind80 schrieb:
Also letztes Jahr war LG noch dabei:

2018 LG OLED TVs & 4K UHD TVs (with webOS)
W8 | G8 | E8 | C8 | B8 | SK9500 | SK8500 | SK8100 | SKL8000 | UK7500 | UK7000 | UK6900 | UK6700 | UK6500 | UK6400 | UK6300 | UK6200

Link


Haha, genial! 17 Geräte von LG waren letztes Jahr noch so toll, dass Netflix sie in den Himmel gelobt hat, aber ein Jahr später sind sie obsolet und kein einziges dieser Geräte erhält noch eine Empfehlung gegenüber den jetzt gekührten Geräten von Sony, Samsung und Panasonic.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Blumenwiese, masterkruk und eine weitere Person
Hab selbst nen LG OLED und käme nicht im Traum darauf, Netflix & Co. über diese furchtbare und lahme Oberfläche zu bedienen. Gut, vielleicht haben Geräte des Jahrgangs 2018/19 nachgelegt aber allein schon dieses schreckliche Wii-artige rumgefuchtel liegt mir einfach fern.
Der Fire TV Stick ist so simpel im Vergleich und als neueste 4K-Version natürlich auch viel schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
@DeusoftheWired ganz genau. Beim neuen Xperia gibt es den Modus auch und er soll da wohl sehr gute Ergebnisse liefern.
 
@Precide
so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Auf meinem 2016er OLED ist Netflix schnell (zumindest so schnell, als dass es mir nicht negativ auffällt) Und ich mag die Steuerung über die Bewegung. Besser als mich über Pfeiltasten durch Menüs klicken zu müssen ;)
 
estros schrieb:
Wenn LG keine schnellen Prozessoren und intelligente Software auf die Beine bekommt, ist das deren Schuld. Aber als LG Besitzer denen Geldfluss vorzuwerfen, geht natürlich auch.:D
Beweise? Hast du einen LG Fernseher? Sonst kannst du überhaupt nicht mitreden. Mein LG reagiert schnell und die Software find ich auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und masterkruk
Mein alter Grundig-TV hat auch eine Netflix-Taste. Aber die App an sich war sehr schlecht.
 
Precide schrieb:
Hab selbst nen LG OLED und käme nicht im Traum darauf, Netflix & Co. über diese furchtbare und lahme Oberfläche zu bedienen. Gut, vielleicht haben Geräte des Jahrgangs 2018/19 nachgelegt aber allein schon dieses schreckliche Wii-artige rumgefuchtel liegt mir einfach fern.
Der Fire TV Stick ist so simpel im Vergleich und als neueste 4K-Version natürlich auch viel schneller.

Also bei meinem LG OLED von diesem Jahr ist die Oberfläche sehr schnell und Netflix + Youtube machen eine Menge Spaß. Mir liegt aber auch das rumfuchteln. :D Habe auch noch den 4K Fire TV und den Apple TV angeschlossen und merke nicht, dass die Geschwindigkeit von den beiden Geräten schneller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Leute, bei dem Test ging es nicht um die Bildqualität, sondern um die App. Und als Verkäufer solcher Produkte kann ich euch sagen: ja, der Otto-Norma-Verbraucher interessiert sich dafür, wie schnell die Smart-TV Funktionen und auch explizit Netflix auf einen TV läuft. Das Bild sieht man im Laden und tausend unabhängige Tests dazu gibt es auch.

Und dass da nur obere Mid-Range und High-End Geräte der kommerziell erfolgreichen drei Hersteller aufgeführt werden liegt daran, dass sie selbst entscheiden dürfen, welche Modelle ins Rennen geschickt werden. Und ja, logisch floss dafür Geld, das nennt sich Marketing. Red Bull verleiht ja schließlich auch Flügel! ;)
 
Jethro schrieb:
Mein 10 Jahre alter 42 Zoll HD-Ready Panasonic Plasma TV ist dank einem Fire TV Stick auch super für Netflix geeignet. 🤯
Frag mich für wen diese Liste überhaupt interessant sein soll wenn man eh auf jedem Fernseher praktisch problemlos Netflix gucken kann.🤔
Hier wurden keine fire TV sticks getestet sondern smart TVs.
Kein Problem. Ich helfe immer wieder gerne.
 
Ich weiß nicht, ob Gelder von Samsung, Sony, ... Richtung Netflix geflossen sind.
Ich denke eher umgekehrt, wenn es extra einen Button für Netflix auf die Fernbedienung schafft.
Sogar bei Samsung, wo dort kaum noch Tasten drauf sind, ist eine Netflix-Taste, obwohl es die dann auch nicht bräuchte.

Diese Extra Tasten für Amazon Prime, Netflix, ... u. nicht deinstallierbare Apps finde ich richtig schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und masterkruk
Also ich habe einen LG 9209 OLED und muss sagen ich finde das Bild super, viel besser als alle Fernseher von Freunden und Familie, aber die Software ist ein Graus. Die Oberfläche furchtbar und die Menüs unlogisch und verschachtelt.
Bin mittlerweile auf einen externen Zuspieler umgestiegen.
 
Tomsenq schrieb:
Due meinst auf Sky Ticket wo in 720p gestreamt wird oder Amazon in 1080p mit 4-5 Mbit?
Sky fass ich schon gar nicht an, da ist einfach alles ne Katastrophe.
Aber auch bei Amazon sind die Dunklen Szenen ein rechter Graufstufenmatsch.
Einer der Gründe warum mein Geld nicht Amazon oder Netflix bekommen sondern ein Usenet-Anbieter,
bringt nur nicht so viel für sowas, wenn es ausschließlich als Low-Res & 0815-Quality Stream verfügbar ist.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Nicht alles ist ja so schlecht wie GoT S8 über Sky ;). Klar an eine gute BluRay kommen sie nicht ran, aber die guten HDR/DolbyVision Serien von Netflix und Amazon können sich echt sehen lassen.
Die Qualität wird besser aber es ist relativ egal was für Marketing-Label auf den Plattformen abgebildet werden, die Bildqualität ist leider einfach bei weitem nicht auf dem Niveau von gut gerippten BluRays. Bis du echtes 2160p HDR in voller Qualität über Streams irgendwo bekommst kannst du vermutlich noch lange warten. Es ist vermutlich ja nichtmal die Bereitschaft da dieses als teureres Paket anzubieten, weil viele Ahnungslose wieder nicht kapieren was es ist und sich beschweren dass es ja so teuer wäre... Zumal man das auf dem 999€-Nullachtfufzen-TV eh nicht merkt, wo schon das schlechte Backlight eh alles zunichte macht

Ist jetzt kein Bezug auf dich oder sonst wen hier, weiß ja nicht worauf ihr schaut, nur was ich oft genug im Bekanntenkreis mitbekomme... Teure BluRays kaufen und dann auf Ramsch-BluRay-Playern und Fernsehern wirds geschaut bei völlig unbrauchbaren Lichtverhältnissen und Farben wie im Bonbonladen woraufhin von großartigem Bild geschwärmt wird, bei dem es mir eiskalt den Rücken runter läuft... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ich mir einen Fernseher danach aussuche, welche APPs und welche Rechenleistung da drin steckt.
Solange es HDMI Kabel gibt, steckt da ein Abspielgerät dran, was über diese integrierte APP Geschichte lacht.
Wegwerfgesellschaft kommt vor allem wegen dieser Lösungen in denen ein "Smartphone" im Fernseher steckt und mit schlechtem Support und ohne Updates ein eingebautes Haltbarkeitsdatum hat.
Ich bin jetzt mit 35 Jahren bei meinem zweitem Fernseher, den ich auch nur gekauft habe, da die Röhre technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war (da sind wir wieder bei Wegwerfgesellschaft) und der mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre alte Fernseher kann immer noch alles darstellen, was über das HDMI Kabel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und 7hyrael
Zurück
Oben