Eine Mehrheit hat man in einer Koalition mit mehr als 50%Skaiy schrieb:Wenn die Mehrheit gegen solch ein Kontingent ist, löst sich die Partei dann auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Mehrheit hat man in einer Koalition mit mehr als 50%Skaiy schrieb:Wenn die Mehrheit gegen solch ein Kontingent ist, löst sich die Partei dann auf?
Samurai76 schrieb:Der Weg muss sein, einfach die Fluchtgründe zu beheben. Das schafft man aber nicht mit Regeln oder Gesetzen im eigenen Land!
Eine gewagte Behauptung, wie immer, von dir, nur ohne eine einzige handfeste Aussage.finley schrieb:Das schafft man gar nicht.
finley schrieb:Und die anderen Demokratien um uns herum haben kein Problem die eigene Bevölkerung nicht zu überfordern.
Wieder nur inhaltsleere Behauptungen ohne ein einzige konkrete Aussage.finley schrieb:Wir werden dafür einen sehr teuren Preis (nicht nur finanziell) bezahlen müssen aber das will kaum einer sehen.
Du hast ein Bild gepostet ...Sron schrieb:Den Kontext habe ich dir doch im Post gegeben?
Sagt die Statistik nicht aus.Sron schrieb:Es haben nunmal viele eine ambivalente Einstellung.
Aber genau das ist das Thema von Finley.Sron schrieb:Nicht grundsätzlich gegen Migration oder Einwanderung,
Aktueller Kontext?Sron schrieb:aber eben im aktuellen Kontext schon.
Das du offensichtlich nicht verstehst wie sowas funktioniert ...Sron schrieb:Und genau dazu habe ich auch ein Schaubild aus einer Studie von Bertelsmann verlinkt. Wo ist dein Problem?
Fangfrage?Sron schrieb:Wie kommst du darauf?
Zur Bundestagswahl kamen beide zusammen auf gut 35%, in der Sonntagsfrage schwanken sie, je nach Institut leicht abweichend, unterhalb der 50%. Eine Mehrheit ist Schwarz - Blau nur in Sachsen, und auch da nur bei knapp 60%.Corto schrieb:CDU + AFD zusammen sind ja leider schon die mehrheit aktuell.
Nur das es nirgendwo >50% gegen Migration gibt. Also hat dein Anliegen keine Mehrheit.finley schrieb:Eine Mehrheit hat man in einer Koalition mit mehr als 50%
Es ist realistisch gar nicht möglich, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ähnliches hatte @ZeT hier schon angemerkt, in Bezug aufs Klima. Das ist reines Wunschdenken. Es gibt Gründe, weshalb Menschen ihr Land verlassen und es gibt Gründe, warum sie ausgerechnet zu uns wollen. Man fängt ja langsam an, den Blick aufs Zweite zu richten und Ideen zu sammeln. Und dafür ist es gar nicht nötig, dass rechte Parteien die Mehrheit stellen. Es reicht schon, wenn sie eine gewisse Akzeptanz in der Bevölkerung haben.Samurai76 schrieb:Der Weg muss sein, einfach die Fluchtgründe zu beheben.
CDU + AFD + BSW ist doch mehr als 50%Damien White schrieb:Eine gewagte Behauptung, wie immer, von dir, nur ohne eine einzige handfeste Aussage.
- Was genau meinst du mit "Überfordern"?
- Wie drückt sich diese "Überforderung" aus?
- Hast du gerade gesagt, dass die anderen Demokratien um uns herum keine Migrationsdebatte haben?
- Schließt das Polen, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland mit ein?
Wieder nur inhaltsleere Behauptungen ohne ein einzige konkrete Aussage.
- Was bedeutet "Teuer"?
- Was zahlen wir sonst noch?
- Wann?
- Wer ist "Wir"?
- Wer ist "kaum einer"?
- "Müssen"?
Du hast ein Bild gepostet ...
Du hast das Bild selbst offensichtlich nicht angesehen sonst wüsstest du wie sinnfrei diese Statistik ist. Ich habe die Bildunterschrift zitiert damit du verstehst wie nutzlos eine Statistik ist deren Fragestellung man nicht kennt.
Beispiel:
- Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung?
- Wie finden Sie die Leistung von Olaf Scholz?
- Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung im Vergleich zur vorherigen?
- Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung im Vergleich zu den Ländern?
Das ist im Endeffekt vier mal die Frage "Wie finden Sie die Leistung der Bundesregierung?" nur halt jedes Mal leicht anders formuliert und somit verbunden mit einer anderen Antwort.
Welchen Wert hat eine Statistik die in Summe auf deutlich über 100% kommt und deren Frage du nicht kennst?
Sagt die Statistik nicht aus.
Aber genau das ist das Thema von Finley.
Aktueller Kontext?
Nopedinope!
Wie wir mehrfach gezeigt haben, dank Finley, der uns netter Weise die entsprechenden Statistiken zeigt, die seine eigene Behauptung ad absurdum führen.
Das du offensichtlich nicht verstehst wie sowas funktioniert ...
Fangfrage?
Zur Bundestagswahl kamen beide zusammen auf gut 35%, in der Sonntagsfrage schwanken sie, je nach Institut leicht abweichend, unterhalb der 50%. Eine Mehrheit ist Schwarz - Blau nur in Sachsen, und auch da nur bei knapp 60%.
Nur das es nirgendwo >50% gegen Migration gibt. Also hat dein Anliegen keine Mehrheit.
Wenn du weist, wie eine Demokratie und eine Mehrheit funktioniert, wieso verwendest du den Begriff "Mehrheit" dann bewusst falsch und irreführend?
Also zum Einen, ich habe dir gut ein Dutzend Fragen gestellt ... wieso ignorierst du diese?finley schrieb:CDU + AFD + BSW ist doch mehr als 50%
Diesen Satz kennt man, nur verdreht er das, was mit dem Wort illegal ausgesagt werden soll. Es geht nicht um die Existenz eines Menschen.OdinHades schrieb:Ich lehne auch strikt das Einteilen von Menschen in "legal" und "illegal" ab. Kein Mensch ist illegal. Punkt
finley schrieb:Ich bin momentan mobil unterwegs da kann ich leider nicht so tiefgehend und detailliert antworten.
Was passiert mit deiner Partei, wenn aktuelle Umfragen gegen ein Kontingent von Migranten sind? Löst sich die Partei auf? Ändert sie ihr Parteiprogramm?finley schrieb:Eine Mehrheit hat man in einer Koalition mit mehr als 50%
Und die Ampel-Parteien hatten 2021 zusammen auch mehr als 50 %. 🤷finley schrieb:CDU + AFD + BSW ist doch mehr als 50%
Wie jede andere Partei auch versucht sie eine Mehrheit für ihr Anliegen zu erreichen und ist damit demokratisch legitimiert. Unabhängig von aktuellen Umfragen. Mehrheit ist Mehrheit. Die Stimmung in der Bevölkerung kann man natürlich nicht völlig unbeachtet lassen.Skaiy schrieb:Was passiert mit deiner Partei, wenn aktuelle Umfragen gegen ein Kontingent von Migranten sind? Löst sich die Partei auf? Ändert sie ihr Parteiprogramm?
Deine Partei richtet sich ja nach der demokratischen Mehrheit.
Warum wird hier eigentlich die Union mit aufgezählt. Bezüglich Begrenzung kann ich da so nichts finden.finley schrieb:CDU + AFD + BSW ist doch mehr als 50%
Du hast uns mehrfach gezeigt, dass es in der Bevölkerung generell keine Mehrheit gibt.finley schrieb:Die Partei gibt es ja auch (noch) nicht 😆
Das ist so nicht richtig.finley schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht ist sie für Verfahren außerhalb der EU (Wahlomat). Das wäre eine Begrenzung da nicht mehr jeder reinkommt und geduldet wird.