Partei für demokratische Begrenzung und Kontrolle von Migration

Könntet ihr euch grundsätzlich vorstellen eine solche Partei zu wählen?

• ja

Stimmen: 19 28,4%
  • nein

Stimmen: 48 71,6%

• Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist dann leider Rassismus finley, da können wir nicht helfen und wollen es auch nicht.

und sei mal ehrlich, wenn es z.b. Rumänen mit dunklerem Teint sind sind die dir bestimmt auch nicht westlich genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, mental.dIseASe, OdinHades und 3 andere
Nein das wäre kein Problem. Nur ist es so dass Menschen.aus dem arabischen Kulturkreis viel schwerer zu Integrieren sind. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Das ist eine Frage von Erziehung, Religion, Sozialisation und Kultur die nunmal nicht weiter entfernt sein könnte von unserer freiheitlichen, liberalen und weltoffenen Gesellschaft. Schaut was es in Afghanistan gebracht hat 20 Jahre lang diese Werte zu vermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes arabische Land ist vergleichbar.

Meine Arbeitskollegin ist zB. Iranerin. Die macht einen exellenten Job spricht fließend Englisch und lernt fleißig Deutsch.

Daher kann man nicht alle über ein Kamm scheren. Sobald man sich vom Glauben abkapselt, sind das auf einmal ganz normale Menschen. Ich hätte mit einem fundamentalen Christen vermutlich die gleichen Probleme wie mit einem fundamentalen Muslim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind viele arabisch Stämmig erheblich leichter zu integrieren als AfD-Anhänger und sonstige Rechtsextrreme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, wuselsurfer, mental.dIseASe und 5 andere
finley schrieb:
dass Menschen.aus dem arabischen Kulturkreis viel schwerer zu Integrieren sind. Das hat nichts mit Rassismus zu tun
Doch, das ist deutlich rassistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, mental.dIseASe, OdinHades und 2 andere
Erkekjetter schrieb:
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind viele arabisch Stämmig erheblich leichter zu integrieren als AfD-Anhänger und sonstige Rechtsextrreme.
Nee das ist eher der Beweis dass sich die Deutschen schon nicht einig sind und was 40 Jahre Teilung in den Köpfen bewirkt. Bei Migranten treffen dann aber hunderte oder tausende Jahre Unterschiede aufeinander. Das gibt man nichtmal so an der Garderobe ab. Zeigt sich ja auch in der misslungenen Migration in den 60er und 70igern. Zumal der Druck sich zu integrieren dank Internet und natürlich die schiere Masse an Einwanderern deutlich gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal aufhören einfach nur dünnes Zeug in den Raum zu schwurbeln und mal eine konkrete Aussage treffen?

Was genau bewirken 40 Jahre Teilung?
Wo sind sich "Deutsche" nicht einig?
Welche Unterschiede treffen bei Migranten aufeinander, die eine Integration so schwer machen?
Wieso sollten Migranten ihre Garderobe abgeben?
Welche Misslungene Migration aus den 60ern und 70ern?
Was ist das Misslungen?
Wieso ist es deiner Meinung nach Misslungen?
Wieso ein 60 Jahre altes Beispiel wenn wir die letzten 20 Jahre signifikant größere Migration hatten?

• Gefällt mir
finley schrieb:
Bei Migranten treffen dann aber hunderte oder tausende Jahre Unterschiede aufeinander.
Wenig pauschalisierend und populistisch.

Als wenn wir Deutsche haben und dann die Migranten, wie Neandertaler.

• Gefällt mir
Deine populistische Interpretation mache ich mir nicht zu eigen.

Nein, machst du tatsächlich nicht, du bist offensichtlich noch extremer.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Skaiy, Kassenwart und 2 andere
Extremismus führt sehr verlässlich in den Untergang. Afghanistan war mal ein sehr modernes und fortschrittliches Land. Dann kamen faschistische Vollidioten und haben das Land in den Ruin geführt. Der Iran war mal ein fortschrittliches und modernes Land. Dann kamen faschistische Arschlöcher und haben das Land in den Ruin geführt.

Da könnte man ein Muster erkennen. Aber es ist kein exklusiv arabisches Phänomen. Denn auch Deutschland war mal ein modernes und fortschrittliches Land. Dann kamen 1933 faschistische Arschlöcher und trieben das Land in den Ruin. Sie würden es heute gerne wieder tun.

Der Punkt ist: rückwärtsgewandte und gewaltbereite Pfeifen gibt es immer und überall. Würden wir wegen ein paar Nulpen ganze Bevölkerungsgruppen als unerwünscht erklären, wäre es das Bilderbuchbeispiel für Rassismus. Wir würden etlichen Menschen unrecht tun, die willens und fähig sind, sich mit unseren Werten zu identifizieren.

Als Beispiel mal iranische Frauen. Die werden ausgepeitscht oder zu Tode geprügelt, wenn sie es wagen, sich in ihrem Heimatland wie Menschen zu benehmen. Proteste werden brutal und blutig niedergeschlagen. Sie zeigen aber, dass es eine riesige Masse an Menschen gibt, die mit dem islamistischen Scheiß kein Stück einverstanden sind. Und auf all jene sollen wir pfeifen und sie ihrem Schicksal überlassen, nur weil es in dem Land leider viel zu viele misogyne Ärsche gibt? Das will nicht in meinen Schädel rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian., mental.dIseASe, Samurai76 und eine weitere Person
Ich kenne einige Türken die mir persönlich erzählt haben dass sie alles tun würden egal was von ihnen verlangt wird wenn ihr Vater das von ihnen fordert. Auch Menschen töten. Wie das mit unseren Werten zusammen passen soll erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und du denkst wir haben diese Form von Extremismus in unserer "Kultur" nicht? Das Kinder das machen, was ihre Eltern von Ihnen fordern und deren Blödsinn blind vertrauen, egal wie abwegig und extrem?

Und du schließt zusätzlich von einer (mit hoher Wahrscheinlichkeit fiktiven) Minderheit auf alle anderen Migranten?

Aber vor allem ... "Türken"? Lass mich raten, schon seit 4 Generationen in Deutschland lebend, richtig? Sind halt keine "Türken", das sind "Deutsche".

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Damien White schrieb:
Das Kinder das machen, was ihre Eltern von Ihnen fordern und deren Blödsinn blind vertrauen, egal wie abwegig und extrem?
Es ist ein Unterschied wenn das Kinder machen oder Erwachsene
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Türken", das sind "Deutsche".
Umso schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Auch Menschen töten. Wie das mit unseren Werten zusammen passen soll erschließt sich mir nicht.
Wie hältst du es denn mit deinen Werten?
Von deinem eigenen Thema offensichtlich nicht viel!

Du bist ja ein cleveres Kerlchen! Wohlwissend, dass ein Anti-Migrations Thread, so schnell geschlossen wird wie du ihn eröffnet hast, versteckst dein eigentliches Anliegen hinter eine Umfrage zu einer monothematischen Partei mit dem Thema um dann doch fröhlich deine von anderen Threads und Foren bekannten Botschaften unter die Leute zu bringen. Zufällig kurz vor einer wichtigen Wahl.
Natürlich wohlwissend, dass eine weitere monothematische Partei kompletter Unfug ist (man werfe einen Blick auf den Wahlzettel zur Europawahl) und eh nur zu einer weiteren Zersplitterung rechtspopulistischer Kräfte führen würde, die das Thema besetzen.

Und es kommt wie es kommen musste, fast alle Beiträge beschäftigen sich nicht mit dem eigentlichen Thema des Threads, der Partei, sondern mit Migration und Migranten wo du wieder nach Herzenslust ablästern kannst.

Auftrag erfüllt!

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Skaiy und Kassenwart
Ich habe dir nur die Beweggründe genannt warum ich eine solche Partei für notwendig erachte. So tief hätten wir ja nicht unbedingt ins Thema einsteigen müssen. Dachte es interessiert dich meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Da hier kaum ein Beitrag zur eigentlichen Frage des Themas beiträgt, schließe ich hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, Piktogramm, @mo und 7 andere
Noch eine Ergänzung zur Schließung des Threads nach interner Absprache:

Die Moderation schließt sich dem allgemeinen Eindruck (um nicht zu sagen "Mehrheitsmeinung") an, dass es hier eigentlich gar nicht um eine Diskussion geht und das wurde imho auch schon sehr deutlich im Eingangsposting klar. Der TE hatte eine Idee und man könnte den Eindruck bekommen, es ginge hier viel eher um "fishing for compliments". Ingesamt dreht sich das hier schon seit Seite 1 im Kreis und ist immer dasselbe Spiel: auf Gegenargumente oder inhaltliche/faktische Korrekturen mit Wiederholungen, Whataboutism oder neuen vorselektiven Quellen oder "Fakten" zu reagieren um zu versuchen, dass der eigene Standpunkt oder die eigene politische Überzeugung "die richtige sein muss", führt am Ende schlicht zu nichts. Am Ende ging es nicht mal mehr um eine Partei, sondern um Menschen mit Migrationshindergrund im Allgemeinen und darüber hinaus. Im Grunde auch kein Unterschied zu anderen geschlossenen oder noch aktiven PuG-Themen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, mental.dIseASe, ZeT und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben