Partei für demokratische Begrenzung und Kontrolle von Migration

Könntet ihr euch grundsätzlich vorstellen eine solche Partei zu wählen?

• ja

Stimmen: 19 28,4%
  • nein

Stimmen: 48 71,6%

• Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Wenn die Mehrheit gegen solch ein Kontingent ist, löst sich die Partei dann auf?
Eine Mehrheit hat man in einer Koalition mit mehr als 50%

Samurai76 schrieb:
Der Weg muss sein, einfach die Fluchtgründe zu beheben. Das schafft man aber nicht mit Regeln oder Gesetzen im eigenen Land!

Es gingen schon Milliarden Förderung über Jahre und Jahrzehnte in die Länder.

Aber es kommt dort nicht an wo es gebraucht wird und versickert in irgenwelche Kanäle

Die Bauern verkaufen die gespendeten/geförderten Maschinen.

Das Saatgut wird gegessen anstatt eingepflanzt usw.

Als erstes müsste man für Bildung und Verhütung sorgen.

Das einzige was die ganzen Zahlungen bis jetzt erreicht haben, ist das die Bevölkerung in Afrika wächst.

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.html

finley schrieb:
Das schafft man gar nicht.
Eine gewagte Behauptung, wie immer, von dir, nur ohne eine einzige handfeste Aussage.

finley schrieb:
Und die anderen Demokratien um uns herum haben kein Problem die eigene Bevölkerung nicht zu überfordern.
  • Was genau meinst du mit "Überfordern"?
  • Wie drückt sich diese "Überforderung" aus?
  • Hast du gerade gesagt, dass die anderen Demokratien um uns herum keine Migrationsdebatte haben?
  • Schließt das Polen, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland mit ein?

finley schrieb:
Wir werden dafür einen sehr teuren Preis (nicht nur finanziell) bezahlen müssen aber das will kaum einer sehen.
Wieder nur inhaltsleere Behauptungen ohne ein einzige konkrete Aussage.

• Was bedeutet "Teuer"?
  • Was zahlen wir sonst noch?
  • Wann?
  • Wer ist "Wir"?
  • Wer ist "kaum einer"?
  • "Müssen"?

Sron schrieb:
Den Kontext habe ich dir doch im Post gegeben?
Du hast ein Bild gepostet ...

Du hast das Bild selbst offensichtlich nicht angesehen sonst wüsstest du wie sinnfrei diese Statistik ist. Ich habe die Bildunterschrift zitiert damit du verstehst wie nutzlos eine Statistik ist deren Fragestellung man nicht kennt.

Beispiel:

• Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung?
  • Wie finden Sie die Leistung von Olaf Scholz?
  • Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung im Vergleich zur vorherigen?
  • Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung im Vergleich zu den Ländern?

Das ist im Endeffekt vier mal die Frage "Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung?" nur halt jedes Mal leicht anders formuliert und somit verbunden mit einer anderen Antwort.

Welchen Wert hat eine Statistik die in Summe auf deutlich über 100% kommt und deren Frage du nicht kennst?

Sron schrieb:
Es haben nunmal viele eine ambivalente Einstellung.
Sagt die Statistik nicht aus.

Sron schrieb:
Nicht grundsätzlich gegen Migration oder Einwanderung,
Aber genau das ist das Thema von Finley.

Sron schrieb:
aber eben im aktuellen Kontext schon.
Aktueller Kontext?

Nopedinope!

Wie wir mehrfach gezeigt haben, dank Finley, der uns netter Weise die entsprechenden Statistiken zeigt, die seine eigene Behauptung ad absurdum führen.

Sron schrieb:
Und genau dazu habe ich auch ein Schaubild aus einer Studie von Bertelsmann verlinkt. Wo ist dein Problem?
Das du offensichtlich nicht verstehst wie sowas funktioniert ...

Sron schrieb:
Wie kommst du darauf?
Fangfrage?

Corto schrieb:
CDU + AFD zusammen sind ja leider schon die mehrheit aktuell.
Zur Bundestagswahl kamen beide zusammen auf gut 35%, in der Sonntagsfrage schwanken sie, je nach Institut leicht abweichend, unterhalb der 50%. Eine Mehrheit ist Schwarz - Blau nur in Sachsen, und auch da nur bei knapp 60%.

finley schrieb:
Nur das es nirgendwo >50% gegen Migration gibt. Also hat dein Anliegen keine Mehrheit.

Wenn du weist, wie eine Demokratie und eine Mehrheit funktioniert, wieso verwendest du den Begriff "Mehrheit" dann bewusst falsch und irreführend?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Samurai76 schrieb:
Der Weg muss sein, einfach die Fluchtgründe zu beheben.
Es ist realistisch gar nicht möglich, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ähnliches hatte @ZeT hier schon angemerkt, in Bezug aufs Klima. Das ist reines Wunschdenken. Es gibt Gründe, weshalb Menschen ihr Land verlassen und es gibt Gründe, warum sie ausgerechnet zu uns wollen. Man fängt ja langsam an, den Blick aufs Zweite zu richten und Ideen zu sammeln. Und dafür ist es gar nicht nötig, dass rechte Parteien die Mehrheit stellen. Es reicht schon, wenn sie eine gewisse Akzeptanz in der Bevölkerung haben.

Damien White schrieb:
Eine gewagte Behauptung, wie immer, von dir, nur ohne eine einzige handfeste Aussage.

• Was genau meinst du mit "Überfordern"?
  • Wie drückt sich diese "Überforderung" aus?
  • Hast du gerade gesagt, dass die anderen Demokratien um uns herum keine Migrationsdebatte haben?
  • Schließt das Polen, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland mit ein?

Wieder nur inhaltsleere Behauptungen ohne ein einzige konkrete Aussage.

• Was bedeutet "Teuer"?
  • Was zahlen wir sonst noch?
  • Wann?
  • Wer ist "Wir"?
  • Wer ist "kaum einer"?
  • "Müssen"?

Du hast ein Bild gepostet ...

Du hast das Bild selbst offensichtlich nicht angesehen sonst wüsstest du wie sinnfrei diese Statistik ist. Ich habe die Bildunterschrift zitiert damit du verstehst wie nutzlos eine Statistik ist deren Fragestellung man nicht kennt.

Beispiel:

• Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung?
  • Wie finden Sie die Leistung von Olaf Scholz?
  • Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung im Vergleich zur vorherigen?
  • Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung im Vergleich zu den Ländern?

Das ist im Endeffekt vier mal die Frage "Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung?" nur halt jedes Mal leicht anders formuliert und somit verbunden mit einer anderen Antwort.

Welchen Wert hat eine Statistik die in Summe auf deutlich über 100% kommt und deren Frage du nicht kennst?

Sagt die Statistik nicht aus.

Aber genau das ist das Thema von Finley.

Aktueller Kontext?

Nopedinope!

Wie wir mehrfach gezeigt haben, dank Finley, der uns netter Weise die entsprechenden Statistiken zeigt, die seine eigene Behauptung ad absurdum führen.

Das du offensichtlich nicht verstehst wie sowas funktioniert ...

Fangfrage?

Zur Bundestagswahl kamen beide zusammen auf gut 35%, in der Sonntagsfrage schwanken sie, je nach Institut leicht abweichend, unterhalb der 50%. Eine Mehrheit ist Schwarz - Blau nur in Sachsen, und auch da nur bei knapp 60%.

Nur das es nirgendwo >50% gegen Migration gibt. Also hat dein Anliegen keine Mehrheit.

Wenn du weist, wie eine Demokratie und eine Mehrheit funktioniert, wieso verwendest du den Begriff "Mehrheit" dann bewusst falsch und irreführend?
CDU + AFD + BSW ist doch mehr als 50%

Eine neue Partei gründen bringt nichts. Das wäre dann die x-te Kleinpartei die eine Alternative zur Alternative sein will. Keine davon, seie es Bündnis Deutschland, LKR und co., hatte bisher Erfolg. Wer gegen Zuwanderung ist sollte AfD wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
finley schrieb:
Also zum Einen, ich habe dir gut ein Dutzend Fragen gestellt ... wieso ignorierst du diese?

Zum Anderen ... BSW? BSW kam in deinem Screenshot nicht vor, da die Partei 2014 nicht existierte. BSW ist also irrelevant für deine aktuelle Aussage. Wieso wirfst du nun auf Einmal BSW in den Raum?

Wieso springst du schon wieder im Thema? beantworte doch erstmal die an dich gerichteten Fragen und mach mal konkrete Aussagen.

Ich bin momentan mobil unterwegs da kann ich leider nicht so tiefgehend und detailliert antworten.

OdinHades schrieb:
Ich lehne auch strikt das Einteilen von Menschen in "legal" und "illegal" ab. Kein Mensch ist illegal. Punkt
Diesen Satz kennt man, nur verdreht er das, was mit dem Wort illegal ausgesagt werden soll. Es geht nicht um die Existenz eines Menschen.

Ja, kein Mensch ist illegal. Sein Aufenthalt an einem bestimmten Ort ist aber sehr wohl legal oder eben illegal. Was von beidem zutrifft, regeln Gesetze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
finley schrieb:
Ich bin momentan mobil unterwegs da kann ich leider nicht so tiefgehend und detailliert antworten.

Du hast im gesamten Thread noch nie tiefgehend und detailliert geantwortet ... Lass die Ausreden ... Selbst dein Eingangsbeitrag entspricht nicht wirklich den Regeln im PuG Unterforum und hat keinerlei brauchbare Aussagen.

finley schrieb:
Was passiert mit deiner Partei, wenn aktuelle Umfragen gegen ein Kontingent von Migranten sind? Löst sich die Partei auf? Ändert sie ihr Parteiprogramm?

Deine Partei richtet sich ja nach der demokratischen Mehrheit.

finley schrieb:
Und die Ampel-Parteien hatten 2021 zusammen auch mehr als 50 %. 🤷

Wir können jetzt natürlich jegliche Parteien addieren, damit man sagen kann, hey, wir haben die Mehrheit.

Du vergisst auch, dass die Union und der BSW aktuell nie mit der AfD zusammenarbeiten würde.

Skaiy schrieb:
Was passiert mit deiner Partei, wenn aktuelle Umfragen gegen ein Kontingent von Migranten sind? Löst sich die Partei auf? Ändert sie ihr Parteiprogramm?

Deine Partei richtet sich ja nach der demokratischen Mehrheit.
Wie jede andere Partei auch versucht sie eine Mehrheit für ihr Anliegen zu erreichen und ist damit demokratisch legitimiert. Unabhängig von aktuellen Umfragen. Mehrheit ist Mehrheit. Die Stimmung in der Bevölkerung kann man natürlich nicht völlig unbeachtet lassen.

Die Partei gibt es ja auch (noch) nicht 😆

finley schrieb:
Warum wird hier eigentlich die Union mit aufgezählt. Bezüglich Begrenzung kann ich da so nichts finden.

Wenn mich nicht alles täuscht ist sie für Verfahren außerhalb der EU (Wahlomat). Das wäre eine Begrenzung da nicht mehr jeder reinkommt und geduldet wird.

Du forderst aber konkret ein Kontingent, danach sind alle illegal.

Dafür gibt es auch aktuell keine Mehrheit, trotz Union, AfD und Co.

Es wird auch so nicht jeder reingelassen und geduldet. man ist sofern kein Asylgrund vorliegt ausreisepflichtig und verlässt das land entweder freiwillig oder per Abschiebung, sofern keine triftigen Gründe dagegen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
finley schrieb:
Die Partei gibt es ja auch (noch) nicht 😆
Du hast uns mehrfach gezeigt, dass es in der Bevölkerung generell keine Mehrheit gibt.

Die Anzahl der Menschen welche ihre eine Stimme einer Partei ohne Programm abseits der Migrationspolitik gibt ist noch geringer. Denn im Gegensatz zum hart rechten Kern haben die meisten Deutschen deutlich andere Probleme als sich mit Migration zu beschäftigen.

• soziale Gerechtigkeit
  • Inflation
  • Jobsicherheit
  • Mietpreise
  • Umweltschutz
  • Außenpolitik

und viele mehr.

Du scheinst doch nicht verstanden zu haben wie eine Demokratie funktioniert ... Oder eine Mehrheit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Skaiy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben