partition defekt

lal26lal

Newbie
hallo leute

ich hab ein rießiges problem
seit ein paar tagen geht eine der 3 partitionen meiner 2ten festplatte nicht mehr
ich kann die partition aber nicht einfach formatieren, da auf ihr sämtliche bilder liegen und die letzte sicherungskopie der bilder 2 monate her ist(es würde also einiges verloren gehen)

die festplatte ist eine samsung hd300ld
alle 3 partitionen sind ntfs
mein betriebssystem ist vista und auf der nicht defekten festplatte installiert

folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
-irgendwie muss etwas mit der ntfs defekt sein
-mit testdisk wird die richtige größe der partition erkannt, es sagt aber auch dass es nicht auf die partition zugreifen kann und auch die dateien können nicht angezeigt werden
-in den windows eigenschaften wird die größe und belegung der partition mit 0 angegeben
-die partition hat nicht mehr ihren alten namen sondern heißt jetzt "lokaler datenträger"
-auch mit knoppix hat man keinen zugriff auf die partition
-knoppix hat mir in einem fenster geraten chkdsk /f in windows auszuführen und dann 2 mal neu zu starten
-bei chkdsk kommt folgendes:
C:\Users\lal>chkdsk f: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet bilder.
Masterdateitabelle ist beschädigt. CHKDSK abgebrochen.
-programme wie Smart Data Recovery 3.3 zeigen an "das laufwerk wurde nicht gefunden"

kann ich da irgendwas machen, dass diese Masterdateitabelle wieder funktioniert?

ein weiteres problem das ich habe ist dass alle partitionsprogramme die ich ausprobiert habe nicht mit vista kompatibel sind(norton/paragon/...)

könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
es würde mir reichen, wenn ich die dateien irgendwie brennen kann und dann formatiere
(ich hab noch einen pc mit xp daheim stehen)

mfg lal26lal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben