Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Panasonic stellt SD-Speicherkarten für Extremsituationen vor
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Panasonic stellt SD-Speicherkarten für Extremsituationen vor
HighTech-Freak
Rear Admiral
harten Aufprall auf den Boden
OK, also wenn ich meine 0815 SD-Karte hier aus dem 4 Stock werfe, überlebt sie's garantiert auch. Mechanische Belastung halten die Teile verdammt gut aus. Der halbstündige Aufenhtalt im Wasser is jedoch ein Witz. Nix für ungut, aber die Teile so zusealen, dass die selbst 100bar für Wochen aushalten sollte kein Problem sein. Ein Freund von mir, hat das Case seine USB-Sticks entfernt, den Stick am Stecker gepackt und in frisch angerührtes Kunstharz getaucht. Das Ding is jetzt auch wasserfest und man kann mit'm Auto drüberfahren...halbstündigen Aufenthalt im Wasser
Einzig die statische Entladung ist wirklich ein Argument. Denn dadurch werden Speicherkarten gern mal eliminiert.
Bitte noch um Info ob die SD-Karten EMP-sicher sind! Strahlungsresistent bis 0,1 Gray is gerade noch so akzeptabel. Aber wenn ich im 3 Weltkrieg Fotos machen will, hätte ich auch gern, dass die Archäologen der Zukunft meine Fotos in Museen darstellen können. Das is leider kaufentscheidend...
MfG, Thomas
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH
Rear Admiral
Überleben die Daten jetzt einen Ionensturm/Sonnensturm (ich mag lieber die nerdige Bezeichnung aus C&C)?
Meine das ernst - wenn nächstes Jahr die Sonne auf ihrem Höhepunkt des aktuellen Zyklus ist und ich gerade ein Foto mache, wenn ein Massenauswurf die Erde trifft, gehen die Fotos dann noch?
Wobei... who cares. Wenn ein Massenauswurf in dem Maße die Erde trifft, dass diese Frage eine Rolle spielt, können wir froh sein, wenn wir nach drei Monaten wieder Strom haben um die Bilder anzusehen, wenn wir vorher nicht ausgeplündert worden sind...
Empfinde das Produkt als "eher" sinnlos. Ein paar Leute werden es brauchen. Aber das ist kaum der Rede Wert. Und bei extremen Sachen habe ich den Eindruck, dass dann doch oftmals eher eine CF Karte drin steckt.
Und die Wasserdichtigkeit ist eh ein Witz - habe meinen billigsten HP USB Stick schon zweimal in der Jeans bei 60° gewaschen (mit Schleudern natürlich) und es ist absolut nix passiert.
Wenn kein Strom drauf ist, ist Hardware absolut unempfindlich gegen Wasser.
Habe auch mal meine Tastatur (und das war keine analoge) unter warmen Wasser gereinigt. Nach zwei Wochen Trocknungszeit war alles in Butter. Den Trick habe ich von meinem ehem. Infolehrer, der sich mit Tastaturen rumschlagen muss, gegen die meine sauber aussehen.
Meine das ernst - wenn nächstes Jahr die Sonne auf ihrem Höhepunkt des aktuellen Zyklus ist und ich gerade ein Foto mache, wenn ein Massenauswurf die Erde trifft, gehen die Fotos dann noch?
Wobei... who cares. Wenn ein Massenauswurf in dem Maße die Erde trifft, dass diese Frage eine Rolle spielt, können wir froh sein, wenn wir nach drei Monaten wieder Strom haben um die Bilder anzusehen, wenn wir vorher nicht ausgeplündert worden sind...
Empfinde das Produkt als "eher" sinnlos. Ein paar Leute werden es brauchen. Aber das ist kaum der Rede Wert. Und bei extremen Sachen habe ich den Eindruck, dass dann doch oftmals eher eine CF Karte drin steckt.
Und die Wasserdichtigkeit ist eh ein Witz - habe meinen billigsten HP USB Stick schon zweimal in der Jeans bei 60° gewaschen (mit Schleudern natürlich) und es ist absolut nix passiert.
Wenn kein Strom drauf ist, ist Hardware absolut unempfindlich gegen Wasser.
Habe auch mal meine Tastatur (und das war keine analoge) unter warmen Wasser gereinigt. Nach zwei Wochen Trocknungszeit war alles in Butter. Den Trick habe ich von meinem ehem. Infolehrer, der sich mit Tastaturen rumschlagen muss, gegen die meine sauber aussehen.
crogge
Lt. Commander
[F]L4SH schrieb:Überleben die Daten jetzt einen Ionensturm/Sonnensturm (ich mag lieber die nerdige Bezeichnung aus C&C)?
...
Die wichtigsten Bilder einfach auszudrucken ist wohl die beste Lösung gegen Sonnenstürme & Co
Das ist der richtige Weg!
Wie oft liest man.... "meine Speicherkarte geht nicht mehr"
Seh ich auch so. Klar, es ist Marketing; aber falls sie es wirklich so weit getestet haben... Man müsste solche Versprechen mal wissenschaftlich überprüfen
Generell wären Tests bezüglich der Haltbarkeit von aktuell gängigen Karten-Datenträgern sicher interessant. Es ist ja nicht unrealistisch, dass die Teile zufällig in "Extremsituationen" geraten. Ich mein jetzt keinen Marsflug aber zB. überdurchschnittlich hohe Temps, Magnetfelder, Feuchtigkeit oder Erschütterungen. Kann ja passieren, dass man die Kamera im Sommer/Winter im Auto vergisst oder sie in ne Pfütze fallen lässt.
Wenn ich vom Hersteller ne glaubhafte Garantie kriegen würde, dass die Karte für sowas ausgelegt ist, würde ich auch deutlich mehr bezahlen.
Zuletzt bearbeitet:
MadeyeFrank
Lieutenant
Hmhh, mal beim Schnorcheln in ner Bucht mit U-wasserfotografie testen. Nur scheiße das meine kamera nicht tauchfest is
Ich meine die Schreib u. Lesegeschwindigkeiten sind schon gut, vorallem bei Sport mit ner schnellen Bilderserie nicht zu verachten. Aber gib´s da nich schon welche von " Rati......"?
Ja, die Verkäufe müssen angekurbelt werden - wie auch der Umsatz. Kommt mir vor wie bei der Werbung für " OFC-Cooper" Lautsprecherkabel, weil an den Kabeln selbst hat sich auch nichts bei der Herstellung geändert - Kabelkupfer wird schon ziemlich lange unter Sauerstoff Ausschluß hergestellt. Werbestrategie läßt grüßen
Ich meine die Schreib u. Lesegeschwindigkeiten sind schon gut, vorallem bei Sport mit ner schnellen Bilderserie nicht zu verachten. Aber gib´s da nich schon welche von " Rati......"?
Ja, die Verkäufe müssen angekurbelt werden - wie auch der Umsatz. Kommt mir vor wie bei der Werbung für " OFC-Cooper" Lautsprecherkabel, weil an den Kabeln selbst hat sich auch nichts bei der Herstellung geändert - Kabelkupfer wird schon ziemlich lange unter Sauerstoff Ausschluß hergestellt. Werbestrategie läßt grüßen
A
abulafia
Gast
Für Spione sicher toll. Danke Agent P.