Naja manche Raucher sagen auch das sie einen Kettenraucher kennen der ist auch 90 Jahre Alt geworden, also alles nicht so schlimm.
Was das stillen bringt kann man ja inzwischen dank Internet nachlesen. Die meißten hören halt auf weil es zu stressig ist, grade auch wenn die Zähne da sind. Wenn es für die Mutter zu stressig ist hätte man kein Kind bekommen sollen, sorry, aber das ist doch kein Argument. Selbst die WHO sagt bis zum 6. Monat Voll Stillen, bis zum 2. Lebensjahr Teilstillen. Es hat auch viele Vorteile, kann man ja nachlesen.
Das gepanschte Zeug würde ich meinem Sohnemann nie geben. Aber das ist Einstellungssache. Die meißten die ich kenne geben das Zeuch um selbst durchschlafen zu können. Fresskoma Baby halt. Meine Frau muss nach 10 Monaten Nachts immer noch alle 2-4 Stunden stillen, passiert mit dem gepanschten Zeug natürlich nicht. Ein Faktor des plötzlichen Kindstod übrigens, wer das Risiko eingehen will, ich könnte es nicht.
Das deine Frau nicht konnte sagen auch soooo viele, aber leider bringen es die Hebammen einfach nicht richtig bei weil sie es selber nicht richtig Wissen oder die Zeit fehlt. Grade der 3. Monat ist so bekannt dafür. Sooo viele denken die Kinder werden nicht mehr Satt und hören im 3. Monat auf.
Meine Frau ist Stillberaterin und ich habe damit "Zwangsweise" zu tun. Auch mit den Fällen, schreien lassen, nicht stillen weil nicht 100 % bei der Sache und dann plötzlicher Kindstod, sogar nach dem 12. Monat! Schön ist sowas nicht anzuhören!
Nehme das bitte nicht als Angriff, es ist alles Einstellungssache wie mit dem schreien lassen.
Wer mit den Nachteilen leben kann der sucht halt für sich den einfachsten Weg. Am Ende sind alle gesund wird hier jeder schreiben, die, die ihr Kind verloren haben werden das nicht tun. Man weiß nie was das stillen gebracht hätte, vielleicht wären die Kinder statt nur gesund und munter, auch hochbegabt o.ä.?