Hallo Leute,
vielen Dank für die anregenden Rückmeldungen.
Wir versuchen mal alles in einer Antwort zusammenzufassen:
@majusss: Die Akkulaufzeit vom Pangea Sun beträgt über 10 Stunden
@w33werner, @Flohen: Unternehmen wollen wir erst später ansprechen. Ein Laptop kann auch früher kaputt gehen: Flüssigkeit, Fallschaden, Kinder, Diebstahl. Tastatur-/Monitorwechsel spart Geld und schon Umwelt.
@TheManneken: Als Startup müssen wir erst unsere Infrastruktur aufbauen. Langfristig soll das Pangea Sun und die Module günstiger werden.
@D708: Deshalb haben wir auch einen OS Modul mit Intel Prozessor und Windows 10 im Angebot
@Corros1on, @Numrollen: Das Pangea Sun wird professional in Berlin produziert und wird erstmal mit Windows und Android erhältlich.
@Teralios, @Yann1ck, @BrollyLSSJ, @Crass Spektakel, @xorc, @moshimoshi: Das Pangea Sun wird mit Intel Cherry Trail und Rockchip RK3368 ausgeliefert. Du hast die Wahl
@Axxid: Es geht darum den Grundgedanken einer freien Entwicklung aufzuzeigen um über den Tellerrand neue Ideen zu verwicklichen und Innovation jedem günstig zugänglich zu machen.
@franzerich: Das haben wir doch gemacht, Standardisierte Schnittstellen mit USBC und Formen mit unseren Modulen
@Eiken: Nachhaltigkeit bzw. Langfristigkeit bedeutet auch in die Zukunft zu schauen und langfristig zu planen.
@Spike S., @Syrell: Danke dir. Jeder kann selbst entscheiden bei so einem Projekt mitwirken. Wir machen defintitiv weiter und wenn wir das Projekt nicht in Deutschland finanzieren können müssen wir es notgedrungen aus dem Ausland finanzieren lassen.
@Teralios, @Corros1on: Ach kommt, nicht streiten
@Zebrahead: Der Journalist war auch sehr kritisch und professionel. Schau doch vorbei und bilde dir deine eigene Meinung, schreib uns einfach:
community@pangeaelectronics.com
@lhinny: Ein Notebook, welches über längeren Zeit nutzt, hat bei den meisten Mitmenschen den Charakter von Leistungsstillstand. Natürlich ist eine sehr lange Nutzung wünschenswert. Nur wenige tun es.
@PsychoPC: Endlich. Vielen lieben Dank.
@UnitedUniverse, @cruse: Bei Vergleichen bitte immer berrücksichtigen, dass das Pangea Sun ein Notebook ist und kein Standrechner.
@ClashHexmen: Alte Teile von Notebooks sind schwer abzulösen und wiederzuverkaufen. Vielleicht für Profis. Der übliche Endanwender schmeisst es meistens weg oder lässt es in der Schublade altern.
@Numrollen: Wir sind uns nicht wirklich sicher ob du dich mit der Förderlandschaft oder mit Investoren Gespräch jemals befasst hast. Das ist keine Zuckerdose wo man einfach rauslöffeln kann.
@Numrollen: Die ganze Unternehmensstruktur muss erstmal aufgebaut werden. Dazu müssen Gewinne erzielt werden. Die 600.000 $ decken gerade mal die Entwicklungs- und Produktionskosten. Gewinne sind Bewertungsneutral. Was zählt ist wie es genutz wird. Gewinne die für bessere Arbeitsbedingung, Gehälter, Weiterbildung, Ausstattung und Sozialversicherung genutzt wird ist durchaus was sehr Gutes.
@moshimoshi: Das Pangea Sun richtet sich an Menschen die einen nachhaltigen Blick für Zukunft hat. Die mit ihrem Handeln die Welt mitgestalten wollen. Mit jeder Mail, jeder aufgerufenen Webseite, jedem erreichten Spiel-Level kommen wir gemeinsam einer besseren Lebensbewusstsein und Welt näher. Wir hoffen es jedem zu ermöglichen. Deshalb werden die Preise für den Pangea Sun und den Modulen langfristig sinken. Innovation müssen finanziert werden.
@ALLE: Viele vergessen, dass wir Jahrelang ohne Bezahlung, ohne Unterstützung an diesem Projekt arbeiten um etwas Innovatives auf die Beine zu stellen. Wer es mitgestalten möchten ist herzlich zum Ärmelhochkrempeln eingeladen.
Für weitere Anregeungen stehen wir euch gerne und
community@pangeaelectronics.com gere Rede und Antwort.
LG Pangea Meekat