Papierkorb leer, aber Platz fehlt

neuerUser123

Banned
Hi liebe CBler,

im versteckten Recycle.bin habe ich noch viele GB Speicherplatz belegt, die einfach auch nach einem Neustart nicht freigegeben werden.
Der Papierkorb selber sieht leer aus (ist er aber nicht, wenn ich nach der Speicherbelegung schaue und in TreeSize die Dateien noch sehe).
Wie repariert man das?
Keine Fehler laut CHKDSK.

Viele Grüße

Schon mal die Sufu benutzt?

Könnte man einfach über Treesize löschen. Vielleicht ist es der Papierkorb von einem anderen Benutzerprofil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und piepenkorn
Im Zweifelsfall Besitzrechte übernehmen und löschen. Da werden Papierkörbe anderer Nutzer sein.

neuerUser123 schrieb:
(ist er aber nicht, wenn ich nach der Speicherbelegung schaue und in TreeSize die Dateien noch sehe).
Zeig bitte mal einen Screenshot von Treesize.

• Gefällt mir
Reaktionen: neuerUser123
neuerUser123 schrieb:
im versteckten Recycle.bin habe ich noch viele GB Speicherplatz belegt, die einfach auch nach einem Neustart nicht freigegeben werden.
Und warum löscht Du diesen Ordner dann nicht einfach? Die Recycle.bin erstellt sich automatisch neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cutterslade1234
H3llF15H schrieb:
Schon mal ne Laufwerksbereinigung gemacht?
Jep, keine Änderung.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Und warum löscht Du diesen Ordner dann nicht einfach? Die Recycle.bin erstellt sich automatisch neu.
Wegen einer Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Ja, SUFU benutzt und zahlreiche Powershell und cmd Prompts probiert. Werde den TreeSize Screen posten heute Abend und das Searchtool mal testen. Danke fürs Feedback an alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Den Ordner $Recycle.bin schlicht und ergreifend löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: neuerUser123
cyberpirate schrieb:
Und welche? Treesize als Admin starten und dann sollte es funktionieren.
Element wurde nicht gefunden.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Den Ordner $Recycle.bin schlicht und ergreifend löschen.
In TreeSize ging es nun. Im Explorer nicht. Sehr merkwürdig. Vielen Dank für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben