Papas unter sich

TrevorPhillipps schrieb:
Hier hat sich nach vielen ergebnislosen Untersuchungen rausgestellt, dass der Kleine im Nacken eine Versteifung hatte. Das ganze hat so in etwa 5 Monate gedauert.

Das lese und höre ich so oft in letzter Zeit, das Wirbel bei der Geburt ausrenken... Krass...
Arbeitskollege ist extra wegen sowas mit Kind und Frau von Düsseldorf nach Dortmund gefahren.

TrevorPhillipps schrieb:
Von vollstopfen vor dem schlafen gehen, halte ich persönlich wenig bis gar nichts.

Wart mal ab wenn Lunge das liest. Der detoniert...

Bei uns sind es nun noch genau 30 Tage bis zum ausgezählten Geburtstermin von Kind 2 (nenne ich nun mal ganz unromantisch so). Vorbereitungen sind fast alle abgeschlossen. Sind vorbereitet ;)
Blöderweise ist das ungeborene ein kleiner Marathonläufer und Erdferkel. Es tritt und wühlt so stark, dass meine Frau vor Schmerz winselt... Hat uns letzte Nacht zwei Stunden gekostet. Schon Stress bevor es da ist ;)

Es heisst ja das die Kinder, wenn sie da sind, mitunter genauso munter sind wie im Bauch... ;)

Wenn die Babys durch den Geburtskanal gepresst werden, müssen sich die Zwerge ganz schön verbiegen um die Kurve zu bekommen, passiert oft genug das dann bei den Babys die Halswirbel verstaucht werden...

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:

Ich kann da nur den Kopf schütteln, sorry. Kind ins Fresskoma bringen um selber Ruhe haben zu wollen. Was soll das? Für mich sind das nur schlechte Eltern. Plötzlichen Kindstod hatten wir ja schon.

Chip.# schrieb:
Die Zeit von ca 05:00 - 21:00Uhr wie verhält er sich den da ? Seit ihr Still wenn der kleine schläft? Sprich kein Fernsehn oder irgendwelche anderen Geräusche was den kleinen aufwecken könnte?

Hat der kleine sein eigenes Bettchen wo er drin schläft? Oder legt ihr ihn erst zu euch ins Bett damit er einschläft und dann in sein Bett rüber bringt ?

Ich hab ein Kollegen die haben das Baby bei jeden Mucks rausgeholt oder beruhigt und auch zu sich ins Bett genommen . Resultat der Geschichte ist das Kind hat bis vor 1 Jahr permanent im Eltern Bett mit geschlafen , wollte nicht mehr alleine sein .
Je mehr ihr das Baby "verwöhnt" umso schwieriger wird es für euch später sein es ihm abzugewöhnen, weil das Baby es nicht anders kennt .
Habt ihr feste Schlaf rituale ?
Unsere ist heute 5 Monate alt . Um 20 Uhr gibt es nochmal Fläschen wenn sie nicht vorher hatte , danach wird sie Bett fertig gemacht , dort bekommt sie dann ihr Frosch angemacht und ihr Mullwindel damit sie hat zum kuscheln hat & Schnuller nicht vergessen .
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5020922_-tranquil-frog-cloud-b.html

Freundin hab mit grade von einer Freundin erzählt , das durch die Geburt des Babys , das Baby Versteifungen im Rücken und Nacken hatte . Das Baby hat dann auch nur geschrieen und konnte nicht richtig Essen . Durch den Osteopathie der sie behandelt hatte war das Problem weg .
Vielleicht wäre das auch ein ansatz . Ich Hoffe ihr bekommt es schnell hin , sowas zehrt echt an den Nerven und Kräften , grade wenn man dann noch Arbeiten muss . Bleibt trotz Ruhig und bekommt das schnell hin ;) .

Kannst du mir mal erklären wie man ein BABY zu sehr verwöhnen kann? Kann man eine Frau bzw. Mann eigentlich auch zu sehr verwöhnen oder gilt das nur für Baby´s? Müßen die irgendwie abgehärtet werden allá das Leben ist kein Ponnyhof?

Kannst du mir erklären was so schlecht an einem Familienbett ist? Unser Kleiner wird in 2 Wochen ein Jahr alt und schläft in unserem großen Bett bzw. Beistellbett und das finde ich auch gut so.

Hauptsache Brustersatz aka Schnuller reindrücken und Ruhe, so liest sich das bei dir raus, sorry. Mullwindel soll besser sein als Mama oder Papa zum kuscheln? Ne, da fällt mir einfach nichts ein, verstehe das einfach nicht wie man so mit seinem Kind umgehen kann und dann auch noch stolz darauf ist. Wie macht ihr das eigentlich mit der Zeitumstellung wenn ihr so auf die Uhrzeit achtet? Bezieht ihr die mit ein oder trotzdem immer Punkt 20 Uhr?

FreakZ1 schrieb:
Zwischen 5 und 21 Uhr schläft er meist nach dem Stillen direkt ein bzw. lässt sich im Tragetuch Recht schnell beruhigen und schläft dann ein. Aber auch hier gilt meist, wird er umgelagert bzw. verliert er den Körperkontakt wacht er auf und schläft von alleine nicht mehr ein. In seiner Schreiphase schläft er überhaupt nicht von alleine ein bzw. lässt sich kaum beruhigen. Auch das Stillen während dieser Zeit ist mühsam. Wenn ich ihn dann im Tragetuch habe und er einschläft, kann ich mich weder hinsetzen noch ihn heraus nehmen ohne das er aufwacht. Heute Nacht bin ich bestimmt zwei Stunden mit ihm im Tragetuch durch die Wohnung gelaufen.
Er hat sein eigenes Bett, ja, aber hierin schläft er kaum da er ohne fremde Hilfe wie gesagt nicht zur Ruhe kommt.

Der Fernseher ist seitdem er zuhause ist nicht einmal an gewesen und wir schirmen ihn so gut es geht von allen äußeren Reizen ab.

Probiert es mal mit diesem Physioball auf und ab zu hüpfen mit Tragetuch dann musst du nicht Stundenlang hin und her laufen. Aber ihr seid nicht alleine. Lass dir nicht einreden das sei alles so umnnormal. Viele reden nur nicht darüber oder lassen eben schreien und stopfen Schnuller rein. Versetze dich einfach mal in die Lage deines Babys und hört darauf was richtig ist. Manche würden wohl auch ihre Eltern links liegen lassen wenn sie vor Schmerzen schreien, mit Ihren Babys machen sie es ja auch so. Ihr schafft das schon. Das es nicht leicht ist weiß ich, wir mußten auch Nächtelang duchlaufen und müssen es immer noch wenn er krank ist oder zahnt aber dafür bin ich Vater das ist mein Job. Wenn er dich morgends wieder anlächelt ist alles wieder vergessen. Du bekommst das auch doppelt wieder zurück. Die Bindung zu deinem Kind wirst du später merken. Die Erfahrung wird ein Schnullervater nie machen. Seh positiv in die Zukunft und nehm eine Auszeit von Job, ihr werdet doch etwas Geld angespart haben um noch ein paar Wochen zu überbrücken?

Zuletzt bearbeitet:
naja leute, von fresskoma war nicht die rede. Ich schrieb ja zuführen dem alter entsprechend. Ich dachte das währe verständlich gewesen, aber hier nochmal ausführlich was ich meinte.

Dieses Milchpulver sättigt nun mal länger als muttermilch. Je nach Alter gibt es Mengen die man anmischt. Ich schrieb nicht das ihr einem 2 Monate altem Baby 1000ml reindrücken sollt!

Man wie seit den ihr drauf? Wollt ihr euch so profilieren was ihr für tolle Eltern seit indem ihr die Aussagen anderer leute aus dem Kontext reist und sie dann als schlechte Eltern beschimpft?

kotzt mich Grad echt an als schlechte Eltern beschimpft zu werden. Das muss echt nicht sein.

Wenn das mit dem osteopaten hilft bitte ich um rückmeldung, könnte bekannten von uns auch helfen.

Nichts für ungut ihr super Eltern bin stolz auf euch

strempe schrieb:
Das lese und höre ich so oft in letzter Zeit, das Wirbel bei der Geburt ausrenken... Krass...
Arbeitskollege ist extra wegen sowas mit Kind und Frau von Düsseldorf nach Dortmund gefahren.

...und wenn man überlegt wie unangenehm das für das Kind sein muss. 5 Monate!
Jedenfalls Kollege u. Frau waren/sind dermaßen froh, dass das ausgestanden ist.

strempe schrieb:

Missile incoming! :D

strempe schrieb:
Bei uns sind es nun noch genau 30 Tage bis zum ausgezählten Geburtstermin von Kind 2 (nenne ich nun mal ganz unromantisch so). Vorbereitungen sind fast alle abgeschlossen. Sind vorbereitet ;)
Blöderweise ist das ungeborene ein kleiner Marathonläufer und Erdferkel. Es tritt und wühlt so stark, dass meine Frau vor Schmerz winselt... Hat uns letzte Nacht zwei Stunden gekostet. Schon Stress bevor es da ist ;)

Stimmt, euer Weihnachtsgeschenk ist im wahrsten Sinne des Wortes im anrollen.

Nun, ihr seid geübt und wisst was zu tun ist. Stellt euch nicht so an. :D
Ergänzung ()

wolbe182 schrieb:
[...]Man wie seit den ihr drauf? Wollt ihr euch so profilieren was ihr für tolle Eltern seit indem ihr die Aussagen anderer leute aus dem Kontext reist und sie dann als schlechte Eltern beschimpft?[...]

Weder habe ich dich direkt angesprochen, noch muss ich mich in einem Forum profilieren. Und als schlechte Eltern habe ich auch niemanden beschimpft.
Meine Aussage ist, das ich einfach nichts vom vollstopfen vor dem schlafen halte. Mehr nicht und es war auch nicht gezielt an dich gerichtet.
Falls das so rüberkam - sorry.

Kannst du mir mal erklären wie man ein BABY zu sehr verwöhnen kann?

In dem du bei jeden Pups hingehst / rausholst . Meinst du es ist verboten das Baby mal Schreien zu lassen?

Kannst du mir erklären was so schlecht an einem Familienbett ist?

Solang das Baby nicht schlafen soll ist es egal ob es im Familienbett liegt oder nicht . Zum Kuscheln oder zum Ausruhen ist es Ok .

unserem großen Bett bzw. Beistellbett

Zwischen Beistellbett und Mama Papa Bett gibt es unterschiede . Gegen ein Beistellbett hab ich überhaupt nicht einzuwenden.

Hauptsache Brustersatz aka Schnuller reindrücken und Ruhe

Du willst mir erzählen das ihr OHNE Schnuller ausgekommen seit? Brust hat die kleine von der Geburt bis vor 1 Monat noch bekommen .

Mullwindel soll besser sein als Mama oder Papa zum kuscheln?

Hab ich es behauptet? Ich hab es zum Thema schlafen bezogen .

verstehe das einfach nicht wie man so mit seinem Kind umgehen kann und dann auch noch stolz darauf ist

Und wenn ich mir deine Beiträge durchlese frage ich mich , ob du dir Bücher geholt hast von "Wie werden wir die Perfekte Familie" . Du muss erstmal das durchmachen was WIR hinter uns gebracht haben ;) .
Wenn du dir es falsch zusammen setzt und meinst ein jimmy neutron zu sein dann GLÜCKWUNSCH.

Bezieht ihr die mit ein oder trotzdem immer Punkt 20 Uhr?

Stehts Pünktlich Herr Wachtmeister ;) . Der Frühe Vogel fängt den Wurm .

Sei du doch einfach STOLZ auf dich und deiner PERFEKTEN fehlerfreie ERZIEHUNG ! Wahrscheinlich kommt das Kind nicht mal zum Schreien , weil ihr es ja fest an euch habt und es Sorgenlos ist ...

Chip.# schrieb:
In dem du bei jeden Pups hingehst / rausholst . Meinst du es ist verboten das Baby mal Schreien zu lassen?

Verboten nicht, aber man tut sich selbst keinen Gefallen. Je nach Alter des Baby würde und bin ich wegen jeden Schrei gesprungen. Man probiert entsprechend alles aus:
-> tragen
-> füttern
-> bespaßen
-> wickeln
etc.

So lernt man schon sehr schnell je nach "Schrei" was das Kind will. So spart man sich echt Nerven ... in diesem Fall ist der Kleine 5 Monate ... der kann einige Stunden schreien ohne dass er Müde wird. Ignorieren hilft somit echt nicht weiter.

Unser kleiner ist jetzt 21 Monate ... der hört oft genug ein Nein, weil wir jetzt auch die Situationen besser einschätzen können ob ihn wirklich was fehlt oder ob es nur "Bock" ist.
Er kann sich sehr herzlich auf den Boden werfen wenn ihm was nicht gefällt -> wir deuten die Situation dann richtig und sagen ihm dann weiterhin 'Nein' oder wenn wirklich was ist können wir auf ihn eingehen. Das 'Nein' wird dabei wirklich oft auch akzeptiert, weil man ja sich der Sache sicher ist und es dem Kleinen so auch vermittelt. Kinder sind 1A in der Wahrnehmung ob man sich unsicher ist oder nicht. Unsicherheit verursacht da gerne keine Nervensägen, die die Situation ausnutzen.
Ohne diese erworbenen Kenntnisse stelle ich mir das Leben echt schwer vor.

Chip.# schrieb:

Leider nicht. Sollte es aber. Meinst du nicht dein Baby schreit umsonst? Er macht das doch noch gar nicht Absicht sondern hat irgendwas und kann nicht anders auf sich Aufmerksam machen. Und wenn nur der Pups quer liegt dann ist das für das Baby eben ein riesen Problem bei dem du als Vater nicht hilfst. Natürlich gibt es immer Situationen im Leben wo man das Baby mal schreien lassen muss aber bestimmt nicht mit Absicht und nur sehr kurz.

Chip.# schrieb:
Solang das Baby nicht schlafen soll ist es egal ob es im Familienbett liegt oder nicht . Zum Kuscheln oder zum Ausruhen ist es Ok .

Verstehe ich nicht. Was ist daran schlimm? Bist du gegen die Bindung zu deinem Kind?

Chip.# schrieb:
Zwischen Beistellbett und Mama Papa Bett gibt es unterschiede . Gegen ein Beistellbett hab ich überhaupt nicht einzuwenden.

Schlafen deine Frau und du eigentlich auch getrennt?

Chip.# schrieb:
Du willst mir erzählen das ihr OHNE Schnuller ausgekommen seit? Brust hat die kleine von der Geburt bis vor 1 Monat noch bekommen .

Bisher(kurz vor einem Jahr) haben wir keinen Schnuller genommen, warum auch? Meine Frau hat doch Brüste und der Schnuller ist ein Ersatz dafür. Warum den Ersatz nehmen wenn das Orginal Verfügbar ist? Wenn er später in den Kindergarten geht und sieht das alle anderen Schnuller haben will er bestimmt auch einen, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Den Kinderwagen hat er etwa die ersten 6 Monate auch Partu nicht genommen, sondern früher oder später rumgeschrien. Da half halt nur tragen oder schreien lassen. Wir haben uns fürs tragen entschieden, hätte es aber auch nicht übers Herz gebracht ihn da Stundenlang rumbrüllen zu lassen. Einen Sinn ergibt es ja auch nicht, wenn er sich Unwohl fühlt ist es halt so.

Chip.# schrieb:
Hab ich es behauptet? Ich hab es zum Thema schlafen bezogen . #

Ja das verstehe ich eben nicht. Zum einschlafen also lieber Mullwindeln, statt Mama oder Papa, richtig? Wenn ja, warum denkst du so? Ich kann jedenfalls auch besser schlafen wenn meine Frau neben mir liegt statt alleine.

Hätten die Leute damals so gedacht wie du, wären wir schon ausgestorben da wir als Babys von nem Wildtier gefressen worden wären. Verstehe nicht woher der Quatsch kam das das Baby alleine schlafen muss.

Chip.# schrieb:
Und wenn ich mir deine Beiträge durchlese frage ich mich , ob du dir Bücher geholt hast von "Wie werden wir die Perfekte Familie" . Du muss erstmal das durchmachen was WIR hinter uns gebracht haben ;) .
Wenn du dir es falsch zusammen setzt und meinst ein jimmy neutron zu sein dann GLÜCKWUNSCH.

Ich versuche so zu handeln wie ich es für richtig halte und dabei daran zu denken was es für ein Baby heißt in einer neuen Umwelt klar zu kommen und dann kommen mir Leute die ihr Kind schreien lassen irgendwie suspekt vor da ich nicht verstehen kann wie man das machen kann. Ich lasse meine Frau doch auch nicht schreien sondern tröste sie. Warum also so nen kleinen Wurm schreien lassen?!

Chip.# schrieb:
Sei du doch einfach STOLZ auf dich und deiner PERFEKTEN fehlerfreie ERZIEHUNG ! Wahrscheinlich kommt das Kind nicht mal zum Schreien , weil ihr es ja fest an euch habt und es Sorgenlos ist ...

Dein Baby ist 5 Monate, ich weiß nicht was du es da erziehen willst. Ist mir Neu das sowas in dem Alter überhaupt möglich ist. Wenn es nicht mehr schreit wenn es alleine ist wurde das Urvertrauen zu euch gebrochen da eh keiner kommt wenn er schreit und Hilfe benötigt. Da wäre ich nicht so Stolz drauf wenn man die Sicherheit und Geborgenheit die ein Baby in dem Alter braucht bricht nur damit man seine Ruhe hat. Was das später für das Kind bedeutet kann man ja heute überall nachlesen und muss ich nicht anfangen aufzuzählen. Natürlich nur kann, muss nicht. Wir sind ja auch alle groß geworden und unsere Eltern hatten andere Erziehungsmethoden, heute Wissen wir es nur besser. Warum es dann immer noch Menschen gibt die den gleichen Fehler machen, insbesondere wo wir uns doch so gut informieren können, verstehe ich nicht.

nicht Absicht sondern hat irgendwas und kann nicht anders auf sich Aufmerksam machen
Ich hab es nur verallgemeinert , ich lasse mein Kind auch nicht permanent schreien wenn es was hat .
Solang das Kind alles hat was es gebraucht hat , wird es auch nicht mehr schreien , z.B sich aufmerksam machen .

Bist du gegen die Bindung zu deinem Kind?
Wer sagt das die Bindung nur durch Kuscheln kommt ? Es gibt auch andere wege... Wenn ich keine Bindung zum Kind haben will , hätte ich doch keins gezeugt .

Schlafen deine Frau und du eigentlich auch getrennt?
Nein und Ihr?

Meine Frau hat doch Brüste und der Schnuller ist ein Ersatz dafür . Wir haben uns fürs tragen entschieden
Und wenn der Kleine beim Einkaufen nicht ruhig war , hat sie ihn als rum getragen damit er an die Brust konnte?
Genau das meinte ich mit "Verwöhnen" da hat der kleine schon zum 1 das bekommen was er WOLLTE . ER wollte NICHT drine sitzen . Beim mein Kollegen der das Kind auch als bei sich Schlafen lies , wollte nicht mal in den KINDERSITZ rein beim Auto fahren . Wie soll man dann bitte schön von A nach B kommen wenn das Kind nicht mal ruhig im Kindersitz sitzen kann?

Mich würde noch 1 Sache mehr Interessieren , dürfte ich erfahren wie alt Sie sind ? 1 Kind ?

Ich sehe es sind hier einfach 2 Verschiedene Ansichten und auch Altersunterschiede . Darum lass es und nicht weiter verkleinern da jeder andere Erwartung und Ziele hat . Im Endeffekt sollten wir doch einfach nur Froh , Papa sein zu dürfen und den Kleinen die Welt Stück für Stück kennen zulernen lassen . Egal auf welche art und weiße ....

Ich versuche so zu handeln wie ich es für richtig halte

DU handelst so wie du es für RICHTIG empfindest , müssen es nicht andere ELTERN auch tun . Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich !

Dein 5 Monate altes Baby muss alleine schlafen, deine Frau aber nicht. Verstehe ich nicht. Warum muss es denn nun alleine schlafen?

Warum kommt ihr nicht ohne Schnuller aus?

Ich bin 29, meine Frau 31 und es ist unser erstes Kind. Auch unser Baby schreit ab und zu im Autositz und der war sau teuer und war mal beim probesitzen Augenscheinlich bequem. Er mag es halt nicht.

Es tut mir leid, aber das hat nichts mit Ansichten zu tun. Du verstehst einfach nicht das ein Kind mit 5 Monaten nichts mit Absicht und Bedacht macht und wenn er im Einkaufskorb quengelt, nehme ich ihn natürlich auf den Arm. Wer das nicht tut ist für mich nur ein schlechter Vater denn sowas hat nichts mit Erziehung zu tun. Du kannst kein 5 Monate altes Baby erziehen.
Natürlich kam er auch in der Öffentlichkeit an die Brust, überall auf der Welt normal, hier ist das total abstoßend. Irgendwie läuft hier was verkehrt. Jedes Baby ist unterschiedlich, der eine mag halt den Kindersitz, Kinderwagen was weiß ich, der andere nicht. Erzogen hast du da gar nichts, höchstens gequält. Daher, das habe ich schon mal angesprochen, bin ich auch für einen Führerschein für Eltern. Die Ansichten von vor 30 Jahren braucht heute keiner mehr und sind größtenteils vollkommen falsch. Da gibt es eben auch nicht 2 verschiedene Wege sondern nur den einen!

Ich finde z.B. die ganzen Schnullerkinder total abstoßend. Grade auch die Älteren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lunge

Gehts noch? Was ist daran so abstoßend wenn die Kids ein Schnuller haben? Kinder die ein Nuckelbedürfnis haben sollten dieses doch auch befriedigen dürfen!
Und ja - auch deine Frau als Stillberaterin wird dir hoffentlich bestätigen können, dass Kinder auch mal nur nuckeln wollen und dies dann nicht zwingend an der Brust machen möchten, da dort sofort Milch kommt.

Ich kann eine solche Aussage von dir echt schwer nachvollziehen. Du kämpfst hier ohne Ende für Respekt für Mütter die ihre Kinder auch jenseits des 1. Lebensjahres stillen wollen und dann verurteilst du die Eltern, die ihren Kinder ein Schnuller geben. Entweder auch Respekt zulassen oder sich nicht beschweren!

PS bevor du gleich darauf anspringst - meine Frau hat bis zum 18 Lebensmonat gestillt ... den Schnuller durfte unser Kleiner ab den 2 Monat haben und er hat ihn auch heute noch wenn er ihn will.

Warum muss es denn nun alleine schlafen?
Nicht warum MUSS es alleine schlafen , sonder es KANN alleine schlafen ;) ( Wir benutzen auch ein Beistellbett falls es dich beruhig) . Weil die Gefahr einfach zu groß ist das was mit dem Baby passiert . Du als Vater schläfst wohl wie ein Bär auf dem Bauch und bewegst dich nicht . Wer gibt dir die Garantie das du nicht unterbewusst mit dem Arm auf dem Baby liegst ? Das ist für mich Unklar wie man da Seelenruhig schlafen kann .

Warum kommt ihr nicht ohne Schnuller aus?

Hab ich behauptet das sie den Schnuller 24std nimmt ? Die Brust ist für die Nahrung verantwortlich und Durst nicht zum Nuckeln .

der eine mag halt den Kindersitz, Kinderwagen was weiß ich, der andere nicht.

Wie willst du mit dem Baby von A nach B kommen wenn du dem Baby nicht zeigst das es nicht schlimm ist da drin zu sein ?
Umsonst gibt es Babysitz , Kinderwagen nicht !

bin ich auch für einen Führerschein für Eltern
Und DU würdest diesen Führerschein mit 1 bestehen?! Wie kann man so eine Ansicht haben das man für Eltern ein Führerschein machen soll.
Da sieht man das DU der oberschlaue bist und alles besser KANNST . Und es gibt 2 Wege nicht nur ein 1 weg!
Du hast eindeutig zuviel in den Büchern reingeschaut! Komm von deiner Baby Studie runter , wir schreiben nochmal in 2 Jahren :D .

Also unser Kleinet beruhigt sich auch an der Brust. Wozu braucht meine Frau da nen Schnuller? Nur um es einfach haben zu wollen. Will halt nicht jedem Stundenlang neben seinem Baby liegen müßen. Faulheit eben. Was anderes ist Schnuller nicht. Für mich sehen Schnuller eben total unnatürlich aus. Grade die Älteren Kinder die noch mit Schnuller auf der Straße rumrennen.

Wie bringst du einem Baby bei das ein Kindersitz nichts schlimmes ist? Das ist doch total Banane. Und da meinte ich eben, bei sowas gibt es keine 2 Wege. Es ist doch keine Erziehungsmethode oder wie viel Spielzeug ist richtig für das Kind usw. eben diese Glaubensfragen. Man lässt sein Kind nicht schreien und fertig.
Kinderwagen kannst du durch Trage ersetzen, das haben wir doch auch gemacht. Manche sind aber zu cool dafür und lassen ihr Baby lieber im Kinderwagen schreien. Ganz coole Väter sind das.

Aus dem Beistellbett kullert eurer nie in euer Bett? Weiß nicht wie das bei Vollgefressenen Schnullerkindern ist, unser bewegt sich aber ordentlich im Schlaf und landet zwangsweise bei uns im Bett, alleine schon weil er zwischendrin natürlich Hunger bekommt. Über meine Frau zu mir rollt er nicht. Und nen Stillkissen zwischen uns gab es anfangs auch weil wir Männer ja keinen Ammenschlaf haben. Inzwischen nicht mehr. Weh tun, tue ich ihn genauso wie er mir. Da kannste aber nicht mitreden wie man von nem Baby geweckt wird.

Zum Führerschein. Es geht da doch nicht um Noten, sondern darum das man irgendwie Grundwissen vermitteln sollte wie warum nicht schreien lassen usw. Du bist doch leider das beste Beispiel das man ihn braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lunge

Kinder wollen durchaus nur mal "schnullern" und nicht an der Brust trinken. Deine Frau als Stillberaterin sollte dies auch wissen. Gerade Babys können echt wütend werden, wenn es die Brust mit Milch gibt und es nur "schnullern" möchte.

Du scheinst dir deine Wahrheiten die dir passen rauszusuchen und beim Rest urteilst du genauso ungerecht wie du es den Anderen vorwirfst.
Dein Führerschein würdest du an der Stelle nicht bestehen!

"Vollgefressene Schnullerkinder" irgendwie war der Tread vor Lunge nett und man hat sich ausgetauscht.

aber zur Beruhigung gibt es immer die Brust :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas länger überlegt, ob ich mich hier einmischen soll.

@_killy_:Ich muss dir leider leicht wieder sprechen. Unsere kleine hat die Brust nicht nur als Nahrungsaufnahmen, sondern auch um mal nur zu "Nuckeln". Die kleinen Wissen schon was für eine Technik Sie Anwenden müssen, um zu trinken oder zu nuckeln. Ich wiederspreche dir aber nicht dabei das auch ein Schnuller als Nuckelobjekt herhalten kann.

Die Brust ist für die kleinen nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch ein Rückzugsort, die auch Nähe und Geborgenheit dem Kind geben kann. Genau so kann so etwas auch Kuscheln mit dem Papa sein!
Es ist immer noch nicht ganz geklärt, was für psychologische Effekte das Nuckeln alles hat!

Zu dem Thema mit den schreien lassen, gab es wenn ich mich nicht komplett irre vor einigen Seiten eine rege Diskussion, das müssen wir nicht wieder aufkochen. Dazu möchte ich mich nicht weiter zu Äußern.

Seid nun alle wieder etwas lieber und denkt einfach an das Lächeln der kleinen :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@killy: Du hast dir grade ein Eigentor geschossen und gezeigt das der Führerschein eben notwendig ist.
Natürlich können die Kleinen den Unterschied zwischen nuckeln und trinken. Nuckeln tut man auch an der Brust. Der Schnuller ist nur als Ersatz für die Faulen weil es Zeiten gibt wo es sehr anstrengend und eklig ist. Viele stillen dann ja auch ab und ziehen es nicht durch. Ist ja auch ok, nur dann behaupte ich einfach man tut nicht alles für sein Baby wenn man deswegen abstillt. Oder sie sagen er wird nicht mehr Satt dabei ist das alles Quatsch.
Grade wenn mein Kleiner zahnt, krank ist, oder nur ein Ereignissreicher Tag, nuckelt er Stundenlang. Mit fetter Fertignahrung und Schnuller macht man sich das Leben natürlich einfacher.

Ich bin gegen Schnuller von Anfang an weil es eben zu Saugverwirrung kommt. Auch gegen Zufüttern mit Flasche. Warum soll sich der Kleine anstrengen wenn es auch einfach geht. Er merkt das ganz genau, der Körper der Frau stellt sich auch auf weniger Produktion ein und Schwupp ist die Milch bei der Frau weg. Und dann wundern warum es nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch sehr gut an die "Stillfreuden" meiner Frau beim Zahnen unseres ersten Kindes erinnern. Meine Frau hat es trotz wunder Brustwarze(n) durchgezogen. Hätte er aber noch ein paar Tage weiter "gebissen" hätte sie hingeworfen und ich hätte es ihr nicht verübelt. Hat er aber nicht.

@ Lunge

Liest du überhaupt meine Beiträge? Ich kann mich nur wiederholen - meine Frau hat bis zum 18 Lebensmonat unseren Junior gestillt und den Nuckel hatten wir ab den 2. Lebensmonat im Einsatz. Fläschchen brauchten wir nicht! Es hat auch absolut nichts mit "faul", "eklig" etc. zu tun. Warum auch? Bis zum 6 Monat okay und ab 6 Monat + 1 Woche dann eklig oder wie?!?
Auch gab es keine Saugverwirrung und die Milchfluss blieb bis zum Abstillen auch erhalten.

"Stillen und Nuckel" funktionieren wunderbar zusammen wenn man die Zeichen des Kindes richtig interpretiert ...

@killy, aber warum habt ihr den Schnuller genutzt wenn ihr doch bis zum 18. Monat gestillt habt? Das ist doch genau der Punkt den ich nicht verstehe. Das Orginal ist Verfügbar, dennoch nimmt man sich nicht die Zeit und nimmt lieber den Schnuller, warum?

Ich finde einfach Schnullerkinder unnatürlich, auch schon von Anfang an.
Wenn das Kind das trinken von der Brust drauf hat, kommt es ja auch nicht mehr zur Saugverwirrung. Das ist nur am Anfang(soweit ich weiß). Und im Krankenhaus hatte jedes Zweite Kind schon einen Schnuller im Mund von Anfang an. Die Frauen stillen heute bestimmt nicht mehr. Finde das halt schade.

strempe schrieb:
Ich kann mich noch sehr gut an die "Stillfreuden" meiner Frau beim Zahnen unseres ersten Kindes erinnern. Meine Frau hat es trotz wunder Brustwarze(n) durchgezogen. Hätte er aber noch ein paar Tage weiter "gebissen" hätte sie hingeworfen und ich hätte es ihr nicht verübelt. Hat er aber nicht.

Beim ersten Zahn wurde meine Frau auch gebissen, ordentlich gemeckert und dann ging es Glücklicherweise. Auch alle anderen Zähne die er bekommen hat war alles ok. Wenn ein Kind immer wieder beißt muss man halt abstillen, da gebe ich dir Recht und da sagt wohl auch keiner was. Nur von vorne herein abstillen und nicht probieren finde ich irgendwie nicht richtig. Genauso die immer mehr werdenden Kaiserschnitte. Aber da sind die Krankenhäuser bzw. Geldgeber Schuld. Will jetzt aber nicht wieder ein Streitthema anfangen.

Daher mal was anderes und eine Frage an die Erstväter. Ich war bei der Geburt dabei und konnte mich mit die 2 Nächte ins Krankenhaus einquartieren. Ich habe mich ziemlich tollpatischig angestellt und hatte Angst den Kleinen kaputt zu machen, wollte aber schnell alles von den Betreuern lernen damit ich zu Hause auch helfen kann. Inzwischen kann man mit ihm(knapp 1 Jahr), schon richtig toben, auf dem Bett tollen usw. und man geht ganz anders mit ihm um, schmeißt ihn in die Luft, naja alles was Väter eben so machen und die lieben Ehefrauen die Augen rollen. :D
War das bei euch auch so oder habt ihr eurer Kind von Anfang an "hart ran genommen"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben