Partei gründen zur Debatte Killerspiele?

und damit hätten wir dann auch unseren leitwolf der partei: bokill :daumen:

Naja, aber mal ehrlich was soll denn eine Partei außer eher lächerlich auszusehen. Ich denke, wenn eine Digitale-Erwachsenenspiele-Partei daher kommt, wird sie von niemanden ernst genommen und gewählt schon gar nicht, wahrscheinlich noch nicht mal von Computerspielern.

Es würde wie gesagt schon reichen, wenn die Objektivität und Neutralität gewahrt wird, was ja momentan in der Medienwelt nicht gegeben ist. Sachkundige Kommentare würden viel weiter kommen als eine Gruppe, die meint aufgrund eines gemeinsamen Interesses, eine Partei gründen zu können. Zumindest, wenn diese Kommentare denn auch in den öffentlichen Medien abseits des Internets zugelassen werden würden.

EDIT: Was ist eigentlich ein "Killerspiel"? Zählt da jedes Spiel zu, bei dem man Menschen oder menschenähnliche Wesen töten kann? Dann würden ja auch Spiele wie Gothic, The Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion...) und WoW dazugehören. Da bleiben die Leichen sogar liegen, obwohl sie ab 12 freigegeben sind :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
ihr siet so süß.wie damals an der uni.

mann könnte fast vergessen das wir hier im politisch toten deutschland sind

so süß

Was hat das mit der Uni zu tun? :D Und es heißt eigentlich immer noch "ihr seid" mal vom Buchstabendreher abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
"Diskutiere nie mit Politikern, sie senken dein Niveau auf ihrs herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung." :D

cuthbert schrieb:
Was hat das mit der Uni zu tun? :D Und es heißt eigentlich immer noch "ihr seid" mal vom Buchstabendreher abgesehen.

wenn du da gewesen wärest dann wüstest du das man an der uni auch für jeden scheiß eine partei gründet nur weil es ein langweilig ist.

und danke für dein hinweiß ist dein leben so langweilig?oder bist du einfach .. :cool_alt:

du musst auch nicht auf jeden text antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Bin übrigens an einer Uni und habe noch nie eine Partei gegründet oder andere dabei beobachtet, was denkst du, weshalb ich so viel Zeit habe, auf jeden "Scheiß" zu antworten :D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
*ernst an*
Mord/Banden/Kriegsspiele am PC gehören, bis zu einer gewissen Altersgrenze, verboten.
Mord/Banden/Krieg hat im Kinderzimmer nichts zu suchen.
Überhaupt machen Echtzeitspiele agressiv, weil der Adrenalinspiegel unweigerlich ansteigt.
Mein Bruder etwa ist beim WOW spielen stundenlang völlig unansprechbar... mit 25 Jahren...
*ernst aus*

*lustig an*
Gilt auch für Autorennspiele.
Gilt aber auch für "Menschägeredichnicht"(altes Realworld Brettspiel) :-)
*lustig aus*

Zuletzt bearbeitet:
cuthbert schrieb:
Danke für den Hinweis. Bin übrigens an einer Uni und habe noch nie eine Partei gegründet oder andere dabei beobachtet, was denkst du, weshalb ich so viel Zeit habe, auf jeden "Scheiß" zu antworten :D?

ja was soll ich dazu sagen.läufst du mit geschlossenen augen durcht die gegend oder was?

an welcher uni bist du denn?du musst mehr machen mensch!:cool_alt:
das kann ja nicht sein.

ich habe folgende ministerien schon hinter mir.

ministerium für kulturwesen

innenminister, als letztes war ich

minisster für bildung lol

Na das ist ja eine tolle Gesellschaft.
In der Welt gibt es millionen von wichtigeren Problemen als "Killerspiele", aber hier wollen einige Kiddies direkt politisch aktiv sein wenn es um ihr Kinderzimmer geht. Krank sag ich da nur.......

.VeritaS.

ja so darf man nicht denken!

dann bekommen wir doch niemals eine ampel in unser dorf.die ursache dann immer mehr unfälle .und vielleicht tote.;)

du scheiß hippie :p

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
*ernst an*
Mord/Banden/Kriegsspiele am PC gehören, bis zu einer gewissen Altersgrenze, verboten.
Mord/Banden/Krieg hat im Kinderzimmer nichts zu suchen.
Überhaupt machen Echtzeitspiele agressiv, weil der Adrenalinspiegel unweigerlich ansteigt.
Mein Bruder etwa ist beim WOW spielen stundenlang völlig unansprechbar... mit 25 Jahren...
*ernst aus*

*lustig an*
Gilt auch für Autorennspiele.
Gilt aber auch für "Menschägeredichnicht"(altes Realworld Brettspiel) :-)
*lustig aus*

Ich gebe dir da völlig recht, deswegen sind Ego-Shooter ja auch ab 18 bzw gar nicht erst geprüft und sollten eigentlich nicht auf dem PCs von Minderjährigen installiert sein. Aber die Aufgabe, das zu kontrollieren gehört nicht in den Zuständigkeitbereich des Staates, sondern in den der Eltern.

Ok, weshalb Spiele wie WoW schon ab 12 freigegeben sind, verstehe ich auch nicht wirklich. Denn erstens tötet man da und bekommt sogar zum Teil den Auftrag, dies zu tun zweitens kostet gerade dieses Spiel auch noch einen monatlichen Beitrag, den sich eigentlich kein 12 jähriger leisten können sollte und drittens macht dieses Spiel wirklich hochgradig süchtig, was ich an einem Bekannten von mir bemerke.

Und aggressiv machen ja, wie du meintest auch schon genug andere ("reale") Dinge, warum soll man dann gerade Computerspiele verbieten? Normalerweise verschwindet die Aggressivität nach kurzer Zeit. Problematisch sind aber jene, die sie mit in die Realität übertragen. Das ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem und hier sollte man wirklich überlegen, was man da tun kann.

@.VeritaS.
es geht hier nicht um einige "Kiddies" (wie schon erwähnt sollen diese wirklich nicht in den Besitz solcher Spiele gelangen), sondern darum, dass der Staat vorhat, die Rechte und die Meinungsfreiheit (in Bezug auf was sich jeder selbst zumutet) von Erwachsenen einzuschränken. Die Änderung des Gestzes dürfte dann ja nicht nur Spiele betreffen, es müssten eigentlich auch eine große Anzahl an Filmen eingeschlossen werden (ich denke da zb an die Terminator und Rambo Reihe). Aber das widerum finden die Politiker ok, weil sie das Medium Film schon von Geburt an kennen, aber der Computer und das Internet stellen für sie ein großes, unheilbringendes Mysterium dar.

cuthbert schrieb:
@.VeritaS.
es geht hier nicht um einige "Kiddies" (wie schon erwähnt sollen diese wirklich nicht in den Besitz solcher Spiele gelangen), sondern darum, dass der Staat vorhat, die Rechte und die Meinungsfreiheit (in Bezug auf was sich jeder selbst zumutet) von Erwachsenen einzuschränken. Die Änderung des Gestzes dürfte dann ja nicht nur Spiele betreffen, es müssten eigentlich auch eine große Anzahl an Filmen eingeschlossen werden (ich denke da zb an die Terminator und Rambo Reihe). Aber das widerum finden die Politiker ok, weil sie das Medium Film schon von Geburt an kennen, aber der Computer und das Internet stellen für sie ein großes, unheilbringendes Mysterium dar.

Das mag ja sein, aber eine großangelegte bundesweite Demo seitens der Gamer wäre erstmal doch eher angebracht als eine Gamerpartei zu gründen, die in meinen Augen eh fehl am Platz ist genauso wie andere (mini)-Parteien.

@NataS77

Du spinnst Dir da was zusammen und hast die Ironie des ganzen nicht begriffen.
Wenn dann bin ich der der die Nazis auf die Schippe nimmt, und nun entschuldige Dich bei mir Du KAsperkopp.

du begeifst das nicht du bist deutschland und wei deutschland über die zeit dennkt.leider

es gibt auch grenzen.das ist absolut geschmackslos.

wass meinst du wie enkeln von juden da drüber denken die im KZ waren.

du mascht mich echt traurig man

nimm bitte das bild raus.

bitte.bitte.bitte

bitte

Zuletzt bearbeitet:
und an dieser sinnlosen debatte merkt man auch warum es scheitern würde.. und zwar schon im ansatz...

für die die nicht selbst drauf kommen: weil ihr euch benehmt wie eine horde vorpubertärer die sich um ihr spielzeug streiten.

PS: die ironie in diesen sätzen ist sehr erfrischend... denn im grunde genommen ist es ja auch so :D

NaTaS77 schrieb:
du begeifst das nicht du bist deutschland und wei deutschland über die zeit dennkt.leider

es gibt auch grenzen.das ist absolut geschmackslos.

wass meinst du wie enkeln von juden da drüber denken die im KZ waren.

du mascht mich echt traurig man

bitte.bitte.bitte

bitte

Jetzt beruhige Dich erstmal. Du hast das Bild immernoch nicht verstanden.
Und arbeite lieber an Deine Schreibweise und labber mir nicht die Tasche voll von Juden und KZs denn das hat hiermit nix zu tun.........

Danke

das war einfach nur geschmackslos.

ich weiß einfach nicht was ich sagen soll .

du hast wahre größe gezeigt.danke

Schön, daß ihr das jetzt geklärt habt.

Kann es jetzt mit dem eigentlichen Thema weitergehen?

Gruß

olly

Zurück
Oben