Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsParallels Desktop 17 für Mac: Virtualisierung bringt Windows 11 auf den Mac
Parallels Desktop 17 für Mac unterstützt nicht nur Macs mit M1- und Intel-Prozessoren, sondern auch das neue Microsoft Windows 11 und macOS 12 Monterey. So lässt sich das kommende Windows 11 offiziell auf M1-Macs bringen. Aber auch an der Grafikleistung hat Parallels abermals gearbeitet und diese verbessert.
bisher war es ja so, wie es ja auch im unteren Bereich des Artikels steht, dass Windows 10 als ARM-Version auf dem M1 mit Parallels Desktop in der Vorversion zum Einsatz gebracht werden konnte.
wenn ich jetzt den oberen Abschnitt lese, erhalte ich den Eindruck, dass ich Windows 11 (nix ARM) nun per Version 17 auf den M1 bringen kann.
Windows 11 ging nur einen Umweg unter Parallels 16.5. Ab 17 soll es nativ laufen.
Ich bin noch den Umweg über den Registry-Hack gegangen, damit ich mein Windows 10 for ARM in Windows 11 ARM updaten kann. Scheint unter Paralells 17 nicht mehr der Fall zu sein. Habe es aber nicht getestet, da ich eine Win11 VM schon laufen hatte.
Danke, man könnte meinen M$ hat Windows 11 mit nativer ARM Unterstützung nur für Apples M1 angekündigt . Bei Windows 10 haben sie ja nicht vernünftig hinbekommen
Wäre vielleicht noch gut zu erwähnen das die Windows 10 und WIndows 11 Versionen beide ARM sind. Dh. man hat hier keinen einfachen weg x86 Windows Applikationen auf dem M1 auszuführen.
Ähm... Windows 11 und auch Windows 10 for ARM haben eine X86/X64 Emulationsschicht, die aus meiner Sicht schon extrem gut läuft. Knackpunkt ist hier vielleicht (!) nur die Performance, aber das gilt ja eigentlich für alles was in einer VM läuft.
Ich habe hier einen Mac Mini M1 mit Windows 11 laufen und einen Intel Core i5 7600. Ich merke keinen Unterschied. Alle Anwendungen laufen und der Mac Mini mit W11 über Parallels fühlt sich mindestens genauso schnell wie der i5 an. Alle meine Anwendungen laufen super flüssig... ich bin aber auch kein Spieler und habe keine Ressourcen-fressenden Anwendungen, da nutzte ich dann eher die MacOS Overfläche und da pulverisiert der Mac meinen i5.
Die Performance von Windows 11 in Parallels unter MacOS ist wirklich gut... Ich habe gestern mal aus Spaß ein Spiel installiert... Fable HD und es lief wie auf meinem Acer mit 4500U. Das soll schon was heißen. Ist jetzt nicht das Spiel mit den größten Anforderungen, aber es ist die Emulation der Emulation... Spiel x86 emuliert in einer VM... Echt top.
Ähm... Windows 11 und auch Windows 10 for ARM haben eine X86/X64 Emulationsschicht, die aus meiner Sicht schon extrem gut läuft. Knackpunkt ist hier vielleicht (!) nur die Performance, aber das gilt ja eigentlich für alles was in einer VM läuft.
Darauf wollte ich hinaus, ja du hast x86/x64 emulation und das klappt wohl auch schon ganz gut. Es gibt aber durchaus Sachen die halt nicht funktionieren. Aber schön das MS hier Fortschritte macht.
Das lässt ein wenig Hoffnung zu.
Wie schaut es mit etwas spezielleren Anwendungen aus? z.B. etwas von SAP, sollte das dann auch mittels Parallels und Windows 11 laufen? (zuverlässig reicht, ob das die beste performance ist, egal).
Werde das nämlich vermutlich bald mal brauchen